Liebe Metalheads,
es hat sich leider ein inhaltlicher Fehler in unserer Homepage eingeschlichen....
News auf www.wacken.com
es hat sich leider ein inhaltlicher Fehler in unserer Homepage eingeschlichen....
News auf www.wacken.com
Hauptsache noch mal abzocken.
Ich meine jetzt nicht, dass es Fehler geben kann bei einem Stream etc
Technische Probleme treten immer auf (ich bin selber in der IT-Branche) und genau dann, wenn man es nicht brauchen kann.
Ne, ich meine, dass überhaupt Geld in dieser Höhe kassiert würd für sowas wie nen Stream. Knapp 16 Euro für 3 Tage? Diese Summer ist in meinen Augen nicht vertretbar. Meinetwegen 5 Euro. Ok. Aber der Rest muss echt durch die an sich schon aberwitzigen Ticketpreise getragen werden.
Ich fahr dieses Jahr zum Summer Breeze. Da gibts ebenfalls mehr als genug Bands. Und das Ticket kostet deutlich weniger, fast die Hälfte.
Selbst wenn jetzt Argumente kommen wie "Ja Wacken ist so teuer"
Mag alles sein. Vollkommen klar, das alles horrende Summen auch kostet.
Aber es ist irgendwo auch ein Standardargument, mit dem man vermeintlich alle Krtiker mundtot kriegen will.
Dann ist es halt kein Festival mehr für mich. Die ganze Maschinerie ist darauf ausgelegt, Gewinn zu maximieren und im jeweils nächsten Jahr noch mehr. Das sieht man an so vielen Faktoren, wenn man allein schon das Wenige, was man als Ausenstehender mitbekommt, analysiert.
Es ist halt schade, wenn der Ruf, den Wacken nun nach 20 Jahren hat, als reine Geldmaschine missbraucht wird. Das hat auch nix mehr mit Metal zu tun, mal ganz nebenbei bemerkt.
darkstain
Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn. Kannst du so gar nicht sagen. Du hättest vor kritischer zu antworten, aber das kannst du so nie sagen.Das finde ich an sich eine gute Sache!
Jedoch darf man nicht vergessen, dass eine Umfrage auf dem Festival -vor Ort- anders ausfällt als vielleicht paar Monate später. Die Euphorie ist einfach da - da ist man einfach positiver eingestimmt.
Wobei ich, wäre ich befragt worden, kritischer geantwortet hätte. Sowas wie diese ewige Werbungs-Beschallung von den Videotafeln zwischen den Bands .. das nervt einfach. Es reicht doch schon, dass Beck's fast Monopolstellung hat was Bier betrifft.
Aber wenn man (so wie letztes Jahr) auf einen stimmungsvollen Auftritt von Gorgoroth wartet und vorher noch mit Beck's-Gedöhns geimpft wird, das ist nicht gerade schön.
Dann echt lieber weniger und wieder etwas kleiner das Ganze.
(Noch mehr Bands/Besucher kann man eh nicht sehen, man müsste schon ne 3. Bühne machen die ebenso groß ist wie die zwei Hauptbühnen - aber dann würde es ja wieder teurer)
So etwas reduziert würde es mir persönlich echt besser gefallen. Aber ich kann sicherlich nicht für die breite (zahlende) Masse sprechen.
darkstain
Aha
Du weißt also, was ich geantwortet hätte. Klar.
Und ja, ich hätte. Weil mir besagte Dinge eben schon letzes Jahr live vor Ort aufgefallen sind und nicht erst später.
Warum sich andere dran nicht stören (anscheinend, siehe Umfrage) versteh ich nicht.
Aber im Grunde spiegelt das genau meine Bedenken gegen diese Umfrage wieder.. dass man eben auf dem Festival anders reagiert als sonst..
Noch mehr Bands/Besucher kann man eh nicht sehen, man müsste schon ne 3. Bühne machen die ebenso groß ist wie die zwei Hauptbühnen - aber dann würde es ja wieder teurer
darkstain