Okay, auch noch mal für dich.
Für mich brauchst du deine Beiträge nicht zu schreiben, echt. Mir geht es besser wenn du die Tastatur nicht anfasst.
Schaue dir zunächst mal das Emo-Bild an. Was sehen wir da?
2 Personen aus einer Subkultur, die sich bis zum Erbrechen mit Glätteisen, Kajal et cetera aufstylen. Bei Frauen manchmal ganz ansehlich, bei Kerlen wird es gerade von der hiesigen Metal-Gemeinschaft oftmals als "schwul" bezeichnet.
Was sehen wir darüber?
4 Kerle, die sich 10 Dosen Haarspray auf die Matte gesprüht haben, halbnackt in Hautengen Leder- und durchsichtigen Netzklamotten posieren und viiiiel Glitzerzeug an haben.
Nur weil da zwei Stereotypen erfüllt sind, die du offenbar als "schwul" kategorisierst reicht das noch lange nicht zu einem auch nur ansatzweise adäquaten Vergleich. Du hast meinen Beitrag nicht im geringsten verstanden; es gibt da also diese Gemeinsamkeit, dass sich Emos schminken und dass man das im "Glamrock" der 80er (wobei wie schon von Karsten erwähnt Lizzy Borden echt super in diese Sparte passen, was auch nicht gerade für deine Kenntnis in diesem Bereich spricht) öfter antrifft. Das ist eine ebenso markante Gemeinsamkeit wie dass die sprichwörtlichen Äpfel und Birnen beide Früchte sind. Ist das jetzt angekommen? Sich also darüber zu wundern, dass deinem Emo-Scheiß hier Abneigung entgegengebracht wird und "dem anderen" nicht, entbehrt jedweder Logik und ist mit Hinblick auf die Unterschiede höchstens eine Anmaßung. Eine so dämliche, dass es aufregt.
Da kommen wir auch schon zur angesprochenen Doppelmoral. Lass dir das oben Geschriebene nochmal durch den Kopf gehen, bevor du weiter liest.
Die Glamrocker/-metaller putzen sich mindestens genau so heraus wie die Leute aus der Emo-"Kultur", werden aber nicht als "schwul" bezeichnet oder mit sonst irgendeiner post-pubertären Homophobie belästigt. Na, machts klick?
Zunächst mal trifft das nicht zu. Mir wollten schon dermaßen viele Leute aufgrund der Outfits erzählen, dass Bands wie z.B. die Mötleys "von der anderen Seite" wären...Deppen. Man sollte vielleicht doch mal einen kurzen Blick in die Biographie werfen.
Außerdem ist die Welt zu unser aller Glück ja nun etwas komplexer als von dir dargestellt, sprich eine überwiegend negative Meinung über dein Emo-Zeug begründet sich vielleicht nicht nur auf der Tatsache, dass sich da geschminkt wird...könnte auch was mit Äußerungen, Auftreten etc. zu tun haben...mal als ganz dezenter Hinweis.
Zu keiner Zeit habe ich irgendwelche Subkulturen miteinander verglichen, zumal das in diesem Fall garnicht ginge - bis auf das übertriebene herausgeputze gibt es glaube ich nichts, was sie verbindet.
Daher verstehe ich auch nicht ganz, was ihr als mit irgendwelchen Vergleichen wolltet...
Demzufolge darfst du dich auch nicht wundern, dass man sich über Emo aufregt während sich über haarspray-Metaller gefreut wird, ergo: folgender Beitrag wie ich bereits mehrmals sagte sinnlos.
Viel geiler find ich aber, dass sich hier sooo viele Leute über den ach so tuckigen Emo-Trend aufregen, dann aber Kopf stehen wenn geschminkte Haarspray-Metaller gesignt werden
Mann Mann Mann, und du hast noch damit geprahlt aus einer Akademikerfamilie zu stammen? An deiner Intelligenz will ich nicht zweifeln, aber sowas wie aufmerksames Lesen oder objektives Betrachten scheint wohl nicht deine Stärke zu sein.
Und du wirfst mir vor, nicht gründlich zu lesen? Geht's noch?
Das hat nicht das Geringste mit dir oder deinen Äußerungen zu tun und wenn du nur ein geringes Textverständnis aufzuweisen hättest wäre dir aufgefallen, dass dieser Beitrag keineswegs Prahlerei sondern eine bewusst überspitzte Darstellung war, um Eliael zu zeigen dass ich nach seiner vor Kurzem hier erläuterten Theorie unter Generalverdacht stehen müsste, das Abitur zu Unrecht erreicht zu haben. Weiter aus dem Zusammenhang reißen konntest du den Beitrag nicht, echt. Wenn man nicht versteht worum es geht, na...ich müsste jetzt eigentlich Toastie zitieren.