Residenz Evil Ankunft und Ablauf

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

stel

Newbie
16 Juni 2023
2
0
1
40
Moin Metalheads!

Ich habe eine Frage bezüglich des Residenz Evil Bereichs und hoffe jemand kann etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ich selbst habe:
1x Wacken Festival Ticket und
1x Residenz Evil Graveyard Ticket

Nun bin ich darauf gestoßen, dass einige Festivalbesucher mit dieser Ticketkombination letztes Jahr nicht auf das Residenz Evil Gelände gekommen sind. Sie wurden abgewiesen und hätten noch ein Parkplatzticket und ein extra Aufenthaltsticket auf dem Residenz Evil Bereich kaufen müssen. Ich selbst würde jetzt davon ausgehen, dass in meiner aktuelle Ticketkombination alles inbegriffen ist.
Leider finde ich dazu keine direkten Infos und bevor ich jetzt eine bittere Überraschung erlebe, kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie der ganze Residenz Evil Prozess im letzten Jahr ablief? Was es mit diesen „Zusatztickets“ auf sich hat und wenn solche zusätzlichen Park- und Aufenthaltstickets tatsächlich notwendig sind, wo oder wann man diese buchen kann?

Viele Grüße

JakeBlues

Member
23 Sep. 2012
75
60
63
Moin!
Wer auch immer dir das erzählt hat - das ist defintiv Unsinn! Wir waren letztes Jahr auch dort, du musst gar nichts dazu kaufen! Kurz vor dem Festival kannst du dir im Ticketcenter sowohl das normale Festivalticket runterladen, als auch alles, was du für die Residenz Evil benötigst! Das sind dann aber tatsächlich mehrere Dinge, du bekommst pro Person ein "Aufenthaltsticket", welches du selber personalisieren musst und ein Parkticket, da musst du selber dein Nummernschild eintragen! Und das klebst du dann gut sichtbar in die Windschutzscheibe - das ist alles, eigentlich ganz einfach, Perso nicht vergessen und los gehts!

• Like
Reaktionen: stel und The_Demon

stel

Newbie
16 Juni 2023
2
0
1
40
@JakeBlues
Vielen Dank für die Aufklärung! Dann ist mir jetzt alles klar und nichts kann schief gehen. Dann haben jene Personen von denen ich das gehört habe genau das nicht getan und kein Aufenthaltsticket und Parkticket heruntergeladen, standen dann da und konnten es nicht vorweisen.

kusei

Newbie
1 Juli 2022
12
4
18
63
Niederrhein
Wir sind auch das erste Mail mit einer Residenz Evil Buchung.
Infos zur Anreise werden ja noch freigeschaltet,
aber kann mir jemand vorab mitteilen, über welche Straßen ich dann in Wacken Anreise.
Kommt man da über den Kirchenweg, Vierthweg, Boekelrehmer Weg?

Das wird sich ja vermutlich zu 2022 nicht geändert haben.

Kann ich den Parkplatz ggf. auch schon vor 15:00 Uhr anfahren?

• Like
Reaktionen: Skargon89

Big-G

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2022
434
387
98
BLACK FOREST
Wir sind auch das erste Mail mit einer Residenz Evil Buchung.
Infos zur Anreise werden ja noch freigeschaltet,
aber kann mir jemand vorab mitteilen, über welche Straßen ich dann in Wacken Anreise.
Kommt man da über den Kirchenweg, Vierthweg, Boekelrehmer Weg?

Das wird sich ja vermutlich zu 2022 nicht geändert haben.

Kann ich den Parkplatz ggf. auch schon vor 15:00 Uhr anfahren?
Ist alles ausgeschildert... nicht nach Navi fahren sondern der Ausschilderung folgen!

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ich meine, dass es da keine "festen Wege" gibt. Zumindest letztes Jahr wurde das, genau wie alle anderen Anreiseströme aktuell angepasst.

Aber niemand hier weiß, wie das dieses Jahr sein wird. Warte am besten einfach auf offizielle Infos (bzw. folge ab der Autobahn der Beschilderung)

• Like
Reaktionen: Big-G und The_Demon

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Moin!
Wer auch immer dir das erzählt hat - das ist defintiv Unsinn! Wir waren letztes Jahr auch dort, du musst gar nichts dazu kaufen! Kurz vor dem Festival kannst du dir im Ticketcenter sowohl das normale Festivalticket runterladen, als auch alles, was du für die Residenz Evil benötigst! Das sind dann aber tatsächlich mehrere Dinge, du bekommst pro Person ein "Aufenthaltsticket", welches du selber personalisieren musst und ein Parkticket, da musst du selber dein Nummernschild eintragen! Und das klebst du dann gut sichtbar in die Windschutzscheibe - das ist alles, eigentlich ganz einfach, Perso nicht vergessen und los gehts!
Wo gebe ich das Kfz-Kennzeichen im Ticketcenter online ein? Oder geht das erst nach der Ticketfreigabe?

gnrfan

Newbie
31 März 2023
9
0
16
43
Ich war mir bisher nicht sicher ob da mein Name oder das KFZ Kennzeichen rein gehört.
Im Feld steht ja "Personalisiere es mit deinem Namen".

Wäre schön wenn ein offizieller das Eine oder das Andere bestätigt.

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Die kostenpflichtige Personalisierung habe ich gemacht. Da stand aber nichts von einzutragenden Kfz-Kennzeichen. Das Ticket ist allerdings auch noch nicht zum Download freigegeben. Was nun?

maikipaiki

Newbie
4 Okt. 2022
20
8
18
34
Mainz
Hier ein Auszug aus der Info Mail vom letzten Jahr. Die habe ich von einem anderen Nutzer hier bekommen :)

Euer Residenz Evil Ticket findet ihr bereits im Wacken Ticketcenter. Es gibt jeweils ein Ticket für die gebuchte Unterkunft und je Belegungsperson je Unterkunft ein Schlafplatz-Ticket. Diese Tickets müssen personalisiert werden. Außerdem gibt es ein Ticket für euer KFZ. Je gebuchte 2-Personen Unterkunft steht 1x Parken zur Verfügung, bei einer 4-Personen-Unterkunft max. 2x Parken. Beispiel Parzelle (2-Personen-Belegung): 1x Parzellen-Ticket, 2x Schlafplatz-Ticket, 1x KFZ-Ticket / Beispiel Hells Bell L+ (4-Personen-Belegung): 1x Unterkunfts-Ticket, 4x Schlafplatzticket, 2x KFZ-Ticket.

Diese Tickets findet ihr im Wacken Ticket Center.

Die Gästetickets müssen personalisiert sein. Bitte tragt dort den Namen der Person ein. Erst dann könnt ihr das Ticket herunterladen

Bitte trag bei der "Personalisierung" des KFZ Tickets das Kennzeichen des Autos ein, mit dem ihr anreist.

gnrfan

Newbie
31 März 2023
9
0
16
43
Edit: Danke für den Tipp mit der Infomail.
Da steht es eindeutig drin:

....
Zusätzlich bekommt ihr pro Person ein Gästeticket im Ticketcenter hinterlegt, welches ihr bitte personalisiert. Reist ihr mit eigenem PKW an, erhaltet ihr dafür ein eigenes KFZ - Ticket, welches euch die Zufahrt auf den Residenz Evil Parkplatz ermöglicht. KFZ – Tickets sind, wie in unseren FAQs bereits erwähnt, auf ein Ticket pro zwei Gäste limitiert und müssen ebenfalls durch Eingabe des Kennzeichens personalisiert werden.
...
Sobald ihr den Gästetickets eure Namen hinzugefügt und auch das Kennzeichen des Autos, mit welchem ihr anreist, eingetragen habt, und der Download freigeschaltet wurde, könnt ihr die Tickets als PDF herunterladen. Druckt die Tickets gerne aus oder speichert sie auf euren Handys. Alternativ habt ihr auch die Möglichkeit, die Tickets im mobilen Wallet zu hinterlegen.
....

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Ich habe das Ressort Evil Graveland Ticket einschließlich Parkplatzticket über Ebay bekommen und es wurde mir zugeordnet. Nun übernachte ich alleine, habe also nur ein Gästeticket personalisiert, um nicht vergeblich 10,00 € für ein zweites auf meinen Namen lautendes Gästeticket auszugeben. Kann es sein, dass es daran liegt?