Platz auf dem Campground

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

indyhb77

Newbie
22 Juli 2024
3
10
3
48
Moin!

Dieses Jahr heißt es zum ersten Mal und auch: Endlich Wacken! Wir reisen mit einem kleinen Bus an, der mit Markise und Dachzelt ausgestattet ist. Nun ist es aber so, dass das Dachzelt zur Fahrerseite und die Markise zur Beifahrerseite geht. Also zum Campen parke ich daher normalerweise so, dass ich sowohl links noch Platz habe als auch auf der rechten Seite. Jetzt frage ich mich gerade, ob dass eventuell ein Problem platztechnisch wird? Auf den meisten Videos sehe ich die Autos immer schön in einer Reihe stehen, Stoßstange an Stoßstange. Wie sind denn da die Erfahrungen?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
364
73
73
39
Berlin
Rede freundlich mit den einweisern. Vieles ist möglich im richtigen ton. Du kannst dich auch längst hinstellen. Wenn du es begründen kannst. Machen wohnmobile ja auch wegen vorzelt usw. Bzw rede mit den Leuten vor und hinter dir. Sobald die kollone von ticketscannern und einweisern weg ist könnt ihr eure Autos auch nochmal bisle umparken. Aber Rettungswege dabei frei halten

• Like
Reaktionen: indyhb77

K_her0

Newbie
11 Juli 2023
18
9
28
30
Ich war letztes Jahr ebenfalls mit Dachzelt vor Ort und wurd beim einweisen direkt gefragt in welche Richtung es sich aufklappen lässt und dementsprechend konnte ich das Fahrzeug in die richtige Richtung parken.
Mit der Markise zur anderen Seite müsst ihr mal ansprechen, da bei uns bspw. ein Rettungsweg hinter dem Auto war, könnte je nach Platz problematisch werden.

Viel Spaß!

• Like
Reaktionen: indyhb77