Metalmarkt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Es geht nicht darum, mehrere Flaschen mit zu nehmen, sondern Ersatz zu haben, wenn die alte kaputt oder verloren geht, bzw. verloren geht, weil sie unbemerkt am Haken kaputt ging und dann wech war……

Am besten gleich vor dem ersten Befüllen das Karabiner-Loch mit Gaffa verstärken. Meine Flasche hat so Wacken unbeschadet überstanden und war danach noch mehrfach im Einsatz.
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
und sich vielleicht nen anständigen Karabiner mitbringen.
Meiner hat beim letzten Mal nach 2 Tagen das Zeitliche gesegnet.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Also der Karabiner an meiner Flasche hatte nur die Flasche aufgegeben.[...]

Ich hab mit die Flasche im Camp gefüllt an den Gürtel geschnallt. Die Hände sollten schließlich zum Bejubeln der Abendunterhaltung frei bleiben. Einmal hochgehüpft um zu testen wie es um die Tragfähigkeit bestellt ist. Schwupps war bei der 'Landung' das Plastik um den Karabiner durch. Mit ein paar Kabelbindern ließ sich noch was für den halben Tag zusammenpfuschen, dann war das Ding endgültig hin.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Es geht nicht darum, mehrere Flaschen mit zu nehmen, sondern Ersatz zu haben, wenn die alte kaputt oder verloren geht, bzw. verloren geht, weil sie unbemerkt am Haken kaputt ging und dann wech war……

Im Full:Metal:Bag wird ja auch dieses Jahr wieder eine drin sein.
Die nimmst du erstmal raus, entfernst den "Karabiner" (Billigteil, ich würde da nichtmal 1 Schlüssel dranhängen), klebst auf beide Seiten 1 Lage Gaffatape (=Panzertape) und packst dann einen ordentlichen Karabiner z.B. aus dem Baumarkt dran, den du vorab besorgst und selbst mitbringst.
Voilà – die Flasche hält ;)

Und wenn sie, wie meine von 2014, undicht werden sollte, latscht du in einen der zahlreichen Supermärkte am Gelände, fragst höflich nach der Faltflasche, zahlst zwei Euro und hast ne Neue.
Dann aber auch sofort vor der ersten Befüllung wieder verstärken und den Billigkarabiner durch deinen mitgebrachten ersetzen :p

Merksatz: Der Kleber von Gaffa- und Panzertape vernetzt nur auf trockenen Oberflächen, deshalb immer vor der ersten Befüllung tapen :)
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Im Full:Metal:Bag wird ja auch dieses Jahr wieder eine drin sein.
Die nimmst du erstmal raus, entfernst den "Karabiner" (Billigteil, ich würde da nichtmal 1 Schlüssel dranhängen), klebst auf beide Seiten 1 Lage Gaffatape (=Panzertape) und packst dann einen ordentlichen Karabiner z.B. aus dem Baumarkt dran, den du vorab besorgst und selbst mitbringst.
Voilà – die Flasche hält ;)

Und wenn sie, wie meine von 2014, undicht werden sollte, latscht du in einen der zahlreichen Supermärkte am Gelände, fragst höflich nach der Faltflasche, zahlst zwei Euro und hast ne Neue.
Dann aber auch sofort vor der ersten Befüllung wieder verstärken und den Billigkarabiner durch deinen mitgebrachten ersetzen :p

Merksatz: Der Kleber von Gaffa- und Panzertape vernetzt nur auf trockenen Oberflächen, deshalb immer vor der ersten Befüllung tapen :)

Das werd ich mir zu Herzen :heart: nehmen. :D