NDR - Beitrag vom 02.08.2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

klaus heßler

Newbie
3 Aug. 2025
1
9
3
68
Hallo zusammen, habe gestern bei NDR-Schleswig-Holstein-Magazin einen Beitrag / Kritik von einem gehbehindertem Wacken Besucher gesehen, welcher kritisierte, daß er keine Möglichkeit hat zu den Band-Auftritten zu gelangen, auf Grund der Witterungs-/Platzverhältnissen. Der interviewte Besucher war auf einen Rollstuhl angewiesen. Mein Vorschlag, ich habe bei einem Urlaub an der Nordseeküste gesehen, daß es z.B. in Büsum, so gen. Wattrollstühle gibt. Diese sind geeignet auch auf matschigem bzw. sehr weichem Untergrund Personen durchs Watt zu befördern. Es wäre zu prüfen, ob dies nicht eine Servicemöglichkeit wäre, bei nächsten Veranstaltungen für gehbehinderte Besucher anzubieten. mfg Klaus Heßler

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.718
75.753
130
26
Thüringen
Habe einige Rollstuhlfahrer gesehen. Muss man halt ne Mannschaft Freunde dabei haben. Ansonsten sind wohl eher Veranstaltungen auf einer asphaltierten Fläche zu empfehlen.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.258
524
88
Hedwig-Holzbein
Falls es sich jemand nicht vorstellen kann

wattrolli-stock-DSC04237-700x700.jpg

Hendrik.LH

Newbie
24 Aug. 2021
1
0
16
Lüdinghausen
Hallo,
den Service habe ich vor Ort gesehen.
4 von den starken Leuten in den Blauen Polos (Guard?)
schleppen einen Rolli-Fahrer zwischen Louder und Infield.