Schneekanone benutzen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
5.674
7.161
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte zum diesjährigen Wacken die Schneekanone von Onkel Walter auf dem Campingplatz einsetzen. Zur Überraschung vieler Camper möchte ich ein Tei des Campingplatzes in eine romantische voll verschneite Winterlandschaft verwandeln. Darf man überhaupt eine Schneekanone in Wacken einsetzen? Und was sagen wohl die betroffenen Camper dazu, wenn sich ihr Zelt auf einen vollverschneiten Platz befindet?

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.730
2.747
98
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte zum diesjährigen Wacken die Schneekanone von Onkel Walter auf dem Campingplatz einsetzen. Zur Überraschung vieler Camper möchte ich ein Tei des Campingplatzes in eine romantische voll verschneite Winterlandschaft verwandeln. Darf man überhaupt eine Schneekanone in Wacken einsetzen? Und was sagen wohl die betroffenen Camper dazu, wenn sich ihr Zelt auf einen vollverschneiten Platz befindet?
Eischnee oda wat :confused:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.551
88.647
168
Hansestadt
Hallo ihr Lieben,

Unter Punkt 0. In den AGBs sind derlei Geräte ausdrücklich erlaubt und erwünscht.
Feuer frei und viel Spaß!:)

• Like
Reaktionen: Metallerjim

Big-G

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2022
459
427
98
BLACK FOREST
Sehr gute Idee!

Dann lass ich mein Zelt gleich zuhause und baue mir ein Iglu! Und so ein Iglu hält die Eier auch viel besser ab, als mein klappriges Zelt

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
13.507
20.953
128
30
Es wird zudem gebeten dekorierte Weihnachtsbäume mitzubringen und aufzustellen, damit eine fröhliche Winterlandschaft mit einladendem Ambiente entsteht 🎄

18 Juni 2023
41
32
43
45
Falls das ernst gemeint ist, kann es nur eine Kunstschnee(Plastikschnipsel) Kanone sein. Und das ist eine ziemliche Güllerei. Das Zeug verteilt sich überall , bis unter die Vorhaut, und man(n) hat wochenlang Spaß damit. Die Echtschneekanonen gehen erst ab -2 oder so. Mein Nachbar hat eine und macht schon mal für Winterpartys bissl Schnee. Außerdem brauchen die viel Wasser. Dann lieber ein Riesenrad oder ne Geisterbahn.

Edit: boah geil! Je mehr ich über so ne alte Geisterbahn nachdenke....😍

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
22.256
50.262
128
35
Hamburg
Falls das ernst gemeint ist, kann es nur eine Kunstschnee(Plastikschnipsel) Kanone sein. Und das ist eine ziemliche Güllerei. Das Zeug verteilt sich überall , bis unter die Vorhaut, und man(n) hat wochenlang Spaß damit. Die Echtschneekanonen gehen erst ab -2 oder so. Mein Nachbar hat eine und macht schon mal für Winterpartys bissl Schnee. Außerdem brauchen die viel Wasser. Dann lieber ein Riesenrad oder ne Geisterbahn.

Edit: boah geil! Je mehr ich über so ne alte Geisterbahn nachdenke....😍
Bis unter die Vorhaut 🤣🤣

• Like
Reaktionen: Metallerjim

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.242
1.788
118
Auf dem Graspop standen übrigens an den Bühnenseiten Schneekanonen, die einen wohltuenden Sprühnebel in die Menge geblasen haben. Geniale Sache bei 30 Grad. Aber Wacken hat ja nicht mal ein Riesenrad, da wäre das wohl zu viel verlangt.... :o

• Like
Reaktionen: SAVA