Plug-In Festivals beim W:O:A 2023!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bräuboy

Member
8 Aug. 2022
44
87
43
32
Ich find solche Powerstations klasse. Ich habe mir auch eine besorgt, um meine Kühlbox zu betreiben.

dnm1983

Newbie
15 Jan. 2023
26
10
28
41
Leider zu spät. Wir haben bereits ne Safebox zum Aufladen von E-Geräten geholt anonsten nicht schlecht. Wird vielleicht das nächste mal geholt.

• Like
Reaktionen: Feisel

Bräuboy

Member
8 Aug. 2022
44
87
43
32
Hast du schon nen Praxistest gemacht, wie lange es dauert, bis die Powerstation leergesogen ist? Je nach Kühlbox kann das sehr schnell gehen...

Ich habe ne recht große Kompressor-Kühlbox. Wenn der Kühlkompressor läuft, zieht die zwischen 40 und 45 Watt. Ich würde schätzen, die dürfte mit einer halben Kilowattstunde (so sehen mir die Powerstationen von dem Anbieter aus) ungefähr einen Tag durchkommen. Wie oft der Kühlkompressor laufen muss, ist aber natürlich abhängig von der Umgebungstemperatur, die im August wohl noch höher sein wird. Wirklich belastbare Erfahrungswerte habe ich da deswegen leider nicht.
In meinem persönlichen Fall habe ich zum Auffüllen noch so einen kleinen Solarkoffer mit dabei. Und im Notfall darf die Powerstation mal für ein Weilchen an den Fahrakku von meinem EAuto. Letzteres könnte die Box trotz Bullenhitze mehrere Wochen beitreiben, das habe ich tatsächlich schon einmal ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sullivan

Ostfiese

Newbie
25 Dez. 2022
6
7
18
35
Wir Nutzen so wie letztes Jahr eine 1,2kWp(eventuell dieses Jahr mehr)PV-Anlage mit einem 9,9kWh Speicher ..haben also genug Strom dabei um auch benachbarte Gruppen/Camps mit Licht und Strom zu versorgen 👍
Gebt mir einen Netzanschluss und ich Speise den Überschuss ein 😏

Big-G

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2022
434
387
98
BLACK FOREST
Wir Nutzen so wie letztes Jahr eine 1,2kWp(eventuell dieses Jahr mehr)PV-Anlage mit einem 9,9kWh Speicher ..haben also genug Strom dabei um auch benachbarte Gruppen/Camps mit Licht und Strom zu versorgen 👍
Gebt mir einen Netzanschluss und ich Speise den Überschuss ein 😏
Na dann campt mal bitte direkt neben uns!