Rechte auf Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trunkenstein

Newbie
23 Apr. 2013
5
2
46
So,
eigentlich wollte ich meine Kritik an der Security und den Stewards ja direkt verschicken, naja, das Formular ist leider Zeichenbegrenzt (Top Sache!).

Wir waren mit einer größeren Truppe auf Wacken unterwegs und was die Kollegen und ich da Stellenweise gesehen haben war schon mehr als nur Unlustig.

Es war mindestens eine Truppe (3 Leute die wir gesehen hatten) bspw. bei Hämatom mit "Meine Ehre heißt Treue" T-Shirts (Rückenprint), auch haben wir mehrere Leute mit Kutten gesehen wo gefühlt die hälfte der Patches dem Rechten Spektrum zuzuordnen sind (u.A. Landser Logo, Stahlgewitter etc).

Soweit so gut, denkt man sich, geht man halt mal zur Secu / Steward und sagt denen Bescheid (Zumindest die T-Shirts dürften Strafbar sein), als Antwort kam dann eine Mischung zwischen "Kenn ich nicht", "Nicht meine Aufgabe", "Lass die doch wenn sie nix machen" etc.
Ich depp hab mir leider die Nummern der Leute nicht gemerkt bzw. nicht mehr daran Gedacht das die ja Identifizierbar sind.

Aber hier sollte (mMn) Wacken nochmal Nachschulen bzw. fähiges Personal besorgen, es gibt Broschüren die man Verteilen kann mit den wichtigsten (zumindest Verbotenen) "Dingen" aus dem Spektrum, die kann sich jeder in die Tasche stecken und mal Flott nachschauen wenn so eine Anschuldigung kommt.

Meist ist es leider so das, sofern man die Polizei denn findet (Die in Zivil scheinen definitiv mehr auf dem Festival zu sein, aber halt in Zivil und nicht erkennbar, außer sie kommen gerade, die Weste versteckend, von der Polizeistation ins Infield), die Deppen schon wieder woanders sind.

Und sowieso bzgl. der Secu, mein Highlight war die Junge Dame die während Powerwolf das "Fahrzeug Tor" zwischen Harder/Faster und Louder Stage "bewacht" hat, also ganz ehrlich, so drauf / voll hab ich noch niemanden Arbeiten gesehen...

Naja, meine 2cents dazu, wir waren nach 4 Jahren (inkl. C-Pause) mal wieder da und joa, ne, danke, war gut gemeint aber ein weiteres Jahr Pause (auch unter dem Punkt der anderen angesprochenen Probleme im Forum / Facebook) hätte Wacken nun auch nicht kaputt gemacht und es hätte vermutlich alles besser Funktioniert.

Wir sehen uns dann, zum erneuten Versuch, in 2-3 Jahren wieder.

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
596
88
Wobei das Beispiel auch mal wieder zeigt, wie hohl diese rechten Dumpfbacken eigentlich sind. Hämatom hatten ja sogar ein regenbogenfarbenes Banner und bekannten sich bereits mehrmals KLAR gegen rechts :ugly:
Am Bratwurst- bzw. Wacken Nacken-Stand gegenüber der größeren Cashless-Payment Station inkl. Wasserstelle + Spülklo, also ziemlich genau da vor dem Infield-Einlass neben der Wasteland hat aber desöfteren auch 'ne Glatze mit Thor-Steinar-Gürtel gearbeitet.

• Like
Reaktionen: Slay3r und Dornogol