W:O:A Forum

  • As a new login system we use the Wacken.ID. To link your current account in the Wacken Forum with the Wacken.ID, please click on the link and enter your e-mail address, which you also use in the forum. A user with your username and email address will be created automatically. You will then receive an email and will need to confirm your Wacken.ID.

    If you have any problems, please send us an email.

    Click here to migrate your account to a Wacken.ID.
Haha - wußt ich's doch!

Nasenbohren ist gesund
Nasenbohren soll nach neuen Erkenntnissen gesund sein. Das sagte ein Innsbrucker Experte gegenüber Radio Tirol. Auch das Verspeisen des zu Tage geförderten Inhalts sei aus medizinischer Sicht sinnvoll und erhöhe die Abwehrkräfte.
_ _
Taschentuch ist weniger gründlich
Kinder bohren gerne in der Nase. Unter Erwachsenen gilt das Nasenbohren in der Öffentlichkeit als ekelerregend. Der Innsbrucker Lungenfacharzt Friedrich Bischinger findet es sinnvoller mit dem Finger zu bohren. Das sei eine mechanische Reinigung, die man mit dem Taschentuch so gar nicht hinbekommen könne.

Wirkt wie ein Medikament
Der Lungenfacharzt geht noch weiter: Das Verspeisen der vertrockneten Reste sei gesund und außerdem völlig natürlich. Immunologisch sei das sehr sinnvoll, denn die Nase sei ein Filter, in dem jede Menge Bakterien gesammelt würden - und wenn diese Mischung wieder in den Darm gerate, wirke sie wie ein Medikament.

Viel Spaß beim ungehemmten Popelgenuss! :D
_