Metal Fest Pilsen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
810
1.235
108
46
Plattling
Nächstes Jahr wollen wir mal einen Abstecher nach Tschechien machen. War schon mal jemand auf dem Metal Fest in Pilsen und kann berichten?
Wie läuft dort das Rahmenprogramm? Offiziell geht es ja von Freitag bis Sonntag - ist auch die Tage vorher schon was geboten? Essens- und Bierstände?
Die Location liegt ja ziemlich zentral im Stadtpark, von daher werden wir auf Camping verzichten und uns wohl ein AirBnB buchen und mit der S-Bahn hin und her
gondeln

Allinah

Member
25 Apr. 2015
50
4
53
Hamburg
Da gibt es insgesamt wenig Rahmenprogramm. Ein Bierstand, der schon einen Tage vorher da steht. Viel mehr ist da nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob die Essensstände im Aussenbereich bereits einen Tag vorher geöffnet sind. Insgesamt läuft aber nicht viel auf den Campingplätzen. Die meisten reisen auch erst am Freitag an. Ist aber insgesamt ein super Festival.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.843
634
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Nächstes Jahr wollen wir mal einen Abstecher nach Tschechien machen. War schon mal jemand auf dem Metal Fest in Pilsen und kann berichten?
Wie läuft dort das Rahmenprogramm? Offiziell geht es ja von Freitag bis Sonntag - ist auch die Tage vorher schon was geboten? Essens- und Bierstände?
Die Location liegt ja ziemlich zentral im Stadtpark, von daher werden wir auf Camping verzichten und uns wohl ein AirBnB buchen und mit der S-Bahn hin und her
gondeln

Mich würde ja mal interessieren was du mit Rahmenprogramm meinst.
Also auf "klassischen" Festivals ist es maximal möglich einen Tag vorher anzureisen, da sitzt man dann auf dem Campground und säuft sich voll bis der neue Tag erwacht.

• Like
Reaktionen: Mörv

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
810
1.235
108
46
Plattling
Mich würde ja mal interessieren was du mit Rahmenprogramm meinst.
Also auf "klassischen" Festivals ist es maximal möglich einen Tag vorher anzureisen, da sitzt man dann auf dem Campground und säuft sich voll bis der neue Tag erwacht.
Wacken läuft ja offiziell auch von Mittwoch bis Samstag, trotzdem sind schon ab Montag Konzerte im LGH, Wasteland u.ä. Das ist für mich Rahmenprogramm

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.843
634
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Wacken läuft ja offiziell auch von Mittwoch bis Samstag, trotzdem sind schon ab Montag Konzerte im LGH, Wasteland u.ä. Das ist für mich Rahmenprogramm

Das Wacken würde ich aber auch nicht mit anderen Festivals vergleichen, da es (aus meiner Sicht) völlig überladen ist.
Ich war paar mal auf den Metalfests als diese noch in Deutschland stattgefunden haben und da gabs kein drumherum, auch keine vorzeitige Voranreise. Denke das maximum wird einen Tag früher die Eröffnung des Campplatzes sein und das wars dann, da wirds nichts mehr in der Stadt oder so geben, da auch die Zuschauerzahl (laut google) mit 15.000 maximal sehr überschaubar ist

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.198
8.734
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn man einfach nach z.B. Hörnerfest/HOA guckt, dat is 'nen Tag früher offen, in Brande-Hörnerkirchen merkt man da wenig von. Höchstens einige Leute die etwas Geld/Einkaufen brauchen.