Paddy-Rock Open Air 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.928
626
118
40
Hameln
Servus,

vor kurzem durch Zufall erfahren und direkt mal Tickets geordert - wenn schon ein Festival nicht mal einen Kilometer von unserem Wohnort entfernt stattfindet :D

Von der Homepage:
Mit dem Paddy Rock Open-Air vom 25. bis 26. August 2023 wollen wir Euch ein besonders abwechslungsreiches Line Up aus Irish Folk, Punkrock, Metal und Hardcore anbieten. Damit heben wir uns vom Programm der Vorjahre, welches hauptsächlich aus Irish Folk Punk und Punkrock bestand, ab und Ihr dürft Euch auf bekannte Namen freuen.
Da hätten wir Hämatom, DORO, Brothers of Metal und Grave Digger für alle Metaler, ZSK, Booze & Glory und Rantanplan für alle Punks und The Mahones, Sir REG und Muirsheen Durkin für alle Freunde des Irish Folk Punks. Das ist aber nur ein Auszug des Line Ups, es fehlt noch ein Headliner und jede Menge weitere Bands, die unsere zwei Bühnen bespielen werden.
Mehr Rock, mehr Bands und ein Campingbereich der ordentlich Platz für mehrere 1000 Gäste bietet, mit einen optimalen Sanitärbereich. Ob alt oder jung, dieses Fest kennt keine Beschränkungen, so lange der Wille zum Feiern und das Interesse an Musik & Kultur besteht.
Beim Thema Gastronomie legen wir sehr viel Wert darauf, dass Euch neben den bekannten und etablierten Festivalspeisen und Getränken, auch regionale sowie vegetarische und vegane Speisen angeboten werden. Es wird Aktions- Merch- und Verkaufsstände geben. Und natürlich haben wir Spültoiletten und keine Dixiklos.
Zum Festivaleinstand wird es am 24. August einen Warm-Up Tag, mit einer dicken Überraschung geben. Mehr dazu in den kommenden Wochen.

Kommt vorbei und lasst uns, nach der langen Pause, ein grandioses Paddy Rock Openair feiern!



Paddy-Rock-Open-Air-Plakat.jpg
 

Metalmind

Member
20 Aug. 2023
50
73
33
Bielefeld
Ich bin mit +1 diese Woche auch dabei.🤘 Pendelst Du aufgrund der Nähe als Tagesbesucher dahin oder gönnst Du Dir das Komplettpaket inkl. Campground? Bin ja schon sehr gespannt was uns da erwartet, es gibt schließlich noch keine Erfahrungsberichte zu dem Event…
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.928
626
118
40
Hameln
Ich bin mit +1 diese Woche auch dabei.🤘 Pendelst Du aufgrund der Nähe als Tagesbesucher dahin oder gönnst Du Dir das Komplettpaket inkl. Campground? Bin ja schon sehr gespannt was uns da erwartet, es gibt schließlich noch keine Erfahrungsberichte zu dem Event…
Bei einer Entfernung von knapp nem Kilometer muss ich da nicht campen - ergibt für mich irgendwie null Sinn :D

Das Event findet auch dieses Jahr das erste Mal in diesem großen Rahmen statt. Das PaddyRock war in der Vergangenheit ein Ein-Tages-Festival in Hameln mit dem Fokus auf Irish Rock etc. Dieses Jahr haben sie das Ganze dann um Metal und Punk erweitert und die Ausweitung auf 3 Tage vorgenommen. Bin auch gespannt wie das abläuft. Der Aufbau geht auf jeden Fall gut voran.
 

Metalmind

Member
20 Aug. 2023
50
73
33
Bielefeld
Schön zu hören, dass der Aufbau gut voran geht, ich kann mir dann morgen Abend mein eigenes Bild machen, wenn das Zelt steht. Dass das Konzept in dem Format neu ist wusste ich, dennoch sind die verfügbaren Infos schon sehr spärlich. Es ist nicht mal klar ersichtlich, ob Campen direkt am Auto geht, oder ob sie Parken und Zelten räumlich trennen - sehe ich dann erst vor Ort. Auf deren Website fehlt ein Link zum Geländeplan, der wohl mal geplant war, etc…
Na gut, die Organisatoren sind wahrscheinlich bei einem für sie so großen Event am Limit, ich will gnädig sein. 😉

Dass Hämatom nicht kommen wundert mich unter den Umständen nicht. Ich hätte es im Gegenteil eher befremdlich gefunden, denn deren Konzerte leben doch von Partystimmung - wie sollte die so kurz nach dem plötzlichen Tod eines Bandmitglieds authentisch aufkommen?!
Ich hoffe ja, dass noch irgendein Ersatz gebucht wird, müsste für mich so spontan auch kein eigentlicher Headliner sein, eine regionale Band wäre völlig in Ordnung - besser als wenn der Slot leer bleibt.

Ich hoffe ohnehin auf viele Neuentdeckungen, denn eine Menge Bands im Lineup sagen mir noch nichts. Aber Venues habe ich z.B. dieses Jahr eher zufällig in Wacken auf der Wastelandstage gesehen und direkt für gut befunden: Die hatten richtig Bock und der Spaß hat sich auf die Zuschauer übertragen. Gerne mehr von solchen „hungrigen“ Bands!🤘
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
952
1.834
108
34
Torfrock.... Ich hab beim Büchner letztes Jahr schon gedacht, dass das mittlerweile absolut beendenswert ist. Die waren so aufgebraucht.
 

Metalmind

Member
20 Aug. 2023
50
73
33
Bielefeld
Für den Ausfall von Hämatom wurden nun wohl „Unzucht“ nachgebucht, sind lt. Wikipedia aus der Region. Mal schauen ob die was können…
Eine neue Running Order ist leider noch nicht online, aber wenn ich das geänderte Lineup auf der Website richtig interpretiere, dann scheinen sie den Slot mit Brothers of Metal zu tauschen, die damit dann wohl zum Tagesheadliner aufsteigen.

Ein sehr pixeliger Geländeplan ist inzwischen auch dazu gekommen, dem ich entnehme, dass Autos scheinbar ein paar 100m vom Campground entfernt geparkt werden müssen!😭
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.928
626
118
40
Hameln
Für den Ausfall von Hämatom wurden nun wohl „Unzucht“ nachgebucht, sind lt. Wikipedia aus der Region. Mal schauen ob die was können…
Eine neue Running Order ist leider noch nicht online, aber wenn ich das geänderte Lineup auf der Website richtig interpretiere, dann scheinen sie den Slot mit Brothers of Metal zu tauschen, die damit dann wohl zum Tagesheadliner aufsteigen.

Ein sehr pixeliger Geländeplan ist inzwischen auch dazu gekommen, dem ich entnehme, dass Autos scheinbar ein paar 100m vom Campground entfernt geparkt werden müssen!😭
Korrekt. Heute Morgen soll wohl auch alles auf der Homepage vernünftig mit Informationen aktualisiert werden. Ansonsten halt bei Instagram - da gibt es immerhin schon eine RO.
 

Metalmind

Member
20 Aug. 2023
50
73
33
Bielefeld
Korrekt. Heute Morgen soll wohl auch alles auf der Homepage vernünftig mit Informationen aktualisiert werden. Ansonsten halt bei Instagram - da gibt es immerhin schon eine RO.
Habe kein Social Media und finde es mehr als Schade, wenn das heute oft vorausgesetzt wird. Zumal für mein Verständnis alle relevanten Infos auf einer sowieso vorhandenen Website gebündelt werden sollten. Insta und Co. kann man dann gerne parallel bespielen um weiter die Werbetrommel zu rühren, aber eben nicht für Organisatorisches (zumindest nicht exklusiv). Es werden doch zum Glück immer mehr Leute, die den Datenkraken wieder den Rücken drehen…
 
  • Like
Reaktionen: Blake

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.928
626
118
40
Hameln
Habe kein Social Media und finde es mehr als Schade, wenn das heute oft vorausgesetzt wird. Zumal für mein Verständnis alle relevanten Infos auf einer sowieso vorhandenen Website gebündelt werden sollten. Insta und Co. kann man dann gerne parallel bespielen um weiter die Werbetrommel zu rühren, aber eben nicht für Organisatorisches (zumindest nicht exklusiv). Es werden doch zum Glück immer mehr Leute, die den Datenkraken wieder den Rücken drehen…
Eine Website zu betreuen ist nun aber mal deutlich zeitintensiver als Instagram, Facebook und Co. ;)