Parkticket´s

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
3 Nov. 2002
15
0
46
63
Aachen
Website besuchen
Hi Holger oder Ingo,

ich hab da mal ne andere Frage. Die Parkticket`s. Diese waren dieses Jahr in unserem Camp eines der Großen Streitthemen. Denn wenn ich mich recht entsinne wurden 2001 noch 20 DM dafür verlangt. Doch wie alles wird auch das Parkticket durch den Euro teurer. Doch das dies gleich 100 % sein müssen geht in keinen Kopf hinein. Klar das Parkticket deckt teils die Kosten der Müllentsorgung, doch gibt es auch dort unklarheiten. Z.B. das nur die Autofahrer dies zahlen müssen. Aber es ist, Sie werden mir bestimmt zustimmen, das alles Besucher der Festivals Müll verursachen. Und das kann es ja nicht sein und sollte nicht so bleiben.

Vorschlag: Denkt euch doch mal vielleicht andere Methoden aus um der Verschmutzung zu unterbinden. Denn 20 Euro zu 20 DM ist schon ein kleiner unterschied.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Graf und Alex Stallmann

(Hinweis: Wenn ihr Fotos von diesem Jahr habt, dann sucht mal nach der saubersten Stelle auf Campground B. Denn da hatten wir unser Lager errichtet.)
 

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
Erstmal waren die Parkkosten 2001 bei 30,- (dreißig) DM und nicht wie immer irrtümlich erwähnt 20,- - also keine hundertprozentige erhöhung. Weiter deckt leider die Parkgebühr weder die müllkosten noch die Pachtkosten usw. Leider wahr!

Wir hatten ja auch überlegt dieses mit einem Müllpfand zu machen. Jedoch hat es auf dem Hurricane - nach dem Schema wie wir es wollten - nicht funktioniert und es gab dort Mörderstress
daraufhin erstmal diese lösung. denn es geht nicht nur um den Müll - den ein KFZ nimmt nun auch mehr platz weg statt nur ein Zelt. Wen ein vernünftiges Müllpfandkonzept steht, dann werden wir dieses auch einführen. Momentan habe wir noch keine endgültige Lösung dazu und werden 2003 noch so weiterverfahren, da auch keiner weiss - wie es mit dem Dosenpfand laufen wird...

Wenn dann einige meinen - auf dem BYH klappt es doch auch - bloss da sind ja auch viel weniger Camper....

Wenn ihr dazu weitere Vorschläge habt, wären wir euch dankbar.