Manowar vs. Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Auszug aus einem Joey DeMaio Interview, Rock Hard Heft Nr. 194, 07/2003

...
RH: Warum spielt ihr auf der Popkomm und sagt im selben Atemzug Metal-Festivals wie Wacken ab?

Manowar: Wacken? Ihr wart es doch, die Wacken den Support entzogen haben!

Stimmt. Aber das hat nichts mit Manowar zu tun.

So. Womit denn bitte?

Mit gewissen organisatorischen Dingen, die wir nicht okay fanden.

Warum fragst du mich dann nach Wacken?

Weil es das größte Metal-Festival ist und einen Headliner wie Manowar verdient hätte.

Aber ihr supportet es nicht!

Ihr ja auch nicht. Stattdessen spielt ihr auf der ach so metallischen Popkomm.

Ja und?

Ihr würdet besser nach Wacken passen.

Wo die Fans verarscht werden? Du willst, dass wir DA spielen?

Hahaha! Gut gekontert, Joey!

Druck das gefälligst auch ab!
...

Mal abgesehen, was da gut gekontert sein soll: nach einem solchen Scheiß plant ihr wirklich nächstes Jahr mit Manowar???
Also ich würde, wenn ich so angepißt werde, denen nicht mal 'ne Autogrammstunde zugestehen! OK, kann man sagen: wir tun's für die Fans.
Mir persönlich wäre es aber lieber, zwei kleinere Bands zu sehen, als mit der "American Trilogy" gequält zu werden!
Schießt sie in den Wind! Es gibt würdigeren Ersatz!

E'Lell

PS: Erwarte keine Antwort, würde mich aber über eine freuen;)

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
Joey ist ein netter kerl und wir hatten uns auch 2001 mit ihm getroffen um für ne show von wacken zu verhandeln. jedoch waren seine gagenvorstellungen von einem anderen stern, so dass es auch für die zukunft schwer wird, sich mit der band einig zu werden. nach ihrer letzter erfolgreichen tour, die trotz hoher eintrittspreise sehr gut lief, haben wir auch wenige argumente
seine gagenvorstellungen runterzuschrauben. er hat bei der tour das bekommen - was er wollte. aber wir bleiben dran.
den spruch mit der negativen Orga sehen wir nicht so eng - da hat er eben geschickt götz ausgekontert. Joey kennt uns viel zu gut und weiss das wir keine schlechte orga machen.
Übrigens zum Konzert bei der Popkomm, waren wir sogar eingeladen.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
jedoch waren seine gagenvorstellungen von einem anderen stern, so dass es auch für die zukunft schwer wird, sich mit der band einig zu werden.

Na auch nicht schlimm ;)

nach ihrer letzter erfolgreichen tour, die trotz hoher eintrittspreise sehr gut lief, haben wir auch wenige argumente seine gagenvorstellungen runterzuschrauben. er hat bei der tour das bekommen - was er wollte. aber wir bleiben dran.

Verlogenes Pack! (Joey und Mannen, nicht Ihr!;))
Ich zitiere aus dem gleichen Interview "...Glaub mir: Wenn ich könnte, würde ich die Preise kontrollieren!...".
Den Metal hinaus in die Welt tragen, zu jedem der ihn hören will. Blablabla. Soll er wenigstens sagen: "zu jedem, der es sich leisten kann!". Sorry, damit kann ich nicht.
Mag sein, daß ich da altmodisch bin. Komme noch aus der Generation, die als Sodomaniacs sich immer mit Kreator Fans in den Haaren hatten und in Metal mehr sehen als ein geldbringendes Geschäft; sehe die Sache vielleicht ein bischen eng. Aber solche Bigotterie paßt mir nicht.

den spruch mit der negativen Orga sehen wir nicht so eng - da hat er eben geschickt götz ausgekontert. Joey kennt uns viel zu gut und weiss das wir keine schlechte orga machen.
Übrigens zum Konzert bei der Popkomm, waren wir sogar eingeladen.

Naja, da müßt beurteilen, ob er es ernst meinte oder nicht.
Wer allerdings im größten Metal Magazin des zweitgrößten Musikmarktes der Welt solche Sätze vom Stapel läßt, sollte sich nicht wundern, wenn diese Äußerungen Verwunderungen auslösen.

Thanx jedenfalls für die Antwort! Wir sehen uns im Flachland;)