Papa&Sohn erstes Mal Wacken-viele Fragen;)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bethanier

Newbie
2 Mai 2025
2
0
1
50
Hallo zusammen, wie schon geschrieben wird dieses Jahr unser erstes Wacken und da gibt es noch so einige offene Fragen bei uns. Fang ich gleich mal an, wir haben uns im Residenz Evil ein Tempelchen geleistet- stimmt es das wir keinen Schlafsack etc brauchen da „ Bettwäsche „ vorhanden ist?
Nächste Frage- mein Sohnemann ist 13 , von der schieren Überforderung abgesehen, gibt es Dinge die ich wissen/ tun muss vorher? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Kind gemacht die er/sie teilen könnte.
Letzte Frage die mir gerade einfällt-sollte jemand noch andere Hinweise oder Infos für zwei Wacken Neulinge haben, immer gerne schreiben- ich bin Diabetiker, keine Probleme soweit frage mich halt nur wie die Veranstalter z.B. das mitführen eines Insulin Pens im Infield bewerten. Wie gesagt freue mich über jede Info oder geteilte Erfahrung 😃. Danke für Eure Antworten.

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.671
1.195
128
Berlin
Top-Ausstattung: komfortable Betten mit Bettwäsche, Stromanschluss (230V, 500W), Tagesdecken, hochwertige Sanitäranlagen – was will man mehr?

steht zumindest hier

Bzgl. Insulin habe ich auf die schnelle nur den Eintrag hier gefunden. (Ich habe um ehrlich zu sein aber keine Ahnung von der Materie, ob das überhaupt gekühlt werden muss?)

In der Wheels of Steel Area kannst du GLAUBE ICH auch eine Erlaubnis bekommen medizinisch notwendige Dinge mit ins Infield zu nehmen.

• Like
Reaktionen: Z13

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.675
8.463
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
steht zumindest hier

Bzgl. Insulin habe ich auf die schnelle nur den Eintrag hier gefunden. (Ich habe um ehrlich zu sein aber keine Ahnung von der Materie, ob das überhaupt gekühlt werden muss?)

In der Wheels of Steel Area kannst du GLAUBE ICH auch eine Erlaubnis bekommen medizinisch notwendige Dinge mit ins Infield zu nehmen.
Confirmed.

Da sollte das Teil der Alsterarbeit nur interessant sein. Alles andere ist "überflüssig", denn ist nur für diejenige die dort campen.

• Like
Reaktionen: neo-one

Z13

28 Juli 2022
14.600
5.735
128
Husum
www.facebook.com
Hallo zusammen, wie schon geschrieben wird dieses Jahr unser erstes Wacken und da gibt es noch so einige offene Fragen bei uns. Fang ich gleich mal an, wir haben uns im Residenz Evil ein Tempelchen geleistet- stimmt es das wir keinen Schlafsack etc brauchen da „ Bettwäsche „ vorhanden ist?
Nächste Frage- mein Sohnemann ist 13 , von der schieren Überforderung abgesehen, gibt es Dinge die ich wissen/ tun muss vorher? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Kind gemacht die er/sie teilen könnte.
Letzte Frage die mir gerade einfällt-sollte jemand noch andere Hinweise oder Infos für zwei Wacken Neulinge haben, immer gerne schreiben- ich bin Diabetiker, keine Probleme soweit frage mich halt nur wie die Veranstalter z.B. das mitführen eines Insulin Pens im Infield bewerten. Wie gesagt freue mich über jede Info oder geteilte Erfahrung 😃. Danke für Eure Antworten.
Ich wünsche euch ne richtig geile Vater-Sohn-Erfahrung in Wacken! Ihr solltet euch vielleicht schon einmal Gedanken machen über mögliche Treffpunkte, falls ihr durch den Besucheransturm ab Do-Fr-Sa getrennt werden solltet. (die Fläche des W:O:A ist gigantisch, und gerade bei Dunkelheit sehen viele Felder gleich aus:cool:) Eine bestimmte Bühne oder einen sehr markanten Punkt aussuchen und zur Not hilft dann jemand und bringt deinen Sohn (oder dich :ugly:) dorthin. Über ausreichend Flüssigkeitszufuhr,Gehörschutz oder Ähnliches wirst du ja informiert sein.

Zuletzt bearbeitet:

talom

Newbie
15 Feb. 2024
29
25
28
35
Grundsätzlich sind die Securities super hilfsbereit und ich würde meine Tochter in dem Alter auch Mal tagsüber alleine zu nem kleinen Gig gehen lassen. Abends/Nachts würde ich da versuchen zusammen zu bleiben. Ansonsten markante Wegpunkte und den Standort vom Schlafplatz bei Google Maps markieren

• Like
Reaktionen: Klausi

neo-one

12 Feb. 2007
5.671
1.195
128
Berlin

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.216
942
108
42
Gut, dass ihr bei Residenz Evil wohnt macht die Wegfindung schon deutlich einfacher als auf dem normalen Campground... aber auch den Eingang muss man erstmal finden 😅. Aber die weißen Kugelballons oder die Sonnenschutz-Zelte (zwischen Harder/Louder und bei W.E.T./Headbangers) sind immer recht gute Wegmarken. Ebenso die großen Eingangstore.

Wenn ihr noch infos über die Minimalausrüstung für so ein Festival braucht:

Ansonsten wünsch ich Euch eine tolle Zeit auf dem Acher der Freude!

• Haha
  • Like
Reaktionen: LassMich und Klausi

klausadam

Newbie
11 Apr. 2023
17
17
18
Was Insulin auf dem Festival-Gelände angeht. Mein Sohn ist auch Diabetiker. Letztlich gibt es damit kein Problem, nur die Tasche, in der das alles steckt, sollte nicht zu groß sein. Letztes Jahr fand ein Security-Mann die Tasche meines Sohnes zu groß und wollte ihn zurückschicken (letztlich dann doch nicht). An allen anderen Tagen gab es überhaupt keine Probleme. Dieses Jahr wird er eine etwas kleinere Tasche mitnehmen.
Das Spiel ist ja im Grunde bei allen Festival oder Konzerten das Gleiche. Inzwischen kennen die Securities auch Diabetes.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
166
109
88
Ich weiß ja nicht wann ihr ankommt, mein Tip ist Früh Morgens wenn noch nicht soviel los ist das Gelände erkunden und den beschriebenen markanten Treffpunkt ausmachen. Denke gerade am Donnerstag wenn Guns n Roses spielen wird es rappel voll oder ihr kommt gepflegt mit zu Benediction🙂 auf jeden Fall ein unvergessliches 1.mal gewünscht

JensB

Member
11 Sep. 2016
49
29
33
Ich komme dieses Jahr auch wieder mit meinem Sohnemann. Er ist 12 und es ist jetzt schon sein 6. Wacken. Quasi sein zuhause.
Ich darf es gar nicht wagen ohne ihn zu kommen!!

Ganz subjektiv fühle ich mich mit ihm sicherer in Wacken als auf jeder Dorfkirmes oder in einer Grossstadt.
Alle sind hilfreich. Auch die Security.
Wir werden immer wieder auf den Gehörschutz hingewiesen. Was mein Kleiner auch pingelig befolgt.
Nutze bitte einen dicken Gehörschutz. Keine Ohrstöpsel. Die reichen nicht.

Manchmal aber bekommen wir einen schiefen Blick. So in der Art "Was soll das Kind hier". Ich ignoriere es.

Vielleicht noch ein guter Hinweis.
Er hat immer mein altes iPhone und meine alte Apple Watch.
Damit kann ich ihn jederzeit tracken und wenn wir uns mal verloren haben, ruft er an oder schickt mir eine Location Pin.
Und er hat immer eine kleine Tasche mit Ausweiskopie und Telefonnummern dabei.

In seinem Alter gehe ich natürlich nicht weit nach vorne im Infield.
Aber wir finden immer einen guten Platz. Oft sitzt er auf einer Mülltonne bei einem Getränkestand. Das gibt einen guten Ausblick.

Seine Lieblingsorte sind Wasteland und Wackinger. Da fühlt er sich wohl und bei den Wasteland Warriors ist er schon bekannt.
Der Schmied im Wackinger lädt ihn jedesmal ein etwas zu schmieden. Letztes Jahr er einen Flaschenöffner für mich gemacht.

Übernachtet haben wir immer in unserem Wohnwagen im Camperpark. Ist jetzt leider zu weit weg für mich alter Mann.
Sind jetzt im BUG. Also eine gute und ruhige Schlafbasis ist schon wichtig.

JensB

Member
11 Sep. 2016
49
29
33
Noch ne Kleinigkeit...
Mit 13 hat er ja ein volles Ticket.
Also auch ein Bändchen zum Aufladen.

Ich lade meinem Sohn immer etwas Geld drauf.
Dann kann er sich selbst was zum Essen oder Trinken kaufen.
Oder ich kann ihn zum Bier holen schicken. :cheers::corn:👹🤘
(Eher eine Cola, da ich keinen Alkohol trinke)

• Like
Reaktionen: Schwedenfeuer