Offenheit und Toleranz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bestesbrot

Member
3 Aug. 2022
36
63
33
29
Ich bin weiss gott nicht total politisch korrekt, aber es war schön auf Dem Wacken Instagram ein Bild von zwei Männern zusammen zu sehen. War ausserdem ein schönes Foto.

(..das ist jetzt der falsche Thread das tut mir Leid, ich musste meinem Eintrag bearbeiten und jetzt passt er hier nicht mehr ganz.)

Aber ich muss schon nochmal sagen, es gab darauf einige homophobe Kommentare, daraufhin wurde das Foto aus Schutzgründen gelöscht. und das war sehr sehr schade und traurig zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.065
5.172
128
Mü-Town
Puh, ich hab ja kein Instagram. Aber wenn das wirklich der Grund ist, dann ist das wirklich super traurig und das hätte ich auch nicht gedacht…

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Ich vermute mal, dass es das gleiche Foto ist, das ich gestern auch auf Facebook gesehen hatte.
Eben mal nachgeschaut, kann ich dort nicht mehr finden.

Man sollte meiner Meinung nach vor solchem Pack nicht einknicken.
Und dass solche Kommentare nunmal leider kommen, das weiß man schon vorher, wenn man nicht völlig naiv ist.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
965
1.837
108
34
Ich vermute mal, dass es das gleiche Foto ist, das ich gestern auch auf Facebook gesehen hatte.

Und dass solche Kommentare nunmal leider kommen, das weiß man schon vorher, wenn man nicht völlig naiv ist.

Vor allem könnte man doch im Zweifel sogar die Kommentarfunktion sperren, wenn man mit dem Löschen nicht hinterherkommt.

So oder so. Traurig.

• Like
Reaktionen: bestesbrot

quotentoter

Member
18 Juni 2012
51
41
63
Hamburg
Aus meiner Sicht auch nicht der richtige Weg das Bild rauszunehmen und so einer Gruppe nachgeben.
Welchen Schluss sollen denn gleichgeschlechtliche Paare aus diesem Schritt ziehen?
Tut mir leid, aber da muss ganz klare Kante gegen gezeigt werden!

• Like
Reaktionen: bestesbrot

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

D'Accord. Dann doch lieber die Kommentarfunktion deaktivieren, wenn das denn geht bei Insta. Kenn mich da nicht genau aus.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Keine Ahnung von sowas.

Im Zweifel wäre nicht posten zwar auch absolut keine gute Option, aber noch immer besser, als dann zu löschen und den Abschaum damit in seinem Handeln zu bestätigen.

Ja, genau das isses, dann haben sie ihr Ziel erreicht.

Moderation bei sowas ist natürlich immer ein ziemlicher Aufwand, deswegen wäre keine Kommentare mehr zuzulassen eine gute Sache.

bestesbrot

Member
3 Aug. 2022
36
63
33
29
Keine Ahnung von sowas.

Im Zweifel wäre nicht posten zwar auch absolut keine gute Option, aber noch immer besser, als dann zu löschen und den Abschaum damit in seinem Handeln zu bestätigen.
Das Problem ist, dass die beiden das Bild glaub ich nicht mehr online haben wollten wegen der Reaktionen und deshalb um die Löschung des Bildes gebeten haben.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber ist denn das auch so passiert?
Ich hab social Media gecheckt, waybackmachines bemüht und könnte nix finden.

Ich hatte zumindest (wie weiter oben geschrieben) das Bild auf Facebook gesehen.
Als der Thread hier auf ging nochmal geschaut, da war es nicht mehr zu finden.

Hab mal hier gepostet, der Thread war früher und ist deutlich schöner.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ich hatte zumindest (wie weiter oben geschrieben) das Bild auf Facebook gesehen.
Als der Thread hier auf ging nochmal geschaut, da war es nicht mehr zu finden.

Hab mal hier gepostet, der Thread war früher und ist deutlich schöner.

Hätte da gerne Mal in die Kommentarsektion reingeschaut... (Scheinbar einige die Mal auf den Kopp brauchen)

Hätte aber gedacht, dass man dazu auf Twitter/Facebook/Instagram/Reddit Posts findet, wenn sowas gelöscht wird. (Gerade bei Twitter)

zignec

27 Juli 2008
377
24
63
Wedel
www.loudlive.de
Glücklicherweise ist der Social Media Abschaum nicht repräsentativ für die Wackenbesucher... ich habe mich mit meinem Partner vor Ort sehr wohl und willkommen gefühlt.... warum auch nicht... solang wir alle dem Metal frönen und die unvergesslichste Woche des Jahres gemeinsam Feiern, ist ja alles tutti.