Müllgebühren für alle und dann ist Ruhe!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

leprechaun

Member
5 März 2002
61
0
51
Switzerland
www.myspace.com
Alle die sich über die Camping- (Müll)- Gebühren ärgern sollten sich mal das Wackenvideo bis zum Ende ansehen. Dort sieht man nämlich einen kleinen Ansatz der Arbeit die noch übrigbleibt nachdem wir alle schon wieder zu Hause sind.

Ich mache hiermit einfach den Vorschlag eine Campinggebühr für alle zu erheben, egal ob mit Auto, Fahrrad, Bahn oder Bus. Dann herrscht Gleichheit und somit können dann die Nichtautofahrer anfangen im Forum zu posten wie unfair doch das Ganze sei.

Wir für unseren Teil sind bereit auch als Nichtautofahrer eine Gebühr zu bezahlen!!!

Ich bin der Meinung das sich an der Müllsituation nach Wacken dieses Jahr nichts ändern wird, egal ob die Gebühr DM 20.-- oder € 20.-- ist.
Ein Schwein bleibt nun mal ein Schwein.

Die Leute die sich über diese Gebühr ärgern sollen doch einfach alle Ihren Müll in Säcke packen und an einer Stelle lagern, damit hätten es die Helfer nämlich einfacher alles einzusammeln. Das Aufstellen von Müllsammelcontainern bringt nämlich auch nicht viel mehr als Aerger, da die Erfahrung an anderen Festivals bereits gezeigt hat das es immer Idioten gibt die diese anzünden, die ganze Nacht drauf rumtrommeln usw.

Oder schaut Euch nur mal den Sammelcontainer vor dem Geländeeingang an. Ist ja wohl gross genug und trotzdem schaffen es nicht alle Ihre Dosen, Flaschen usw. darin zu entsorgen.

Es wird alles nichts helfen aber mit unserem Beitrag schaffen wir es wenigsten den Organisatoren die Kosten etwas zu senken oder glaubt Ihr wirklich das sich die Jungs und Mädels da ne goldene Nase damit verdienen?

Wer schon mal nur ein kleineres, eintägiges Festival veranstaltet hat weiss wovon ich spreche.

ALSO LEUTE MACHT EINFACH CAMPINGGEBÜHR FÜR ALLE UND OHNE CAMPINGTICKET KOMMT KEINER AUF DAS GELÄNDE!!

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Genau @leprechaun

Meine Meinung Müllgebühren sollten im Ticketpreis gleich drinnen ein wie sämtliche andere Mehrkosten für mehr Duschcamps und Grünflächen.

Autogebühren sollten nur eingehoben werden, da ein Auto ein Platz zum Stehen braucht.

Evil_Igel

W:O:A Metalhead
19 Feb. 2002
463
0
61
48
Lüdenscheid/NRW
www.igelmetal.de
@Pumpkin
Ne, was Thordis meint st das Müllgebühren alle zahlen sollten und nicht nur die Autofahrer da ja auch alle Müll produzieren. Das Argument das ja Autofahrer mehr Müll machen, ist Blödsinn denn es gibt auch Leute die benutzen die Dixies öfter und deren Ticket war auch nicht teurer :D
Die "Atogebühr" zahlst du ja eh schon seit wasweissichwielange und wäre also keine Neuerung.
Aber wenn die "Müllgebühr" von dieser Auto-camp-Gebühr getrennt würde, wäre das nicht nur fairer sondern auch billiger für den einzelnen weil mehr Leute die Kosten der Müllbeseitigung zu tragen hätten. Und wenn die Müllgebühr nächstes Jahr im Ticketpreis mit drin wär, wäre zwar das Ticket etwas teurer (aber das wirds ja eh also fällts kaum auf :) ) aber die Auto-Camp-gebühr könnte deutlich niedriger sein als jetzt angepeilt ist.

Wie auch immer: In 37 Tagen und 20 Minuten feiern wir wieder bis zum Exitus!! (und produzieren Tonnenweise MÜLL :D )

\m/

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich möcht nur Autogebühren zahlen mit dieser Begründung, dass mein Wägelchen Platz braucht und dieser kostet.

Aber ich komm dieses Jahr vermutlich eh mit dem Zug, da zahl ich auch genug.. :D

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
die billigste Version für uns, City-Star, kostet pro Person gut € 140. Benzin mit Auto waren letztes Jahr € 180, obwohl in D der Benzin teurer ist als in A.
Wenn man zu dritt fährt, ist es merklich billiger. Man wird nie Leute auf den Zug bringen, wenn es so eine Kostenfrage ist. Ich mein, reich ist man als Student selten :D

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Wir haben uns mit 18 Leuten zwei Merces Sprinter gebucht.
Die kosten pro Nase für fünf Tage 33€
Dazu kommen dann vielleicht noch10€ sprit pro Nase
Viel billiger gehts eigentlich nimmer