Preise 2025 Camping teuer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

amona79

Member
4 Jan. 2009
69
43
63
Habe gerade bei Metaltix geschaut. Jetzt stehen die Preise drin, was TENT, Residenz Evil etc. kostet.

Ich bin sprachlos, für dieses Jahr habe ich 150 € für Bauer Uwe bezahlt, jetzt soll es schon 189 € kosten. Langsam aber ist das schon Wucher.
Dafür das die Flächen dieses Jahr übersäat mit Schlaglöchern waren und das Gras zu hoch. Ich stelle mir die Frage, warum so teuer. In der Beschreibung steht, der Access pass ist schon mit drin. Der einzelne Access-Pass für die Camping Grounds kosten 33 €. Würde sagen, schön draufgeschlagen. Voll die Verarsche inzwischen und nur noch abzocke, das hat mit dem guten alten Wacken nichts mehr zu tun. Reicht ja schon, das die Preise fürs Essen unverschämt hoch waren. Da sieht man, was der neue Investor so vorgibt.

Bauer Uwe : 189 €
Residenz Evil: ab 439 €
T.E.N.T: ab 380€
Camper Park: 258€
Moshtel: 2399€

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.867
11.690
130
34
Rheinhessen
Habe gerade bei Metaltix geschaut. Jetzt stehen die Preise drin, was TENT, Residenz Evil etc. kostet.

Ich bin sprachlos, für dieses Jahr habe ich 150 € für Bauer Uwe bezahlt, jetzt soll es schon 189 € kosten. Langsam aber ist das schon Wucher.
Dafür das die Flächen dieses Jahr übersäat mit Schlaglöchern waren und das Gras zu hoch. Ich stelle mir die Frage, warum so teuer. In der Beschreibung steht, der Access pass ist schon mit drin. Der einzelne Access-Pass für die Camping Grounds kosten 33 €. Würde sagen, schön draufgeschlagen. Voll die Verarsche inzwischen und nur noch abzocke, das hat mit dem guten alten Wacken nichts mehr zu tun. Reicht ja schon, das die Preise fürs Essen unverschämt hoch waren. Da sieht man, was der neue Investor so vorgibt.

150€ + 33€ pro Access Pass macht für mich 183€ wenn du nach dem alten Preis für BUG gehst und nur ein Fahrzeug hast. Da in der Regel mehr Fahrzeuge als Parzellen kommen würde ich sagen du bist eigentlich sogar günstiger und selbst wenn: 6€ bei dem Preis würde ich nicht als „schön draufgeschlagen bezeichnen“

Davon abgesehen, ja das sind ordentliche Preise, aber man sieht ja wie gefragt BUG ist. Anscheinend buchen das genügend Leute.

Ragdor

Member
11 Juni 2013
71
46
73
150€ + 33€ pro Access Pass macht für mich 183€ wenn du nach dem alten Preis für BUG gehst und nur ein Fahrzeug hast. Da in der Regel mehr Fahrzeuge als Parzellen kommen würde ich sagen du bist eigentlich sogar günstiger und selbst wenn: 6€ bei dem Preis würde ich nicht als „schön draufgeschlagen bezeichnen“

Davon abgesehen, ja das sind ordentliche Preise, aber man sieht ja wie gefragt BUG ist. Anscheinend buchen das genügend Leute.

Zuallererst die Parzellen haben für 2024 165€ für Anreise ab Montag gekostet. Anreise Sonntag waren es 199€
Die Parzellen haben 2023 125€ (Frühbucherparzellen) oder regulär 150€ gekostet. Das schon mal vorab

Letztes Jahr waren 2 Access Pässe pro Parzelle abrufbar. Das wären dann sogar 66€ wert. Aber ich vermute (wir werden erst schlauer wenn die BUG Parzellen im Ticketcenter sind) das diesmal ein Access Pass inklusive ist. Dann wäre es wie oben beschrieben die wertigkeit von 33 Euro im Parzellenpreis drin.

Dann ist der Preis sogar etwas günstiger geworden als bis vor einer Woche angenommen. Denn da musste man noch davon ausgehen sich zusätzlich zur Parzellen einen Access Pass diesmal kaufen zu müssen. Nimmt man den Preis von BUG 2024 für einen Wochentag käme man mit dem Access Pass dann auch 165+33= 198€ . Aufgerufen werden aber 189 Euro

Ich höre mich fast an wie ein Pressesprecher für das W:O:A.

:)

amona79

Member
4 Jan. 2009
69
43
63

Habe mit dem Wacken Support, gesprochen, wenn ich 2 Parzellen brauche und ein Auto. Da hieß es, dass ich beide mit 189€ bezahlen muss. Die zweite wird also nicht günstiger.

• Like
Reaktionen: Tine_Chewbacca

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.867
11.690
130
34
Rheinhessen
Habe mit dem Wacken Support, gesprochen, wenn ich 2 Parzellen brauche und ein Auto. Da hieß es, dass ich beide mit 189€ bezahlen muss. Die zweite wird also nicht günstiger.
Ich glaube dann bist du leider ein Einzelfall, weil ich glaube bei zwei Parzellen werden meistens eher zwei bis drei Autos (oder Camper die pro Access Pass sogar 66€ kosten) dabei sein.

• Like
Reaktionen: Stalker

amona79

Member
4 Jan. 2009
69
43
63
Ich glaube dann bist du leider ein Einzelfall, weil ich glaube bei zwei Parzellen werden meistens eher zwei bis drei Autos (oder Camper die pro Access Pass sogar 66€ kosten) dabei sein.
Wir haben nur ein Auto und ein großes Zelt, was auf einer Parzelle nicht passt.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.867
11.690
130
34
Rheinhessen
Wir haben nur ein Auto und ein großes Zelt, was auf einer Parzelle nicht passt.
Wie groß ist euer Zelt?
Die Parzelle ist 6x8m groß = 48m2
Ein Kombi braucht etwa 12,5m2
Das heißt grob gerundet müsste euer Zelt über 30m2 groß sein.
Selbst unser 6 Personen Zelt in dem wir zu dritt viel Platz haben braucht gerade mal 15m2 (+ ein bisschen Platz zum abspannen).

whitesock

Newbie
4 Juli 2023
2
1
18
34

you can also just pay 33 euro and stay on the regular camping which is smart on their behalf... 33/7 is not even 5euro per day to go on a camping trip. It's not expensive. Complaining isn't going to change the fact that everything is expensive. If you can do it better be my guest but I highly doubt it.

• Like
Reaktionen: dizoe67

amona79

Member
4 Jan. 2009
69
43
63
you can also just pay 33 euro and stay on the regular camping which is smart on their behalf... 33/7 is not even 5euro per day to go on a camping trip. It's not expensive. Complaining isn't going to change the fact that everything is expensive. If you can do it better be my guest but I highly doubt it.
I'm not complaining and I'm allowed to have my own opinion on the matter. The time when I went to the normal camping ground is over for me. The younger generations are welcome to do that.

amona79

Member
4 Jan. 2009
69
43
63
Wie groß ist euer Zelt?
Die Parzelle ist 6x8m groß = 48m2
Ein Kombi braucht etwa 12,5m2
Das heißt grob gerundet müsste euer Zelt über 30m2 groß sein.
Selbst unser 6 Personen Zelt in dem wir zu dritt viel Platz haben braucht gerade mal 15m2 (+ ein bisschen Platz zum abspannen).
Dieses Jahr hatten wir nur eine Parzelle gehabt. Großer Kombi 13,9m² Zelt 21m² (mussten schon eng abspannen). Und hatten keinen Platz mehr für ein Pavillon. Das war bei dem sonnigen Wetter echt doof.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.330
361
98
44

Angebot und Nachfrage , man nimmt das was man nehmen kann und es war gleich ausverkauft. Aus Veranstalter Sicht dann eher zu günstig gemacht.

Das gute alte Wacken gibt es ja immernoch, denn den Platz bekommt man auch kostenlos wenn man zusammen anreist

• Like
Reaktionen: schmidti__