Preispolitik

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
also das Gelände ist 2km x 2km da muss man aber schon langsam kriechen wenn man solange braucht
aber ok, dann trinkt ihr halt die Becksplörre, was nun an den faltflaschen schlimm sein soll? kein plan..

Schrittempo

Allgemein und überschlagsmäßig versteht man darunter eine Geschwindigkeit von 1 Meter pro Sekunde oder 3,6 km/h.

2 km / 3,6 km/h = 0,55h = 33 Minuten. Kommt doch hin. Die Strecke kann aber auch durchaus länger als 2 km sein, weil da ja blöderweise Leute mit Zelten im Weg sind.
Die 30 Minuten braucht man von Plätzen wie U oder Y auf jeden Fall (eher mehr), das durfte ich schon persönlich überprüfen.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.786
13.528
168
naja bei den Verhältnissen dieses Jahr kann das schon mal länger dauern

Schrittempo

2 km / 3,6 km/h = 0,55h = 33 Minuten. Kommt doch hin. Die Strecke kann aber auch durchaus länger als 2 km sein, weil da ja blöderweise Leute mit Zelten im Weg sind.
Die 30 Minuten braucht man von Plätzen wie U oder Y auf jeden Fall (eher mehr), das durfte ich schon persönlich überprüfen.

sag ich doch. 45 minuten sind teilweise von außen realistisch :o

Ruki

6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
also das Gelände ist 2km x 2km da muss man aber schon langsam kriechen wenn man solange braucht

Lass mich raten: Du warst dieses Jahr nicht da? (... das glaube ich weniger xD)
Von bestimmten Positionen aus, wenn man noch keinen "trockenen" Weg (trocken heißt: man sinkt nicht 20cm in den Schlamm) gefunden hatte, waren 45 Minuten noch echt optimistisch.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.135
15.101
128
33
Leverkusen
Von bestimmten Positionen aus, wenn man noch keinen "trockenen" Weg (trocken heißt: man sinkt nicht 20cm in den Schlamm) gefunden hatte, waren 45 Minuten noch echt optimistisch.

Wenn man so tief eingesackt ist gibt es eigentlich nur zwei Optionen:
1) Der Matsch war so flüssig, dass er nicht wirklich aufhält.
2) Der Matsch war schon einigermaßen zäh und man stapft langsam durch, statt eher zügig drüber zu laufen, wodurch man weniger tief einsinkt und deutlich weniger aufgehalten wird.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.740
5.761
128
Oumpfgard
Wenn man so tief eingesackt ist gibt es eigentlich nur zwei Optionen:
1) Der Matsch war so flüssig, dass er nicht wirklich aufhält.
2) Der Matsch war schon einigermaßen zäh und man stapft langsam durch, statt eher zügig drüber zu laufen, wodurch man weniger tief einsinkt und deutlich weniger aufgehalten wird.

Das halte ich für ein Gerüst. Gerade wenn du langsam durch den zähen stapfst, bleibst du stecken. Am besten hat es funktioniert, wenn man nur mit der Spitze auftritt.

Aber wenn du in Oumpfga getreten bist, ist eh alles vorbei!

Ruki

6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Das halte ich für ein Gerüst. Gerade wenn du langsam durch den zähen stapfst, bleibst du stecken. Am besten hat es funktioniert, wenn man nur mit der Spitze auftritt.

Das!
Der "dünne" Schlamm war nur kalt und lief in die Schuhe, unterm Strich egal, aber der "dicke", zähe Schlamm war zum Laufen wirklich verdammt schwer, weil man alle 2 Meter festgesackt ist - Besonders auf A.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

doch ich war da, und trotz schlamm, flüssig wie zäh immer trockene Füsse in meinen Stiefeln und recht "zügiges" vorankommen.

Klar von Y ist es weiter als von A, aber selbst von A zu W, wo die alten Säcke waren, haben wir knapp 20 minuten gebraucht ( w ist von A aus HINTER den bändchencontainer, noch HINTER dem Wäldchen!! )

Ruki

6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
doch ich war da, und trotz schlamm, flüssig wie zäh immer trockene Füsse in meinen Stiefeln und recht "zügiges" vorankommen.

Klar von Y ist es weiter als von A, aber selbst von A zu W, wo die alten Säcke waren, haben wir knapp 20 minuten gebraucht ( w ist von A aus HINTER den bändchencontainer, noch HINTER dem Wäldchen!! )

Kommt natürlich auf die Beschaffenheit an - Wir von R hatten echt Glück und relativ schnell einen trockenen Weg (wieso auch immer den niemand genommen hat) gefunden bis zum befestigten Weg und von da aus direkt ins Infield, ging flott, vllt. 15-25 Minuten, je nachdem, wie viel Bier noch weg musste. :ugly:
Zur Bändchenausgabe durften wir aber mitten durch den Schlamm und über die Fressmeile (und ja, das war tatsächlich der angenehmere Weg), da haben wir schon unsere 40-50 Minuten gebraucht, als ich noch was von 'nem Kumpel von A abholen musste und dann zum Bändchen wurden da auch schnell mal 1 - 1,5h draus. :rolleyes:
Im Dunkeln war das ja nochmal eine Nummer schwieriger.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Schrittempo

Also Schlamm dauert natürlich ne Ewigkeit. Aber letztes Jahr hab ich mal bei Trockenen Bodenverhältnissen den "Run-Test" vom Metalmarkt ums Wackinger ringsrum, dann direkt den Hauptweg durch C hoch und die Nightwish-Avenue entlang zu unserem Camp (vorderes U) gemacht = 5 Minuten.
Da war dann aber schon Jogging-Tempo.
Bei Normal-Tempo (ich alleine) ca. 15 Minuten bis zum Infield (ohne Zwischenstop wohlgemerkt).
In der Gruppe mit Bier (dann schon bis zu 20-25 Minuten) das bei optimaler Bodenbeschaffenheit. Bei Schlamm nochmal ca. 5-10 Minuten draufrechnen.

Böhser Cabal

8 Aug. 2006
563
124
88
Der Preis fürs WOA2016 wurde wieder angehoben?

Mir egal, ich geh arbeiten, ich kanns mir leisten.

Was mich aber mal interessieren würde ist, wie viel von den ganzen Einnahmen auch wirklich in die Bandgagen fließen, und wie viel in die Infrastruktur...von den ganzen Dixihäuschen, über Bühnenaufbauten bis hin zu den Duschcamps...

Gibts dazu irgendwelche Zahlen wo man nachlesen kann?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.740
5.761
128
Oumpfgard
Der Preis fürs WOA2016 wurde wieder angehoben?

Mir egal, ich geh arbeiten, ich kanns mir leisten.

Was mich aber mal interessieren würde ist, wie viel von den ganzen Einnahmen auch wirklich in die Bandgagen fließen, und wie viel in die Infrastruktur...von den ganzen Dixihäuschen, über Bühnenaufbauten bis hin zu den Duschcamps...

Gibts dazu irgendwelche Zahlen wo man nachlesen kann?

Du kannst dir die Bilanzen ansehen, ansonsten sind genaue Zahlen wie in quasi jedem Betrieb ein Geschäftsgeheimnis.