MasterChu19155
Moderatorin
Nein, mein Lieber. So würde es in etwa aussehen, wenn ich Apple-Chef wäre und nicht auf Sponsoren angewiesen wäre.
Aber 250 € oder mehr für ein gescheites Billing wären durchaus angebracht für:
Tag 1
KISS, DEF LEPPARD, WHITESNAKE + weitere
Tag 2
BLACK SABBATH, VAN HALEN, ZZ TOP + weitere
Tag 3
MANOWAR, MÖTLEY CRÜE, TWISTED SISTER + weitere
Tag 4
IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST, SAXON + weitere
Tag 5
METALLICA, SLAYER, MEGADETH, ANTHRAX + weitere
Alternativ auch ein 3-Tages-Festival, da es sonst schwer wird, jedes Jahr Bands mit derselben Klasse zu buchen.
Selbstverständlich würde eine Running Order mit so wenig Überschneidungen wie möglich erstellt werden.
Bierpreis für 0,5 l richtiges Bier (und nicht diese Becks-Plörre) 3 € + 1 € Pfand
T-Shirt 15 €, Hoodie 25 €
Außerdem läuft bei einem Festival ohne Sponsoring nix, daher würde ich mir noch passende Sponsoren suchen.![]()
So ein Festival wäre mehr als langweilig.
Nennen wir es Headliner Open Air?
Ich finde die Debatte langsam oll.
Es sind gerade mal ein paar Bands bestätigt und schon ist alles zu teuer. Es wird so getan als ob das Lineup vollständig wäre etc.
Selbst wenn das Lineup identisch ist zu dem von 2014, gibt es genug objektive Gründe für Kostensteigerungen, weil sich einige Rahmenbedingungen verändert haben, die mit Wacken selbst nichts zu tun haben. Man muss es nicht glauben. Man kann die Augen davor verschließen, dass Festivalkonkurrenz, Gesetzesänderungen und veränderte wirtschaftliche Lage in Europa einen Einfluß auf die Kostenseite haben. Solche Leute hausieren aber tendenziell hinterm Mond, wenn du mich fragst.
PS:
Die guten alten Zeiten als man zu 20 Pfennig Bahn fahren konnte.
Zuletzt bearbeitet: