Residenz Evil Graveyard 2024 Resümee

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shneewittchen

Newbie
10 Jan. 2024
20
2
3
43
Wir waren das erste Mal auf dem Graveyard (die Jahre davor immer auf Island), aber das haben wir noch nie erlebt...
Sind am Montag angekommen, einchecken war relativ entspannt. Die Wege zur Parzelle vom Auto sind leider etwas weit, und auch die Wege zum Klo.
Wir hatten uns gefreut dass wir in der Nähe von dem kleinen Toilettencontainer waren, dieser war aber nach kurzer Zeit defekt und dann auch bis zum Ende nicht mehr geöffnet worden.
Nach dem Zeltaufbau und einräumen haben wir die Ankunft mit Bier und Musik gefeiert. Unsere Box hat weder einen Megabass noch hört man sie aus 15m Entfernung. Und schon am ersten Abend kam ein Ordner und wollte dass wir leiser sind da die Leute schlafen wollen... wie bitte???? Am nächsten Abend haben wir festgestellt, dass auf Residenz Evil wohl allgemein keine abendliche Stimmung herrscht... sorry, wie im Altersheim.... Totenstille... haben wir so noch nie erlebt. Am Freitag Abend dann wieder der Ordner da, es hätte sich jemand beschwert und wir sollen wieder leiser machen... absoluter Stimmungskiller!!! Das kann nur ein direkter Nachbar gewesen sein, weil, wie gesagt, die Reichweite der Box war sehr gering.
Wieso spricht man uns nicht direkt an, sondern schickt Ordner zu uns????
Wir sind ne freundliche Truppe und genießen die Festivalstimmung... Wacken sollte Silence Bereiche einführen für Leute die es ruhiger haben wollen. Aber ich fahr doch nicht auf ein Festival um dann im Spießer-Rentnerclub zu übernachten.
Das musste jetzt raus... in all den Jahren noch nie so ein totes Camping erlebt!

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
963
1.837
108
34
Wieso spricht man uns nicht direkt an, sondern schickt Ordner zu uns????
Wir sind ne freundliche Truppe und genießen die Festivalstimmung...

...die offensichtlich schon auf den ersten Hinweis eines Ordners nicht gehört hat?

Ich meine ja, man sollte immer erstmal miteinander sprechen. In der Regel haben aber auch Ordner zwei Löffel am Kopf und ggf. hat er auch einfach nur eine Beschwerde vorgeschoben um gar nicht erst diskutieren zu müssen.

Weshalb man seinen Spaß nur haben kann wenn die eigene Musik dabei läuft, werde ich wohl grundsätzlich nicht verstehen, aber das kann ja jeder machen wie er es für richtig hält (so lange man seinen Nachbarn damit eben nicht auf die Eier geht).

Shneewittchen

Newbie
10 Jan. 2024
20
2
3
43
...die offensichtlich schon auf den ersten Hinweis eines Ordners nicht gehört hat?

Ich meine ja, man sollte immer erstmal miteinander sprechen. In der Regel haben aber auch Ordner zwei Löffel am Kopf und ggf. hat er auch einfach nur eine Beschwerde vorgeschoben um gar nicht erst diskutieren zu müssen.

Weshalb man seinen Spaß nur haben kann wenn die eigene Musik dabei läuft, werde ich wohl grundsätzlich nicht verstehen, aber das kann ja jeder machen wie er es für richtig hält (so lange man seinen Nachbarn damit eben nicht auf die Eier geht).
Der Ordner meinte die Leute sind von der Anreise müde, und wir haben auch sofort leiser gemacht. Aber dass in diesem Camp so gut wie keine Musik gelaufen ist, auch nicht tagsüber und die ganze Woche so ist hat uns sehr überrascht.
Und ja, wir haben blöd geguckt als der kam, wir waren nicht das erste Mal auf Wacken ...

Benethor

15 Dez. 2013
559
371
98
31
Kerpen
Naja, aber die Residenz ist doch extra für diejenigen gedacht, die es etwas ruhiger haben wollen? Wenn du Party willst geh aufs normale Camping. Oder direkt vor der Residenz, da war doch ein Zelt mit lauter Musik und Party, extra dafür gedacht.

Unser Nachbarcamp auf der Residenz (nicht Graveyard) hat auch ne Box mitgehabt. Aber die lief nur tagsüber und morgens erst ab zehn, weil sie sich scheinbar von Anfang an im Klaren darüber waren, dass die Leute die Residenz buchen, um vernünftig schlafen zu können.

Shneewittchen

Newbie
10 Jan. 2024
20
2
3
43
Naja, aber die Residenz ist doch extra für diejenigen gedacht, die es etwas ruhiger haben wollen? Wenn du Party willst geh aufs normale Camping. Oder direkt vor der Residenz, da war doch ein Zelt mit lauter Musik und Party, extra dafür gedacht.

Unser Nachbarcamp auf der Residenz (nicht Graveyard) hat auch ne Box mitgehabt. Aber die lief nur tagsüber und morgens erst ab zehn, weil sie sich scheinbar von Anfang an im Klaren darüber waren, dass die Leute die Residenz buchen, um vernünftig schlafen zu können.
Es stand nirgends das Residenz Evil ein ruhigeres Camp mit Nachtruhe is sorry... aber wenn ich nicht mal auf nem Festival Party machen darf, sondern dann mit Kopfhörer am Zelt sitzen muss, is das kein Festival-Feeling. Wir fahren dahin um ausgelassen Spaß zu haben und zu feiern, und da gehört für uns Musik dazu.... nicht um Familienurlaub im stillen Camp zu machen
... und ja, nach der ersten Ansage des Ordners haben wir leiser gemacht und keine Dauerbeschallung übers Camp laufen lassen...

kiel-tube

7 Aug. 2023
208
192
58
53
Ich war mit meinem Kumpel auch in der Residenz, wir hatten einen Temple gebucht. Selber 'ne Kleine Box am Start gehabt, über die wir gelegentlich vormittags und nachmittags beim Essen/Kochen/Biertrinken/Whatever Musik gehört haben. Wir haben unseren Nachbarn extra gesagt, dass sie Bescheid sagen sollen, wenn es nervt. An einem Tag haben die beiden im Zelt neben uns gebeten, die Musik auszumachen, weil die für ihre Partynacht vorschlafen wollten. Alles easy, alle waren gut miteinander.

Wenn wir irgendwann zwischen elf und zwei vom Infield nach Hause gekommen sind und noch auf den Putz hauen wollten, sind wir in die Lounge gegangen, da lief Mucke und wer wollte, konnte da nochmal richtig abkaspern. Hab ich zwei oder dreimal für ein bis zwei Stunden gemacht.

Und immer wenn ich pennen wollte, konnte ich das, weil nie irgendwas genervt hat. Das fand ich großartig. Will ich wieder haben, buche ich wieder. Ich fand es genauso toll wie es war. Aber klar, man kann das natürlich auch anders empfinden, jeder Jeck tickt halt unterschiedlich.

Ischtar2

1 Aug. 2023
119
115
58
Offensichtlich gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen von "Festivalfeeling". Ich empfehle dann vielleicht doch eher den "Rentnerurlaub". Die haben im Zweifel senile Bettflucht und können besser damit um, zu unchristlichen Zeiten senkrecht im Bett zu stehen. Oder den "Familienurlaub", kreischende Kinder inbegriffen. Da stört das bisschen zusätzlicher Krach dann auch nicht weiter.

Im Ernst: Ich werde nie verstehen, dass Spaß für manche Menschen scheinbar nur möglich ist, wenn sie anderen damit auf die Nerven gehen können. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass andere nachts schlafen möchten... Egal wo.

Benethor

15 Dez. 2013
559
371
98
31
Kerpen
Ich war mit meinem Kumpel auch in der Residenz, wir hatten einen Temple gebucht. Selber 'ne Kleine Box am Start gehabt, über die wir gelegentlich vormittags und nachmittags beim Essen/Kochen/Biertrinken/Whatever Musik gehört haben. Wir haben unseren Nachbarn extra gesagt, dass sie Bescheid sagen sollen, wenn es nervt. An einem Tag haben die beiden im Zelt neben uns gebeten, die Musik auszumachen, weil die für ihre Partynacht vorschlafen wollten. Alles easy, alle waren gut miteinander.

Wenn wir irgendwann zwischen elf und zwei vom Infield nach Hause gekommen sind und noch auf den Putz hauen wollten, sind wir in die Lounge gegangen, da lief Mucke und wer wollte, konnte da nochmal richtig abkaspern. Hab ich zwei oder dreimal für ein bis zwei Stunden gemacht.

Und immer wenn ich pennen wollte, konnte ich das, weil nie irgendwas genervt hat. Das fand ich großartig. Will ich wieder haben, buche ich wieder. Ich fand es genauso toll wie es war. Aber klar, man kann das natürlich auch anders empfinden, jeder Jeck tickt halt unterschiedlich.
Exakt das ist auch meine Erfahrung und Erwartung an die Residenz

Bloodtrain

1 Nov. 2012
963
1.837
108
34
Es stand nirgends das Residenz Evil ein ruhigeres Camp mit Nachtruhe is sorry... aber wenn ich nicht mal auf nem Festival Party machen darf, sondern dann mit Kopfhörer am Zelt sitzen muss, is das kein Festival-Feeling. Wir fahren dahin um ausgelassen Spaß zu haben und zu feiern, und da gehört für uns Musik dazu.... nicht um Familienurlaub im stillen Camp zu machen
... und ja, nach der ersten Ansage des Ordners haben wir leiser gemacht und keine Dauerbeschallung übers Camp laufen lassen...

Ja sorry, aber ich lese hier hauptsächlich "ich, ich, ich". Das geht anderen eben nicht so.

Siehs positiv: RE ist nichts für dich und du wirst nich noch mal dort landen. Also alles takko.

Shneewittchen

Newbie
10 Jan. 2024
20
2
3
43
Wie gesagt, wir waren ned übermäßig laut und nehmen natürlich Rücksicht.
Komisch finde ich nur, dass die Nähe zu den Bühnen und der Lärm vom Wasteland nach zwölf aber anscheinend niemanden stört... sorry, das widerspricht sich... wenn ich es ruhig will, fahr ich nicht auf ein Festival!
Ja, da hat jeder andere Ansichten, das ist auch vollkommen in Ordnung.
Aber es sollte zumindest einen Hinweis geben das Residenz Evil ein "silence" Bereich ist und man sollte zumindest seine Nachbarn direkt ansprechen bevor man sich woanders aufregt.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.343
8.227
128
Wie gesagt, wir waren ned übermäßig laut und nehmen natürlich Rücksicht.
Komisch finde ich nur, dass die Nähe zu den Bühnen und der Lärm vom Wasteland nach zwölf aber anscheinend niemanden stört... sorry, das widerspricht sich... wenn ich es ruhig will, fahr ich nicht auf ein Festival!
Ja, da hat jeder andere Ansichten, das ist auch vollkommen in Ordnung.
Aber es sollte zumindest einen Hinweis geben das Residenz Evil ein "silence" Bereich ist und man sollte zumindest seine Nachbarn direkt ansprechen bevor man sich woanders aufregt.
Mal eine (nicht ernstgemeinte) Frage:
Hat man euch das Frühstück einfach so ins Zelt gestellt oder hat man euch leise geweckt?

;)

kiel-tube

7 Aug. 2023
208
192
58
53
Mal eine (nicht ernstgemeinte) Frage:
Hat man euch das Frühstück einfach so ins Zelt gestellt oder hat man euch leise geweckt?

;)
Im Graveyard werden die Leute gegängelt, hat er doch erzählt. Im Temple (!) wirst Du vom eloquenten Personal abends natürlich zugedeckt und morgens von einer blonden Schönheit mit frischem, handaufgebrühtem Kaffee und veganen Schnittchen zurück in den Tag geholt... 😊