Progressive Metal Bands im Line Up

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
35
Hallo zusammen,

ich habe mich noch nicht vollständig durchgehört und brauche deshalb Hilfe beim finden von Bands die mich noch interessieren könnten. Als ich Long Distance Calling sowie TesseracT auf dem WOA gehört habe, habe ich eine Liebe für Progressive Metal gefunden, daher interessieren mich diese Bands besonders.

Progressive Metal Bands die ich im Wacken 2023 Line Up bis jetzt gefunden habe:
Chaosbay (Freitag LGH Clubstage, schon gesehen und sehr empfehlenswert)
Redeemed by the Blood (Wacken Metal Battle, einer meiner Favoriten)
Amorphis (Donnerstag Louder Stage)

Ich bitte darum diese List zu erweitern, daher dieser Thread in "Fragen zum Festival"

Andere Bands die aus dem Line Up herausstechen:
Faun und Wardruna

smi

14 Juli 2011
3.722
1.338
98
Schleswig-Holstein
Prog ist dieses Jahr (wie viele Jahre) nur dünn besetzt.

Voivod:
Kein klassischer Prog Metal aber doch mit starken Anteilen.

Fadrait:
Metal Battle USA

Sleep Token:
Auch kein klassicher Prog, aber als Prog Fan, sicher mal ein reinhören wert.

Auch noch aus dem Metal Battle
Tiansen (Hungary) - Proggig, aber auch starke Popeinflüsse, ,al reinhören kann aber nicht schaden.
Mesmera (Ex Yugoslavia Rep) - Melo Death mit Prog Einflüssen.

smi

julianb86

Newbie
26 Juli 2023
4
13
3
38
Evergrey, inzwischen nicht mehr so progressiv wie früher, aber immer noch meine persönliche Lieblingsband in den Bereich.

• Like
Reaktionen: Blake

Karasaph

22 Aug. 2017
273
107
68
35
Iron Maiden und Two Steps from Hell sind meine Festivalhighlights.
Ich würde Two Steps from Hell eher wie Twilight Force im Epic Metal eingliedern. Das wird sooo geil.
Und nicht zu vergessen: Igorrr! Das ist ja schon Prog-Core. Auch ein highlight.

Also per se nichts was groß im Progressive Metal unterwegs ist, aber trotzdem gibt es vieles Proggiges im Line Up. Ich glaube ich werde glücklich.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.340
20.587
168
35
Raccoon-City
Hallo zusammen,

ich habe mich noch nicht vollständig durchgehört und brauche deshalb Hilfe beim finden von Bands die mich noch interessieren könnten. Als ich Long Distance Calling sowie TesseracT auf dem WOA gehört habe, habe ich eine Liebe für Progressive Metal gefunden, daher interessieren mich diese Bands besonders.

Progressive Metal Bands die ich im Wacken 2023 Line Up bis jetzt gefunden habe:
Chaosbay (Freitag LGH Clubstage, schon gesehen und sehr empfehlenswert)
Redeemed by the Blood (Wacken Metal Battle, einer meiner Favoriten)
Amorphis (Donnerstag Louder Stage)

Ich bitte darum diese List zu erweitern, daher dieser Thread in "Fragen zum Festival"

Andere Bands die aus dem Line Up herausstechen:
Faun und Wardruna

Long Distance Calling spielen Post Rock, nix Prog Metal. :o

Amorphis. Weiß die werden da gerne mal hingesteckt, aber passen tuts nicht wirklich.

Iron Maiden und Two Steps from Hell sind meine Festivalhighlights.
Ich würde Two Steps from Hell eher wie Twilight Force im Epic Metal eingliedern. Das wird sooo geil.
Und nicht zu vergessen: Igorrr! Das ist ja schon Prog-Core. Auch ein highlight.

Also per se nichts was groß im Progressive Metal unterwegs ist, aber trotzdem gibt es vieles Proggiges im Line Up. Ich glaube ich werde glücklich.

Etzala reichts aber hier!!111eölf :mad: 2SFM sind sicher keine Metalkapelle. Und Twilight Force ist nix Epic, dat is Symphonic/Power Metal.

Nei nei nei nei nei neä nei... zurück in die Genre-Grundschule. Traurig, einfach nur traurig was auch Schubladenkennen geworden ist. :(

:o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.886
11.709
130
34
Rheinhessen
Long Distance Calling spielen Post Rock, nix Prog Metal. :o

Amorphis. Weiß die werden da gerne mal hingesteckt, aber passen tuts nicht wirklich.

Etzala reichts aber hier!!111eölf :mad: 2SFM sind sicher keine Metalkapelle. Und Twilight Force ist nix Epic, dat is Symphonic/Power Metal.

Nei nei nei nei nei neä nei... zurück in die Genre-Grundschule. Traurig, einfach nur traurig was auch Schubladenkennen geworden ist. :(

:o
Ich wusste das wird dich triggern :D

• Love
Reaktionen: Nareklus