Muss ich Tickets übertragen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

met_n_bier

Newbie
24 Juli 2023
2
0
1
33
Hallo zusammen,

Ist vielleicht etwas spät. Aber besser spät als nie.

Ich habe mehrere Tickets erstanden, die bereits auf meine Kumpels personalisiert sind.

Jetzt meine Frage. Muss ich diese Tickets nun an meine Kumpels übertragen oder ist das in Ordnung, wenn die Tickets auf meine Wacken.ID laufen?

Ich möchte vor Ort keine Überraschung erleben.

Liebe Grüße
Daniel

Old Man

Member
20 Sep. 2022
70
79
33
53
Schweiz (BL)
Das Ticket muss auf die einzelnen Personen (mit eigener Wacken-ID) übertragen werden, sonst können deine Kumpels das Cashless nicht nutzen.

Enslaved

Member
24 Juli 2008
81
106
78
38
Rostock
3raumzelt.podigee.io
Das Ticket muss auf die einzelnen Personen (mit eigener Wacken-ID) übertragen werden, sonst können deine Kumpels das Cashless nicht nutzen.
Letztes Jahr konnte man das Ticket mittels der Ticketnummer im Cashless-Portal hinzufügen und aufladen, ohne dass es der eigenen Wacken-ID zugeordnet war. Ich würde vorsichtig vermuten, dass das immer noch geht.
Ob man dann auch damit bezahlen kann, haben wir letztendlich allerdings nicht ausprobiert (Ticket nach dem Aufladen dann doch noch übertragen), aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

thousandson

Member
15 Aug. 2022
64
61
33
33
Ich würde es einfach auf deine Kumpels mit deren eigener WackenID übertragen. Es kostet dich nichts und spart ggf. Stress (sofern du die Namen korrekt angegeben hast, brauchst du keine Umpersonalisierung (die dann kostenpflichtig wäre).

Das Problem wird sein, dass das Cashless beispielsweise fest mit deiner WackenID verknüpft wird. Aber eben nur ein Wallet mit einer ID. Bedeutet, haben deine Kollegen keine eigene ID, ergo auch kein zugeordnetes Wallet, können sie damit nicht zahlen.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

• Like
Reaktionen: alicekubbi

met_n_bier

Newbie
24 Juli 2023
2
0
1
33
Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab das eben Mal mit einem meiner Leute getestet. Geht super schnell und reibungslos 😁

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Wichtig ist vllt. noch zu erwähnen, dass man ohne eigene ID nicht nur nicht aufladen kann, sondern auch im nachhinein kein Geld zurückbekommen kann!

Falls das weiterhin geht, dass man an den Automaten auch ohne ID aufladen kann.