Möglichkeit, Tickets vor Ort zu kaufen/verkaufen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Scops

Newbie
8 Nov. 2018
11
6
18
25
Schleswig-Holstein
Hallöchen,
die Tickets sind derzeit ja noch alle im Online-Format und werden kurz vor Festival erst "frei gegeben". Daher mal meine Frage: Ist es überhaupt möglich, erst am ersten Festival-Tag spontan wem ein Ticket vor Ort abzukaufen oder das eigene Ticket im Falle von Krankheit zu verkaufen? Wird es vor Ort eine Umschreibemöglichkeit geben? Oder muss das wirklich alles rechtzeitig ein paar Tage vorher geklärt werden?
Vielleicht gibt's da ja schon Info zu. :)

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Hallöchen,
die Tickets sind derzeit ja noch alle im Online-Format und werden kurz vor Festival erst "frei gegeben". Daher mal meine Frage: Ist es überhaupt möglich, erst am ersten Festival-Tag spontan wem ein Ticket vor Ort abzukaufen oder das eigene Ticket im Falle von Krankheit zu verkaufen? Wird es vor Ort eine Umschreibemöglichkeit geben? Oder muss das wirklich alles rechtzeitig ein paar Tage vorher geklärt werden?
Vielleicht gibt's da ja schon Info zu. :)
Da die Tickets nur digital sind, sollte das doch kein Problem sein..

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Der Schlusstrich wird die Entwertung am Check-In sein. :D Vorher ist das umschreiben grundsätzlich kein Problem.

Die Vorkasse wird natürlich aufgrund der Banklaufzeit dann deaktiviert werden müssen. Aber etwa per Kreditkarte oder SOFORT - no problemo.

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.975
5.474
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Ich war mir unsicher, ob sobald die Tickets zum Download zur Verfügung stehen damit der Schlussstrich zum Umschreiben gezogen wird.. Aber stimmt, an sich sollte es ja möglich sein.. :)
Ich habe wegen deiner Anfrage mit Frau Erika Fleischer telefoniert, die Cousine von Knuspertoni. Sie konnte mir leider auch keine Antwort dazu geben.