Mehrere Tickets auf meinen Namen gekauft, Umpersonalisierung notwendig für meine Freunde?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

michy

Newbie
29 Juli 2024
2
0
1
36
Moin,

da ich nicht wusste, wer von meinen Freunden mitkommt, habe ich alle Tickets auf meinen Namen gekauft. Ist eine Umpersonalisierung notwendig, auch wenn ich bestätigen kann, dass die Tickets für meine Leute gedacht sind, die auch vor Ort neben mir stehen werden?

Danke für eure Zeit
Michy

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.977
1.261
108
schon allein fürs cashless nötig oder du zahlst alles, armband bekommst nur mit PA also auf deinen Name soweit ich weis

Bloodtrain

1 Nov. 2012
963
1.837
108
34
Moin,

da ich nicht wusste, wer von meinen Freunden mitkommt, habe ich alle Tickets auf meinen Namen gekauft. Ist eine Umpersonalisierung notwendig, auch wenn ich bestätigen kann, dass die Tickets für meine Leute gedacht sind, die auch vor Ort neben mir stehen werden?

Danke für eure Zeit
Michy

Es könnte also Probleme geben. Cashless Payment funktioniert so gar nicht.

Frage: Umpersonalisierung ist doch noch möglich, oder irre ich mich? Also einfach jetzt nachholen.

michy

Newbie
29 Juli 2024
2
0
1
36

Es könnte also Probleme geben. Cashless Payment funktioniert so gar nicht.

Frage: Umpersonalisierung ist doch noch möglich, oder irre ich mich? Also einfach jetzt nachholen.

Das mit dem Cashless ist uns nicht so wichtig. Es sind aber halt 15 € pro Umpersonalisierung bzw. Person.

Bei deiner Bestellung hast du für jedes Ticket jeweils den Namen des Ticketinhabers angegeben. Dieser wird beim Einlass mit einem Ausweisdokument abgeglichen. Falls hier Änderungen vorgenommen werden müssen, z.B. wegen einer Namensänderung oder weil das Ticket von jemand anderem genutzt werden soll, kannst du dies über die Umpersonalisierung machen. Für die Bearbeitung erheben wir eine Gebühr.

Ist halt die Frage, was unter Ticketinhaber gemeint ist. Der Besitzer bin ja ich, der Benutzer wäre, wer anders.
Mein Ausweisdokument kann ich bei mehreren Tickets ja auch mehrmals vorzeigen und da ich es nicht an Dritte weiterverkaufe, sehe ich auch keine notwendige Namensänderung.

Trotzdem mache ich die Namensänderung nun sicherheitshalber und frage Vorort dann nach, ob ich Geld verschwendet habe oder nicht ^^ Ich update dann diesen Beitrag.

fuzzzy

11 Juli 2015
1.977
1.261
108
so bist mind. auf der sicheren seite und dazu zeitsparend an der bandausgabe🤘

Danos

3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Man kann mehrere Tickets in einem Account speichern und auch für diese mehreren Tickets jeweils Guthaben aufladen (2022 mussten die Tickets noch jeweils auf eigene Wacken IDs transferiert werden, um für jedes Ticket Geld aufzuladen, das ist seit letztem Jahr möglich).

Wichtig ist aber, dass die Tickets, auch wenn sie in einem Account gespeichert sind, auf den jeweiligen Namen personalisiert sind und nicht alle x Tickets auf dich.