Mitnahme verschreibungspflichtiger Medikamente

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Claire

Newbie
15 Dez. 2024
5
3
3
31
Hallo,
Gibt es eine Regelung hierfür? Ich muss ein Medikament nehmen, welches verschreibungspflichtig ist, muss ich das irgendwo angeben? Da das auch bei Bedarf genommen wird, ich es also von jetzt auf gleich benötige, müsste ich es durchgehend bei mir haben, also auch auf dem Infield usw. Hab das United Upgrade gebucht, macht das noch mal nen Unterschied was sowas angeht?
LG und danke schon mal

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.867
11.690
130
34
Rheinhessen
Hallo,
Gibt es eine Regelung hierfür? Ich muss ein Medikament nehmen, welches verschreibungspflichtig ist, muss ich das irgendwo angeben? Da das auch bei Bedarf genommen wird, ich es also von jetzt auf gleich benötige, müsste ich es durchgehend bei mir haben, also auch auf dem Infield usw. Hab das United Upgrade gebucht, macht das noch mal nen Unterschied was sowas angeht?
LG und danke schon mal
Ist das Medikament nur verschreibungspflichtig oder fällt das auch unter das BTM Gesetz?

Claire

Newbie
15 Dez. 2024
5
3
3
31
Ich habe als Antwort eine automatische Mail bekommen, dass die zur Zeit "noch keine Buchungen annehmen". Sobald ich etwas näheres in Erfahrung bringen konnte, poste ich es hier :)

• Like
Reaktionen: Blake und Sullivan

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
643
237
100
Zürich
Mein Bruder braucht auch Medikamente die unter das BTM-Gesetzt fallen. Er holt sich dafür ein Medicalatest bei seinem Doktor.
Da wir aus der Schweiz anreisen brauchen wir das so oder so.
Hatten so noch nie Probleme.
Wir nehmen die Menge mit, die er für die Zeit benötigt, plus zwei zusätzliche „Dosen“, falls eine vertüddelt wird.
Da wir noch etwas Urlaub vor und nach WOA machen, sind wir bei 20d. 18 für Urlaub plus zwei Reserven.
Hoffe das hilft.

• Like
Reaktionen: Claire

Claire

Newbie
15 Dez. 2024
5
3
3
31
Danke für die Antwort, ich frag mal bei meinem Arzt nach sobald der wieder auf hat und sage dann hier auch noch mal bescheid :)

• Like
Reaktionen: langeneg