Mit dem Fahrrad auf den Campground

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ringo6677

Newbie
25 Juli 2022
1
0
1
53
Guten Tag!
2018 und 2019 sah man vorn beim Eingang zum Biergarten etliche abgeschlossene Fahrräder.
Wir kommen mit dem Camper und haben 2 Fahrräder hinten drauf.

Gibt es hier im Forum jemand, der da mal eines dabei hatte und damit aus dem Campground herausgefahren ist?

Ist es möglich, mit dem Rad vom Campground runter und wieder rauf zu fahren?

Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Fahrrädern auf dem Campground entfachen, wir wollen diese nur Tagsüber in nüchternem Zustand benutzen, vielen Dank.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.105
799
108
41
Also ich hatte meins 2019 auch dabei aber nicht genutzt.

Ehrlich: morgens zum Supermarkt sollte es gehen. Und wenn es zu voll wird natürlich schieben.

26 Juli 2022
4
1
13
39
Gude,
ich fahre von Frankfurt a. M. mit dem Rad zum Festival und habe sicherheitshalber beim Wacken HQ nachgefragt. Dort sagt man mir wörtlich "...selbstverständlich kannst du dein Fahrrad mit auf den Campground nehmen."

• Like
Reaktionen: ringo6677

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Gude,
ich fahre von Frankfurt a. M. mit dem Rad zum Festival und habe sicherheitshalber beim Wacken HQ nachgefragt. Dort sagt man mir wörtlich "...selbstverständlich kannst du dein Fahrrad mit auf den Campground nehmen."
Respekt, hast du alles dabei in Satteltaschen oder lässt du dir was schicken oder von anderen mitbringen?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.925
82.915
168
Hansestadt
Guten Tag!
2018 und 2019 sah man vorn beim Eingang zum Biergarten etliche abgeschlossene Fahrräder.
Wir kommen mit dem Camper und haben 2 Fahrräder hinten drauf.

Gibt es hier im Forum jemand, der da mal eines dabei hatte und damit aus dem Campground herausgefahren ist?

Ist es möglich, mit dem Rad vom Campground runter und wieder rauf zu fahren?

Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Fahrrädern auf dem Campground entfachen, wir wollen diese nur Tagsüber in nüchternem Zustand benutzen, vielen Dank.
Ich möchte darauf hinweisen, dass Fahrradfahrer das beliebteste Ziel der legendären Eierwerfer sind.
Durch ihre zügige Fortbewegung stellen sie eine großartige Herausforderung da und werden stets und ständig ins Visir genommen.
Ich empfehle daher den Poncho zu tragen.

• Like
Reaktionen: Waldi

paulipli

Newbie
14 Sep. 2021
1
0
16
62
Hi , ich hab meine Unterkunft in der näheren Umgebung von Wacken und auch mein Fahrrad dabei.
Ich will dann (zumindest an den ersten Tagen) versuchen mit dem Rad nach Wacken und zurück zu fahren.
Kann man das Rad vernünftig am Gelände parken und vor allem sicher abstellen und irgendwo anketten? Und auch abends wiederfinden?
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Christoph P.

20 März 2019
1.105
799
108
41
Hi , ich hab meine Unterkunft in der näheren Umgebung von Wacken und auch mein Fahrrad dabei.
Ich will dann (zumindest an den ersten Tagen) versuchen mit dem Rad nach Wacken und zurück zu fahren.
Kann man das Rad vernünftig am Gelände parken und vor allem sicher abstellen und irgendwo anketten? Und auch abends wiederfinden?
Danke
Gibt ganz vorne, in der Nähe der Camping-Only-Fläche, einen Fahrradstellplatz.

• Like
Reaktionen: roffelina