Powerstation

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stefan_Nafets

Newbie
27 März 2026
1
0
1
43
Hey.
Weiß jemand wie viel die Powerstation kostet und wie die Erfahrung damit ist? Wollen unsere Mobicool damit betreiben. Und Handys laden

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
629
747
88
- Maentum/Plug-In-Festivals
Das sich Plug-In-Festivals umbenannt haben lag wohl am schlechten Ruf und den miserablen Onlinebewertungen. Viel geändert hat der Namenswechsel aber nichts. Die Abhol- und Rückgabeprozess dauert jeweils ewig und wirkt mittelalterlich. Ausserdem sind die Mitarbeier dort eher welche der unfreundlichen Sorte.
Man fotografiert den Perso. Gleichzeitig notiert man sich die Nummer vom Person noch auf einer Karteikarte und legt diese in einer Kartei an. Bei der Rückgabe wurden wohl von den unterschiedlichen Standorten die Karteien vertauscht. Und somit wurden meine und auch andere Karteikarten nicht mehr gefunden. Chaos perfekt.
Ausserdem finde ich den Preis absolut nicht gerechtfertig. Die verliehene, neue Box von Bluetti krigt man online für 189€. Vermietet wird diese für 139€. (Ja ich weiss, es ist eine Flatrate, und Personalkosten, und Standmiete, Stromkosten, etc. Aber die sind ja auf mehreren Festivals präsent.)
Schlechter/unfreundlicher Service und viel zu teuer. Je nach dem wie du anreist, würde ich mir was selber kaufen oder eine Solarlösung basteln.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.262
1.012
108
42
War in der Größenordnung 100-120€ für die Woche. Sind schwer und gab nur zwei Leihstationen für die man (gerade bei Schlamm-Wacken!) ewig weit laufen musste.

Für ~30€ mehr gibt es beim großen A schon so manch eine kleine Solarlösung zu kaufen, für 200€ gibt es quasi den gleichen Würfel, den die anbieten, nur noch mit Solarplatte dazu.

jens1978

Member
29 Juli 2023
49
29
33
47
Ich empfehle eine Powerstation von Jackery, Ecoflow oder Anker zu kaufen. Gibts schon wirklich sehr gute Lösungen für euch.