Neuling was das Thema Camping und Anreise angeht

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mikewn

Newbie
10 Aug. 2025
2
0
1
34
Winnenden
Guten Abend liebe Metal Community,

da wir 2026 das erste mal anreisen, wollte ich mich mit meiner Frage an die ganzen Profis hier wenden. Und zwar würden wir mit einem kleinen Camper bis max 3,5T anreisen, also nicht schwerer als ein normaler PKW. Strom brauchen wir keinen zwingend. Was würdet Ihr uns hier am besten empfehlen als Stellplatz, und wie machen wir es am besten mit der Anreise. Geplant ist das wir direkt Sonntags ankommen.
Ich freue mich auf eure Antworten, und wünsche euch allen noch einen entspannten Sonntag :cheers:

Grüße aus Stuttgart

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.215
2.040
108
39
Guten Abend liebe Metal Community,

da wir 2026 das erste mal anreisen, wollte ich mich mit meiner Frage an die ganzen Profis hier wenden. Und zwar würden wir mit einem kleinen Camper bis max 3,5T anreisen, also nicht schwerer als ein normaler PKW. Strom brauchen wir keinen zwingend. Was würdet Ihr uns hier am besten empfehlen als Stellplatz, und wie machen wir es am besten mit der Anreise. Geplant ist das wir direkt Sonntags ankommen.
Ich freue mich auf eure Antworten, und wünsche euch allen noch einen entspannten Sonntag :cheers:

Grüße aus Stuttgart

wenn du keinen Strom brauchst würde ich ganz normal auf den Campingplatz gehen. Die Parzellen sind relativ teuer. Dann müsstest du nur die News und Mails Auge behalten, irgendwann gehen die Acesspässe in den Verkauf, dann einen Pass für Sonntag buchen, Route aussuchen und nächstes Jahr ganz enstpannt eurer gewählten Route folgen und am Platz einweisen lassen.

mikewn

Newbie
10 Aug. 2025
2
0
1
34
Winnenden
Vielen lieben Dank Lena für deine Antwort. Dann werden wir das auf unsere To-do-Liste schreiben.
Wie gesagt, Strom ist nicht unbedingt notwendig. 😁