Mit´m rauchen aufhören

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
52
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
hab ein Problem!
bin total erkältet und ich schmecke gar nichts.
Mir schmeckt noch nicht mal ´ne Kippe! Bin seit 15 Jahren aber ein ziemlich starker raucher.
Soll ich jetzt die Gelegenheit nutzen und mal versuchen aufzuhören?
Ich will ja eigentlich gar nicht aufhören.
Hab es schon mal versucht und nach einer Woche waren sich meine Kumpels und auch mein Mann einig, daß es besser wäre, ich würde wieder anfangen.
War ziemlich unausstehlich.
Ich hab Angst vor den "Entzugserscheinunen"!
Darf ich dann auch nix anderes mehr rauchen? Um nicht "rückfällig" zu werden?

schneeWITCHen

24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
mein ex hats geschafft von einem tag auf den anderen aufzuhören, nach nem halben jahr hat er dann aber wieder angefangen wie'n schlot zu rauchen weil seine ex schwanger war und zuerst in der annahme war es wäre von ihm....

ne freundin von mir hat es allerdings nichmal richtig geschafft aufzuhören als die schwanger wurde, ich glaube sie hat 3-4 monate durchgehalten, aber als das kind dann da war hat sie wieder angefangen...

ich würd mal sagen das liegt am willen des rauchers...

Pansenmann!!

4 Dez. 2001
4.515
13
63
44
Krefeld
Website besuchen
War bei mir genauso, mal abgesehen von der schwangeren Ex....hab richtig stark geschmocht, konnten an nem Wochenende schonmal 2 Schachteln pro Tag und Abend werden, hab dann letzten April aufgehört, November wieder angefangen, nur halt dosierter, rauche so am Tag 2 Kippen und damit fahr ich ganz gut....ich finde man sollte sich neet immer alles versagen, Kippen sind schon ne feine Sache, genauso wie ein guter Kaffee!!

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Stimmt genau! Alles eine Frage des Willens bzw. der Willenstärke!
Habe zwar nie geraucht, aber mit dem Alkohol aufhören, war genauso schwer. Das must du mit dir selber in deinem Kopf ausmachen: bin ich so ein Weichei, das ich gleich wieder schwach werde? Habe ich sowenig Willenstärke?

Aber wenn du hier im Forum schon fragst und Rückhalt suchst, hast du wohl nicht die Willensstärke.

Norganos

also ich wollte eigtl. zu Sylvester aufhören, davor hab ich gut ne Schachtel am Tag geraucht...Ein paar Tage hab ich durchgehalten, aber dann hab ich mit ner Viertel bis Halben Schachtel pro Tag wieder angefangen, weil ich zugenommen hab bis zum Geht-nimmer....wenn ich nach 3 Tagen ohne Rauch nicht mehr in meine Lederhose passe, dann rauch ich lieber....

WildCat

6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
Hehe Banshee, das war ehrlich.... *autsch*

Naja, ich gehöre auch zu den Leuten die einfach nie angefangen haben ;)
Warum auch ?
- Es kostet Geld (und zwar nicht grade wenig)
- Es ist ungesund (Naja, das ist noch das unwichtigste fürmich - da ist eh alles zuspät ;))
- Es bringt keinen Vorteil

Hehe,dazu kommt noch der psychologische Aspekt :
Früher rauchten die ganzen Kinders aus "Protest" vor ihren Eltern, weil es eben "cool" war etwas verbotenes zu tun....
Heute raucht jeder 12-jährige, da kann man wirklich schon stolz sein nicht zu rauchen ;) ;)
Das selbe passierte innerhalb der letzen 5 Jahre mit "anderem Rauchbarem Zeug" (auch wenn ich da zumindest nachvollziehen kann dass es "spaß" machen kann, auch wenn ich es nicht konsumiere ;))

Naja, und wenn jemand meint ich wäre desshalb "uncool" :
Tja, zum einen stehe ich da drüber und zum anderem finde ich grade diese Tour ziemlich peinlich ("Er ist kein Mitläufer! So ein Weichei!")

PS:
Naja, Nikotin-Sucht mit Alkoholsucht zu vergleichen ist nicht ganz korrekt... Der Unterschied ist einfach dass Nikotin nur geistig abhängig macht (mit genug willensstärke schafft jeder den entzug) wohingegen Alkohol körperlich sowie geistig abhängig macht - eine wirkliche Alkoholsucht kann man nicht ohne professionelle Hilfe bekämpfen, egal wie willensstark man ist....

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Tja...passender Thread...

Ich muss morgen zum Lunge-Röntgen und hab so den Verdacht, dass meine Ärztin mir vom Rauchen abraten wird...

Eigentlich möchte ich auch gerne aufhören, so der Husten jeden Morgen, das ist schon nervig...Und dann die Dauererkältung nervt....und die ganze Kohle...und die stinkenden Klamotten...

Dabei ist DISZIPLIN bei mir leider nur vorhanden,wenn es um meine Jobs geht....ansonsten tendiere ich zum Schlappsack...naja....ich KÖNNTE es schaffen, aber das wird hart...und ich wieg eh schon zuviel, wenn ich dann wirklich NOCHMEHR zunehmen würde...

och nööööööööööööööö :(

Omegatherion

14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ich find rauchen scheisse.

Wenn ich mal eine schmöck, dann nur eine oder zwei und dann auch nur geschnorrte.
Mir wärs
a) das Geld nicht wert.
b) Meine Bude nich wert, die dann stinkt wie Sau.

Spätestens wenn du überlegst, wie und warum du irgendwann mal angefangen hast zu rauchen, kommen da echte Zweifel, was das überhaupt soll.
Ich würds an deiner Stelle echt versuchen, und sei es allein, um dir zu beweisen, dass du das kannst und da drüber stehst.
Wenn sone blöde Kippe so sehr ins Zentrum deines Lebens rückt, dass du ohne abdrehst, tierisch nerös wirst und meinst, du kannst nicht ohne, dann solltest du was dran tun, damit das nicht der Fall ist.
Du definiserst dich und die Kontrolle über dein Leben selbst, nicht die Kippe.

#Meine Güte, was für ne schmalzige Ansprache. Hier die Kurzform.
Hör auf zu Rauchen.
Rauchen ist kacke.

Pumpkin

25 Nov. 2001
1.761
0
61
52
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Also, ich danke Euch für die Zusprüche. Ich denke ich werde es versuchen. Ich probier mal am Tag so 3 Stück, aber die schmecken nicht wirklich! Und das wäre jetzt die beste Gelegenheit.
Bin schon stolz auf mich, daß ich nur 3 am Tag qualme. Aber bei nur 3 am Tag würde es nicht bleiben, deswegen fass ich mir ein Herz und allen Mut und versuch es!

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich kann es mir von einem Tag auf den anderen abgewöhnen und das ist gut so, nachdem mein Arzt eine verringerte Lungenkapazität diagnostiziert hat war es allerhöchste Zeit, es entgültig zu lassen und nicht 3 Monate rauchen, 3 Monate nicht...

Mein Auto ist ein Raucherauto ansich, aber wer raucht, sprüht danach mit Geruchsvernichter. Auch meine Kleidung wird eingesprüht, ich mag den Geruch von kalten Rauch absolut nicht...