New Band Confirmed: BLITZKRIEG

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Martyr

W:O:A Metalhead
4 März 2002
129
0
61
44
www.metalspheres.de
NWOBHM ist passender... Anfang der 80er "bekannt geworden". Na ja, bekannt wurden sie eher, weil Metallica sie gecovert hat. Aber auf jeden Fall eine der vielen NWOBHM-Perlen (neben ähhh Maiden, Saxon, Angel Witch, Raven, Samson, Diamond Head, Sweet Savage ...)
Bin mal gespannt, was die noch so bringen :)

WildCat

6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
@Samurai:
Naja, Blitzkrieg ist eines der wenigen deutschen Worte die es in Amerikanische Wörterbücher geschafft haben :D
Allerdings nerven mich solche Namen schon lange nicht mehr... die meisten Bands mit solchen Namen sind eh keine Nazis... ist halt nur provokation (finde ich zwar eher lächerlich, aber naja :D)
Es gibt echt zuviele Bands mit solchen Namen... (Death SS, Axxis, Marduk, Jag Panzer u.s.w.)
Zumal Blitzkrieg zwar von den Nazis geprägt wurde, aber heutzutage eine normale Taktik/Strategie ist (zum einen der schnelle angriff mit anschliessendem schnellen Rückzug.... Den Feind unerwartet erstürmen ohne zu nah zu kommen und sich zurückziehen bevor der Feind richtig in Position ist)

btw. demnächst kommt ein Pc-Spiel mit diesem Namen raus.... Ich galube das Wort Blitzkrieg kann man mitlerweile benutzen ohne als Nazi abgestempelt zu werden ;)

Deranged

Member
19 Dez. 2001
41
0
51
40
Ohof
www.rotekampftrinker.de.vu
... wir sollten auch nie den Bezug zu den Ursprüngen verlieren... Ich finds gut, dass mit BLITRZKRIEG solch eine Band vertreten ist.

Solche "Oldies" bauen zum Einen eine Brücke zwischen den jungen und alten Metalheads und geben einen schönen Einblick, was man früher hörte und genoß...

Martyr

4 März 2002
129
0
61
44
www.metalspheres.de
Original geschrieben von Deranged
... wir sollten auch nie den Bezug zu den Ursprüngen verlieren... Ich finds gut, dass mit BLITRZKRIEG solch eine Band vertreten ist.

Solche "Oldies" bauen zum Einen eine Brücke zwischen den jungen und alten Metalheads und geben einen schönen Einblick, was man früher hörte und genoß...

Früher???

Ich weiß ja nicht, aber da sind bestimmt so 200 bis 300 Platten, die höre ich konstant seit Jahren. Kommt ja auch kaum was gescheites auf den Markt. Sieht man ja auch auf den Konzerten, die Bands werden doch fast alle nur wegen ihren Klassikern abgefeiert.