Metal Battle Montags & Dienstags

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donkowitz

Member
13 Sep. 2024
75
54
18
26
Wacken
Diesen Beitrag habe ich bisher noch nicht gefunden, habe aber schon öfter drüber nachgedacht und möchte euren Senf dazu haben.

Ich finde man sollte die Metal Battle Gewinner schon am Montag und Dienstag im Bullhead City Bereich spielen lassen.
Das könnte dafür sorgen dass deutlich mehr Zuschauer vor der Bühne stehen, da parallel nichts anderes spielt und sich die kleinen Bands nicht gegen größere Namen behaupten müssen. Dazu wäre schon ein geiles Programm für die Frühanreisenden vorhanden. Insbesondere da das internationale Publikum nichts mit deutschen Workshops oder Comedy Acts auf der Welcome To The Jungle Stage anfangen kann.
Als weiteren Pluspunkt kann man für Mittwochs und Donnerstags noch mehr Bands für die W:E:T & Headbanger buchen. Und mehr ist ja bekanntlich IMMER besser! 😄

Als Contra Punkt könnte man aufnehmen, dass noch nicht alle Besucher angekommen sind und somit nicht jeder die Chance hat, das Metal Battle zu schauen.

Eine Alternative wäre, um zumindest die Frühanreiser noch mehr zu bespaßen, lokale kleine Bands auf der Welcome To The Jungle Stage spielen zu lassen. Es gibt genug geile Bands aus Schleswig-Holstein, für die es eine Chance wäre vor relativ großen Publikum zu spielen.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.632
73.867
130
26
Thüringen
Also mehr ist in Sachen Bühnen und Bands in Wacken niemals besser.
Ich persönlich brauche den Metal Battle gar nicht. Wenn ne Band gut ist bekomme ich davon schon mit und brauche nicht Wacken dafür.

• Like
Reaktionen: Donkowitz

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
632
481
88
45
Leverkusen
Mittwochs und Donnerstags spielt doch meistens auch nicht viel vernünftiges. Da bin ich froh um das Metal Battle Programm :o
Mehr ist nicht besser. Dann hätte man ggf. noch mehr Überschneidungen. Vor allen Ding merke ich mittlerweile das es jetzt schon zu viel ist, so dass ich teilweise Samstags schon keine Lust mehr habe noch Bands zu gucken.

Donkowitz

Member
13 Sep. 2024
75
54
18
26
Wacken
Mittwochs und Donnerstags spielt doch meistens auch nicht viel vernünftiges. Da bin ich froh um das Metal Battle Programm :o
Mehr ist nicht besser. Dann hätte man ggf. noch mehr Überschneidungen. Vor allen Ding merke ich mittlerweile das es jetzt schon zu viel ist, so dass ich teilweise Samstags schon keine Lust mehr habe noch Bands zu gucken.
Also mehr ist in Sachen Bühnen und Bands in Wacken niemals besser.
Ich persönlich brauche den Metal Battle gar nicht. Wenn ne Band gut ist bekomme ich davon schon mit und brauche nicht Wacken dafür.
Mehr ist immer besser war auch eher ironisch gemeint.
Ich selber schaue auch kaum Bands vom Metal Battle, aber halt aus den genannten Gründen. Es spielen so viele Bands die ich sehen möchte, da wird der Tag schon lang genug. Da bin ich froh, wenn ich noch etwas Zeit in meinem Campingstuhl verbringen kann. Montag und Dienstag hätte ich noch genügend Zeit für diese Bands.
Aber ich selber empfinde das gesamte Metal Battle als sehr wichtig und finde auch, dass es eine extrem geile Sache ist. Insbesondere für Bands aus Ländern, in denen diese Musik nicht wirklich positiv verteten ist.

madbavarian

8 Okt. 2019
600
888
98
46
Plattling
Mittwochs spielen immer die FireFighter! Was heisst da, es spielt nix vernünftiges?!

Zuletzt bearbeitet:

smi

14 Juli 2011
3.819
1.486
98
Schleswig-Holstein
Programm am Montag und Dienstag ist gerade im Bezug auf die Limitierung der Anreisekapazität eine ziemlich uncoole Idee

smi

Donkowitz

Member
13 Sep. 2024
75
54
18
26
Wacken
Programm am Montag und Dienstag ist gerade im Bezug auf die Limitierung der Anreisekapazität eine ziemlich uncoole Idee

smi

Ja den Einwand kann ich verstehen.
Aber lokale Bands als Alternative? Die vielleicht sogar ein weiteres mal am Donnerstag oder Freitag auf der Welcome To The Jungle spielen?