Paladin Anti Virus

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
48
Göttingen
Website besuchen
naja, bei uns lag´s wohl da dran, daß der Rechner ungeschickterweise beim Runterfahren manuell abgeschaltet wurde. (also Strom wech) Danach war beim Hochfahren nach den WinXP-Startbildschirm nur noch der Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund zu sehen und Feierabend...

Erst nach der Reparatur/Wiederherstellung hab ich festgestellt, daß sich Avira nicht mehr aktualisieren und Avira 9 überhaupt nicht installieren ließ und hab daraufhin nach möglichen Ursachen gegoogelt.

Taugt die Paladin-Software was und was soll sie denn kosten?:D

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.412
16
83
43
316xx
vor 2 wochen, genau dasselbe, musste alles plattmachen:(:rolleyes:
Plattmachen ist imo auch die beste Lösung. Die Arbeit bis man den Schädling weg hat kann niemand bezahlen.

Ich mache von Rechnern die ich das erste mal aufsetze ein Image (mit Acronis True Image oder Clonezilla). Im Ernstfall spiele ich das Image zurück und vielleicht noch ein paar Updates für´s System, nach eineinhalb Stunden hat man dann wieder eine fertiges saubere Installation.

Mein Backup liegt übrigens an 3 verschiedenen Orten die etwa 50km auseinander liegen, da fühlt man sich doch gleich ein wenig sicherer was Daten angeht :D

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Anfängerfehler, hä? Festplatte in 2 Partitionen unterteilen, Windows auf die kleine Partition (20 GB müssten reichen) und ALLE relevanten Dateien wie Sicherungskopien, Familienfotos oder wasauchimmer auf die andere Partition. Dann bricht auch keine Welt mehr zusammen, wenn man Windows mal neu draufziehen muss. :o

Festplatte ist geteilt gewesen (je 80 GB)...:o:rolleyes: :(

Danke für die Tips an alle...
Ich denke, die Geschichte mit Ubuntu werde ich mal probieren...
Und die Anleitung vom Trojaner-Board hab ich mir auch schon gesichert...
Das war das erste, was beim Googeln nach Paladin rausgekommen ist...:D

Eliael

hmm.. wird das Ding von deinem Rechner als Antivirusprogramm erkannt ? Avira hat nämlich so ne kleine knuffige Macke, dass du den Rechner nich mehr vernünftig starten kannst, sobald n anderes Antivirenprogramm aktiv wird.. ;)

Aber das passt nich, normalerweise kommste da mit dem abgesicherten drum rum :confused:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
hmm.. wird das Ding von deinem Rechner als Antivirusprogramm erkannt ? Avira hat nämlich so ne kleine knuffige Macke, dass du den Rechner nich mehr vernünftig starten kannst, sobald n anderes Antivirenprogramm aktiv wird.. ;)

Aber das passt nich, normalerweise kommste da mit dem abgesicherten drum rum :confused:

So wie ich das sehen konnte, bevor er runtergefahren ist, war das Avirasymbol nicht mal mehr da...
Als wäre es gelöscht worden...

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
43
316xx

Meiner Erfahrung nach läuft kein Virenprogramm (zumindest Antivir, Trend Micro Produkte, Kaspersky, F-Secure) mehr richtig, wenn man noch ein zweites daneben installiert.

Eliael

So wie ich das sehen konnte, bevor er runtergefahren ist, war das Avirasymbol nicht mal mehr da...
Als wäre es gelöscht worden...

jau, laut Trojanerforum löscht Paladin Avira... oder zumindest versuchts das..

Meiner Erfahrung nach läuft kein Virenprogramm (zumindest Antivir, Trend Micro Produkte, Kaspersky, F-Secure) mehr richtig, wenn man noch ein zweites daneben installiert.

Bei Kaspersky hatte ich andere Erfahrungen, aber gut...

Nur, zwischen "nicht richtig laufen" und "Rechner lässt sich nich mehr vernünftig starten" besteht auch n Unterschied :p