Platz-Frage

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sagt mal, ich kann zwar rechnen, weiss auch wie lang und breit mein Bulli ist.... Aber würde eine

• Umfrageteilnehmer
    5

Yvi0815

Newbie
17 Okt. 2024
7
3
3
Neumünster
Hi ...

Wir sind zum ersten Mal endlich dabei 🤘💪

Ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen...

Eine Parzelle bei Bauer Uwe ist 6x8 m groß.
Reicht da eine aus, wenn wir mit zwei Bullis und Vorzelten ankommen?
Oder doch lieber gleich zwei nehmen???

Danke Euch 🙏

Ragdor

Member
11 Juni 2013
67
45
73
Wenn es euch nur rein um das Abstellen der Fahrzeuge geht und ihr euch, wenn überhaupt nur in den Vorzelten aufhaltet, könnte es gerader so passen. Aber dazu muss man echt die genauen Abmaße kennen. Ich versuche zu erläutern wieso.

Ich versuche mal eine kleine Rechnung aufzumachen. Ich kenne natürlich nicht die genaue Abmaße:

Bulli ca. 5x2m= 10qm
Vorzelt ca. 3x3m = 9qm

Bedeutet bei euch 38qm reine Standfläche ohne Platz um die Fahrzeuge und auch ohne Abspannungen der Vorzelte.

Parzelle Bauer Uwes Garte 6x8m = 48qm

Bleiben euch also noch insgesamt rechnerisch 10qm für Abspannungen der Vorzelte und ein wenig Abstand der Fahrzeuge zueinander.

Jetzt kommt aber das große "Aber". Der rechnerische Platz hilft euch in dem Fall nicht weiter. Auch wenn Fahrzeuge und Zelte insgesamt ein Fläche von 35qm haben sollten, könnt ihr diese natürlich nicht in beliebiger Form drauf packen.
Ich will es jetzt nicht zu kompliziert machen, aber die Fahrzeuge mit Zelt werden wahrscheinlich eine Fläche von 5x5m pro Fahrzeug/Zelt Kombi einnehmen. Also zusammen 50qm.
Also wenn ihr sehr gut um Tetris seid, und die exakten Abmaße von Zelt und Autos kennt, könnte es wahrscheinlich passen.

Mein Gefühl sagt mir es könnte eng werden.

Ich mache für unsere Gruppe schon zu Zeiten wo man noch Großgruppen ab 50 Leute kostenlos anmelden konnte und seid es Bauer Uwes Garten gibt, die Planung der Parzellengrößen.

Im Schnitt über die Jahre hat sich pro Parzelle folgendes ergeben:

- 1 Fahrzeug
- 2,3 Personen
- entweder 1 großes Zelt (5x3m) oder zwei kleine Zelte (3x3m)

Zusätzlich kommt bei unserer schieren Masse an Parzellen immer noch ein kleiner Anteil pro Parzelle dazu die dann in der Gesamtheit für uns ermöglicht noch etwas Fläche für Pavillons zu haben.

Dies passt im übrigen ganz gut mit den Anhaltspunkten zusammen den das WOA an eine Parzelle kommuniziert.
Ich finde den Eintrag gerade nicht mehr auf der Homepage.
Dort steht (oder stand) Sinngemäß:

Pro Parzelle ein Fahrzeug plus 3 Personen mit Zelt und einen kleinen Pavillon

(seeeehr) lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde auf zwei Parzellen gehen. Aber das kommt nur aus meiner persönlichen Erfahrung der letzten Jahre und wie wir unseren Platz nutzen.

Ich hoffe nicht nur verwirrt zu haben und es bringt Dich etwas weiter :)

• Like
Reaktionen: Sullivan und Yvi0815

Yvi0815

Newbie
17 Okt. 2024
7
3
3
Neumünster
Super
Wenn es euch nur rein um das Abstellen der Fahrzeuge geht und ihr euch, wenn überhaupt nur in den Vorzelten aufhaltet, könnte es gerader so passen. Aber dazu muss man echt die genauen Abmaße kennen. Ich versuche zu erläutern wieso.

Ich versuche mal eine kleine Rechnung aufzumachen. Ich kenne natürlich nicht die genaue Abmaße:

Bulli ca. 5x2m= 10qm
Vorzelt ca. 3x3m = 9qm

Bedeutet bei euch 38qm reine Standfläche ohne Platz um die Fahrzeuge und auch ohne Abspannungen der Vorzelte.

Parzelle Bauer Uwes Garte 6x8m = 48qm

Bleiben euch also noch insgesamt rechnerisch 10qm für Abspannungen der Vorzelte und ein wenig Abstand der Fahrzeuge zueinander.

Jetzt kommt aber das große "Aber". Der rechnerische Platz hilft euch in dem Fall nicht weiter. Auch wenn Fahrzeuge und Zelte insgesamt ein Fläche von 35qm haben sollten, könnt ihr diese natürlich nicht in beliebiger Form drauf packen.
Ich will es jetzt nicht zu kompliziert machen, aber die Fahrzeuge mit Zelt werden wahrscheinlich eine Fläche von 5x5m pro Fahrzeug/Zelt Kombi einnehmen. Also zusammen 50qm.
Also wenn ihr sehr gut um Tetris seid, und die exakten Abmaße von Zelt und Autos kennt, könnte es wahrscheinlich passen.

Mein Gefühl sagt mir es könnte eng werden.

Ich mache für unsere Gruppe schon zu Zeiten wo man noch Großgruppen ab 50 Leute kostenlos anmelden konnte und seid es Bauer Uwes Garten gibt, die Planung der Parzellengrößen.

Im Schnitt über die Jahre hat sich pro Parzelle folgendes ergeben:

- 1 Fahrzeug
- 2,3 Personen
- entweder 1 großes Zelt (5x3m) oder zwei kleine Zelte (3x3m)

Zusätzlich kommt bei unserer schieren Masse an Parzellen immer noch ein kleiner Anteil pro Parzelle dazu die dann in der Gesamtheit für uns ermöglicht noch etwas Fläche für Pavillons zu haben.

Dies passt im übrigen ganz gut mit den Anhaltspunkten zusammen den das WOA an eine Parzelle kommuniziert.
Ich finde den Eintrag gerade nicht mehr auf der Homepage.
Dort steht (oder stand) Sinngemäß:

Pro Parzelle ein Fahrzeug plus 3 Personen mit Zelt und einen kleinen Pavillon

(seeeehr) lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde auf zwei Parzellen gehen. Aber das kommt nur aus meiner persönlichen Erfahrung der letzten Jahre und wie wir unseren Platz nutzen.

Ich hoffe nicht nur verwirrt zu haben und es bringt Dich etwas weiter :)
...Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung 😉👍
Dann nehme ich lieber zwei, sonst stapeln wir uns übereinander 😂

• Haha
Reaktionen: Ragdor