Running Order

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das wird sicher spannend - tolle Überraschung für alle Wackenfans.
Dieses Jahr verzichtet das Festival auf eine Running Order!

9 Bühnen und circa 180 Bands - wie soll man da den Überblick behalten, um seine Lieblingsbands nicht zu verpassen?
Ein hilfreiches Tool war bis dato die Running Order. Tag, Uhrzeit, Bühne und Band in einer übersichtlichen Auflistung oder per App jederzeit abrufbar.
Doch die findigen Verantwortlichen des Festivals, wären nicht die findigen Verantwortlichen des Festivals, wenn sie nicht auch diese tolle Erfindung revolutionieren würden.
Da spielte letztes Jahr Iron Maiden auf der Hauptbühne vor 70 000 Fans und die restlichen 10 000 Anhänger verteilten sich auf die weiteren Bühnen. Diesen Umstand gilt es dieses Jahr zu verbessern.
Durch eine gleichmäßige Verteilung der Fans vor allen Bühnen, ist nicht nur der Andrang entzerrt, sondern eine nicht so angesagte Band hat die Möglichkeit vor tausenden von Fans zu spielen.
"Der Vorhang fällt und erst dann sieht man ob Gene Simmons oder z.B. Endstille spielt. Ein Wechsel während des Auftritts zu einer anderen Bühne ist natürlich strengstens untersagt", meinte dazu der Pressesprecher des Festivals.
"Das ist für den Fan wie Weihnachten und Ostern auf einen Schlag - eine grandiose Überraschung", ergänzte Festivalgründer Holger Hübner, heute auf der Wacken-Homepage.
Wir wünschen allen Fans viel Spaß und ein tolles Fest!

Voilà!!

:D 😀 😍 🤩
Voilà. D'Probleem mat dem RO ass résolu. Dat git et héi ned.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.100
795
108
41
So, kurz die Running order für die Hauptbühnen gecheckt: als einziger wirkliche Kollision sehe ich Korn vs Knorkartor.... in die Mitte stellen, dann hört man Kornkator 😅

Sonst wird der Freitag Abend etwas anstrengend, ansonsten noch recht viel Luft für die anderen Bühnen.

Lolliedieb

5 Aug. 2008
279
416
88
Ich glaube das WOA ist das einzige Festival, dass es sich leistet so einen Trümmer von Bühne da hin zu stellen (Harder Stage) und diese dann an einem "vollwertigen Tag" gar nicht, am nächsten nur mit 3 und an dem drauf mit ganzen 4 Bands zu bespielen...

Ro... sieht ok aus. Hatte gehofft Do/Fr/Sa verteilt sich etwas anders, denn so wie es aussieht werd ich Do hauptsächlich grillen und die anderen Tage werden etwas anstrengend, aber irgendwas ist immer. Knorkorn ist auch meine einzige echte Überschneidung... naja und die Halbe von Ankor mit Spiritbox.

• Like
Reaktionen: Christoph P.

mastodon84

17 Feb. 2023
466
419
98
40
So richtig macht das jetzt keinen Sinn nach Überschneidungen zu suchen wenn nicht nicht klar ist was auf den anderen Bühnen passiert. Scorpions /Opeth finde ich nervig.