Moshtel Lautstärke - Frage zu Erfahrungswerten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

icetear

Newbie
6 Aug. 2024
4
7
3
48
lootbox.gaida.de
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor die Leistungen vom Moshtel in Anspruch zu nehmen.
Ich habe letztes Jahr ca. 65 KM in Gummistiefeln zurückgelegt und dennoch viele Bands verpasst, die ich eigentlich gerne gesehen hätte. Grund: zu weiter Weg zum Infield - und zu kaputt um ständig zu pendeln.
Daher brauche ich zwei Dinge: kurzen Weg zum Infield und 6 Stunden Schlaf / Nacht/Tag.

Bevor ich aber ein paar Tausend Euro in die Hand nehme, eine Frage die hoffentlich jemand beantworten kann:

- wie ist die Lautstärke im Moshtel Nachts? (nach Programmende)
- AddOn: kann man während des Programms mit Ohrstöpseln einigermaßen gut Siesta machen?

Wäre total prima, wenn jemand mit Erfahrungen kurz schreiben könnte.

Vielen Dank!
Gruß
Mario

• Like
Reaktionen: kathwerina

prvt_pauler

Newbie
7 Aug. 2023
14
9
18
40
Hallo,

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (war dieses Jahr dort) das deine aufgeführten Punkte alle erfüllt werden.

Du hast vom Ausgang Moshtel 5min zum Infield und 2min zum Gelände an sich und ca. 5min ins Dorf, besser geht es nicht.

Zum Thema schlafen: Ich persönlich habe noch nie so gut auf einem Festival geschlafen, ich habe nach Programmende keine Ohrstöpsel gebraucht. Wenn mal Musik im Moshtel gespielt wurde dann auf völlig normaler Lautstärke, ich habe nicht einmal die Musik der Nachbarn Nachts hören können.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

P.S. solltest du noch weitere Fragen haben, gerne melden. Mein Erlebnis ist noch frisch ;-)

hankarus

Newbie
6 Sep. 2023
20
28
28
47
Karlsruhe
social.bopinions.de
Ich hatte mir Blasen gelaufen und hab InEx von dort hören müssen (laufen ging garnicht, keine Ahnung wie ich das geschafft hab), da hatte ich über 80db in der Unterkunft und die Wände haben gewackelt. Dazu sind auch die morgendlichen Soundchecks ein guter Wecker :)

Aber ausserhalb des Programms wunderbar, ich wohnte in der letzten Reihe zum Turm beim Notausgang, da war es nie laut wenn die Bühne unbespielt waren.

Unabhängig von der Lautstärke, was sie besser machen sollten ist der frühere Bezug (nicht erst Dienstag abend 18 Uhr), da stand man wegen Bändchen ewig an (obwohl genau das eigentlich nicht passieren sollte). Und (achtung jetzt kommt Mimimi in voller Ausbaustufe :) ) die Gepäckshuttles sollten nicht erst losfahren wenn die meisten schon aufgegeben haben in der prallen Sonne zu warten und alles selber geschleppt haben.

Ansonsten war alles top, Kaffee in der Lounge direkt nach dem duschen war wunderbar :-D

Ich war 2023 im Moshtel und kann mich meinen Vorrednern in allen Punkten anschließend. Das einzige, was man erwähnen könnte von der „Lautstärke“ ist der Soundcheck morgens auf den Bühnen aber selbst der hält sich in Grenzen und ist von der Uhrzeit auch völlig okay (und es gibt schlimmeres, als mit den Klängen vom Jurassic Park Theme zu erwachen :D).

• Like
Reaktionen: icetear