Der nächste Bauabschnitt auf dem Wacken Gelände hat es in sich! Wie heute bekannt wurde, hat sich der Oberbürgermeister aus Wacken, Axel Kunkel mit seinem Kollegen aus München, Oberbürgermeister Dieter Reiter auf eine teilweise Übernahme der Bedachungskonstruktion des Olympiaparks verständigt!
"Uns wachsen die Reinigungskosten seit Jahren über den Kopf. In München regnet es einfach zu wenig, sodass der natürliche Reinigungsprozess nicht mehr gegeben ist. Das in etwa 5 fache Regenaufkommen in Wacken, reicht sicher aus, damit keine zusätzlichen Kosten durch externe Unternehmen anfallen", erklärte Dieter Reiter.
Die Demontage und der Transport wird komplett von der Stadt München und der Olympiapark GmbH übernommen. Nur die Aufbaukosten tragen die Wacken Open Air Veranstalter.
"Mit dieser Bedachung können wir das komplette Infield samt Bühnen, Wackinger Village und den Wacken Plaza überdachen", berichtet Wacken Chef Thomas Jensen ganz begeistert.
Mit dem Aufbau wird bereits im März 2017 begonnen, damit bis zum Festival alles fertig ist.
Die bereits fertiggestellten Abwasserkanäle und Drainagen zur Trockenlegung des Geländes, werden jetzt als unterirdische Klimaanlagen umgebaut, um eine konstante Temperatur von 25 Grad im Bereich des Infields zu gewährleisten.
Für weitere News zum Wacken Open Air oder sonstiger Ereignisse im Heavy Metal Bereich abonniert bitte unsere Seite Legion of the Luftbumbe . „smile“-Emoticon
Quelle: Facebook - Legion of the Luftbumbe