Security Freundlichkeit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Desmodus

Newbie
2 Aug. 2024
1
0
1
Bisher waren ja immer alle Security Mitarbeiter super nett. Aber der Typ, der vorhin im Ort am Versorgungsweg neben dem Tower stand geht mal so überhaupt nicht. Ich komme mit Körperbehinderung und bin am schleppen einer schweren Tasche. Ich habe halt gefragt, ob ich da abkürzen darf. Gut, geht halt nicht (echt schade, früher gab's mal sowas wie Menschlichkeit), aber muss ich mich auch noch blöd anmotzen lassen weil ich so dreist war zu fragen?
Wo ist da der Geist von Wacken geblieben der früher mal normal war? Unter den Metalhaeds gibt's den noch. Aber der Betreiber hat das wohl nicht mehr nötig. Einfach schade
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
596
88
Man kann es ja auch mal aus der anderen Perspektive betrachten und bedenken, was die sich wahrscheinlich Tag für Tag anhören müssen und unter welchem Stress die stehen. Die Verantwortung ist jedenfalls gewaltig.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89
2 Aug. 2023
41
98
33
Ist natürlich blöd und sollte so auch nicht vorkommen.
Aber man darf nicht vergessen, dass die ihren Job da machen und nicht wie 80.000 Metalheads abfeiern.
Dann die Frage: Wo am Wackentower wolltest Du „abkürzen“? Wenn Du den gesperrten Durchgang meinst: Der führt meines Wissens hinter die Bühnen. Da kann man nicht abkürzen.
Und der Betreiber ist ja nicht diese eine Security-Person. Das jetzt auf das ganze Management zu übertragen halte ich für mehr als fragwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und Jeroven

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.100
795
108
41
Ich möchte mich mal hier (um nicht noch einen Fred zu starten) mal über zwei Sachen auslassen:

Security ist wirklich nett, wieder einmal. Es wurde einem mal auch sinnvoll erklärt, warum bei der Wackinger diesmal keine Rollifahrer vor die Crashberrier durften.

Aber mal negativ: was sind das für (Sorry für die Worte) Ortsunkundige Hohlbratzen von Traffic Controll??? Ich wollte doch "nur" mit dem Rad von Bauer Uwe/Camping Only "oben herum" ins Dorf fahren, damit ich nicht durchs Festivalgelände muss. Ich hab drei Leute mit gelber Weste gefragt, zwei davon haben mich nichtmal (auf Deutsch, ohne Pegel) verstanden! Beim vierten hab ich es dann aufgegeben und bin einfach nach Gefühl und Wellenschlag gefahren.

Sorry Leute, aber drückt den Leuten wenigstens eine fucking Landkarte mit der Markierung "Du bist hier!" in die Hand!
 

zebaron

Newbie
1 Aug. 2024
13
14
3
47
Nur mal generell ohne irgendjemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber ihr glaubt gar nicht was sich Ordner anhören müssen und das nicht einmal sondern vielfach und auch nicht pro Event sondern pro Stunde.

Habe selbst in meiner Jugend als Ordner gearbeitet und spare mir mittlerweile bei Ordnern, Verkäufern, Kellnern und ähnlichen Jobs JEGLICHEN Spruch. Denn ihr könnt KEINEN Spruch bringen den diese Leute nicht schon hundertmal gehört haben.

Nein, ihr seid nicht lustig! Nein, ihr seid auch nicht besonders originär!

Und das gleiche gilt auch für Ausreden (auch wenn es vielleicht keine war).

Natürlich ist es dennoch deren Job freundlich zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

zebaron

Newbie
1 Aug. 2024
13
14
3
47
PS: dümmsten Spruch den ich mir anhören musste: "Ich habe gerade erst das Ticket gekauft und Sie machen es wieder kaputt!" (War beim Einlass zum Ticketabreissen eingeteilt)
Über hundert Mal an dem Abend! Das nervt und ist nicht lustig.