Merch vor Ort

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TURBOKOWA

Member
6 Aug. 2023
30
21
23
43
NRW
Moin,

weiß vielleicht jemand ob das gesamte Sortiment aus dem Shop vor Ort zu kaufen gibt oder wo ich zumindest anfragen könnte?

Explizit geht es mir um die Lederjacke aus dem Shop.
Und kann man die Sachen vor Ort angucken und ggf. anprobieren?

Oder hat jemand diese Lederjacke und kann was zu der Größe sagen.
Ich trage in der Regel XL oder XXL aber bei Lederjacken ist das teilweise völlig anders und brauche teils 4XL.

Laut Größentabell müsste es für mich irgendwas zwischen xxl und 3xl sein.
Wäre aber klasse wenn es die Jacke vor Ort zur Anprobe gibt.

Gleiches gilt für Hoodzipper.
Bei Wacken Tshirts hab ich XL aber meist ist mir XL bei Zippern zu klein.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.038
27.129
128
33
Delmenhorst
Moin,

weiß vielleicht jemand ob das gesamte Sortiment aus dem Shop vor Ort zu kaufen gibt oder wo ich zumindest anfragen könnte?

Explizit geht es mir um die Lederjacke aus dem Shop.
Und kann man die Sachen vor Ort angucken und ggf. anprobieren?

Oder hat jemand diese Lederjacke und kann was zu der Größe sagen.
Ich trage in der Regel XL oder XXL aber bei Lederjacken ist das teilweise völlig anders und brauche teils 4XL.

Laut Größentabell müsste es für mich irgendwas zwischen xxl und 3xl sein.
Wäre aber klasse wenn es die Jacke vor Ort zur Anprobe gibt.

Gleiches gilt für Hoodzipper.
Bei Wacken Tshirts hab ich XL aber meist ist mir XL bei Zippern zu klein.

Ich denke, die besten Chancen wirst du da bei dem Hauptstore direkt im Dorf haben. Auf dem Gelände werden die sich eher auf die 2024 spezifischen Artikel konzentrieren und nicht das komplette Sortiment anbieten.
Zumindest bisher war das immer so.

• Like
Reaktionen: dizoe67 und TURBOKOWA

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
7.066
2.581
128
57
Nahe Köln
Vielleicht dort im Hauptstore einmal anrufen und ggf. reservieren lassen, falls die das machen.
Lederjacken sind ja jetzt keine Massenartikel.

Zur Passform kann ich leider nichts sagen, aber aus dem Bauch heraus würde ich da eher eine Nummer größer wählen.

• Like
Reaktionen: TURBOKOWA

TURBOKOWA

Member
6 Aug. 2023
30
21
23
43
NRW
Ich denke, die besten Chancen wirst du da bei dem Hauptstore direkt im Dorf haben. Auf dem Gelände werden die sich eher auf die 2024 spezifischen Artikel konzentrieren und nicht das komplette Sortiment anbieten.
Zumindest bisher war das immer so.
Danke für den entscheidenden Tipp.
Hab grade im Store angerufen.,
Die legen mir die Jacke in den Größen XXL und 3XL zur Seite.
Ich denke mal eine davon sollte passen.

TURBOKOWA

Member
6 Aug. 2023
30
21
23
43
NRW
Vielleicht dort im Hauptstore einmal anrufen und ggf. reservieren lassen, falls die das machen.
Lederjacken sind ja jetzt keine Massenartikel.

Zur Passform kann ich leider nichts sagen, aber aus dem Bauch heraus würde ich da eher eine Nummer größer wählen.
Danke ja genau das hab ich gemacht.
Laut Größentabelle soll xxl eine 56 sein und 3xl eine 58 sein.
Ich liege eigentlich immer zwischen 56 und 58 also sollte das hoffentlich passen.

Danke euch nochmal für die schnelle Hilfe.
Da bin ich echt gar nicht drauf gekommen.

• Like
Reaktionen: dizoe67

TURBOKOWA

Member
6 Aug. 2023
30
21
23
43
NRW
Gibt es auch nicht Click & Collect? Obwohl die Auswahl ziemlich klein scheint zu sein, habe ich gehört bzw gesehen.
Im C&C gibt es kaum was und hauptsächlich nur 2024er Aktionsware.
Und dann ist halt die Frage bei C&C ob man da dann auch anprobieren oder nur abholen kann.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.893
7.697
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Im C&C gibt es kaum was und hauptsächlich nur 2024er Aktionsware.
Und dann ist halt die Frage bei C&C ob man da dann auch anprobieren oder nur abholen kann.
Das stimmt. Is auch einer der Grunde, warum ich da letztes Jahr auch keine T-Shirts gekauft habe. Ich will erst sehen, bevor ich kaufe. (hab trotzdem das C&C benutzt, lief hervorragend!)

• Like
Reaktionen: TURBOKOWA

TURBOKOWA

Member
6 Aug. 2023
30
21
23
43
NRW
Wacken nutzt Fruit-of-the-Loom-Shirts. Die fallen sowieso immer etwas "spack" aus 😆
Normalerweise reicht mir immer "M", aber wenn es FOTL-Shirts sind, greife ich eher zu "L"
Hatte sich nicht mal jemand hier beklagt, dass die neuen Tshirts anders ausfallen als die alten?

Wie gesagt ich trag in den aktuellen Wacken TShirt XL.
Von Emp hab ich einige Tshirts (Gildan soft) da passt mir XL auch super.
Nur gibt es Bandshirts die passen mir nur in XXL, allerdings ist da meist dann der riesige Halsausschnitt ein Problem und dabei hab ich schon bisschen Nacken. :)