Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Glückwunsch an MetallKopp und Roc ! :)

Auf das Tippspiel freu ich mich auch schon wieder sehr ! :) :) Bald ists soweit ! :)

Kann sich einer der Mods vielleicht darum kümmern, dass wir wissen, WANN neue Bands kommen ? :)

Nächstemal wird Ende September sein.
Ich bin grade nur etwas zu faul um zu suchen, ob es letztes Jahr noch zwischen September und Dezember was gab.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.706
6.808
118
Niedersachsen
Google hat immerhin 77.000+ Treffer, auf den Bildern bist aber auch meistens du.
Soll dass denn eine (mit Dialekt) "eingedeutschte" Version von Metalhead sein, oder wie kommst du dazu?

Ich hab grade den Feedbackbogen vom Stemweder Open Air ausgefüllt, die haben da Fragen drinne.. :ugly:
(oder sie kennen ihr Publikum)

Hast du das Festival 2013 besucht?
  • ja
  • nein
  • weiß ich nichtmehr genau
Wieviele Acts hast du gesehen?
  • Es gab Bühnen?
  • 1-3
  • 4-6
  • 7-9
  • etc.

Du warst am Stemweder Berg??? Is ja ein Ding. Wie ist es denn da so? Wir waren am Überlegen, dort auch mal vorbeizuschauen.

Tobes

25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Du warst am Stemweder Berg??? Is ja ein Ding. Wie ist es denn da so? Wir waren am Überlegen, dort auch mal vorbeizuschauen.

Da hab ich jetzt tatsächlich erstmal gegoogled, weil ich "Berg" so lächerlich für diesen Ort fand :ugly:

Also ich/unsere ganze Gruppe war absolut davon begeistert. Immerhin 3 Mann!
Die Bühnen, von denen ich allerdings nur die 2 Hauptbühnen gesehen habe, waren recht gut. War meist genug Platz vor, dass man auch in Ruhe sitzen/liegen konnte, wenn man das mal brauchte. Eine davon (die Wiesenbühne :ugly:) war auf Wiese die andere dann gepflastert.
Musik klang immer gut, soweit ich das mit meinen 5 gesehenen Bands beurteilen kann. Vorallem machen die da richtig was aus ihrem Budget, so wie die Bühnen aussahen :)

Camping war bisher wohl das beste, was ich bisher erlebt habe (wobei die Konkurrenz nicht groß ist und wir da auch nur Glück gehabt haben konnten). Wir kamen am Freitag leider ultra spät an, dass alle Zeltplätze schon voll waren. Wir sind dann auf'm Notfallplatz mit gefühlt 200 anderen Leuten gelandet. Um uns rum alles nur gute Menschen. Da es schon dunkel war hat sich auch direkt einer bereit erklärt uns sein Auto umzuparken damit wir im Scheinwerferlicht aufbauen konnten. Morgens durfte man auch nicht 30s aus seinem Zelt raus sein - man hatte direkt bei irgendwelchen Nachbarn zu sitzen. Ich hab bis zum letzten Tag, als die Gruppen dann abgereist sind, nicht gewusst wer alles zu wem gehört hat, weil sich alle nur liebgehabt haben und zusammen ihr Festival feiern wollten.

Meine persönlichen Highlights waren endlich mal The Casualties live zu erleben (eine der ersten nicht Bravo-Hits Bands die ich gehört habe) uuund die Biergeschenke der Nachbarn :ugly:
Wir hatten nur 2 Paletten auf 3 Leute von Freitag spät bist Sonntag mittag gerechnet, das ist lange nicht aufgegangen. Als wir dann Sonntag da saßen und uns an den letzten Dosen der grade abgereisten Nachbarn gut taten, kam einer von einem andren Camp vorbei mit nem 5L Fass: "Will ich angestochen nicht mit zurück nehmen, viel Spaß" "Danke =D" 10 min später kommt der nächste mit noch einem 5L Fass :D:D

hmmm was noch
Anreise mit dem ÖPNV war etwas "interessant". Wir mussten mit 3 Zügen fahren bis wir da waren, hatte ich noch nie, war auchmal ein Erlebnis. Dann muss man nur damit leben das man mit dem Taxi dahin kommt vom Bahnhof aus. Aber die meisten kamen eh mitm Auto... daher ist das wohl weniger ein Minuspunkt :>

Ich/Wir werden aufjedenfall nächstes Jahr mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch wieder hinfahren. Die Lineups der letzten Jahre waren ja gut genug als das ich da auch hätte hingewollt :/

normaal!?

25 Mai 2013
33.706
6.808
118
Niedersachsen
Da hab ich jetzt tatsächlich erstmal gegoogled, weil ich "Berg" so lächerlich für diesen Ort fand :ugly:

Also ich/unsere ganze Gruppe war absolut davon begeistert. Immerhin 3 Mann!
Die Bühnen, von denen ich allerdings nur die 2 Hauptbühnen gesehen habe, waren recht gut. War meist genug Platz vor, dass man auch in Ruhe sitzen/liegen konnte, wenn man das mal brauchte. Eine davon (die Wiesenbühne :ugly:) war auf Wiese die andere dann gepflastert.
Musik klang immer gut, soweit ich das mit meinen 5 gesehenen Bands beurteilen kann. Vorallem machen die da richtig was aus ihrem Budget, so wie die Bühnen aussahen :)

Camping war bisher wohl das beste, was ich bisher erlebt habe (wobei die Konkurrenz nicht groß ist und wir da auch nur Glück gehabt haben konnten). Wir kamen am Freitag leider ultra spät an, dass alle Zeltplätze schon voll waren. Wir sind dann auf'm Notfallplatz mit gefühlt 200 anderen Leuten gelandet. Um uns rum alles nur gute Menschen. Da es schon dunkel war hat sich auch direkt einer bereit erklärt uns sein Auto umzuparken damit wir im Scheinwerferlicht aufbauen konnten. Morgens durfte man auch nicht 30s aus seinem Zelt raus sein - man hatte direkt bei irgendwelchen Nachbarn zu sitzen. Ich hab bis zum letzten Tag, als die Gruppen dann abgereist sind, nicht gewusst wer alles zu wem gehört hat, weil sich alle nur liebgehabt haben und zusammen ihr Festival feiern wollten.

Meine persönlichen Highlights waren endlich mal The Casualties live zu erleben (eine der ersten nicht Bravo-Hits Bands die ich gehört habe) uuund die Biergeschenke der Nachbarn :ugly:
Wir hatten nur 2 Paletten auf 3 Leute von Freitag spät bist Sonntag mittag gerechnet, das ist lange nicht aufgegangen. Als wir dann Sonntag da saßen und uns an den letzten Dosen der grade abgereisten Nachbarn gut taten, kam einer von einem andren Camp vorbei mit nem 5L Fass: "Will ich angestochen nicht mit zurück nehmen, viel Spaß" "Danke =D" 10 min später kommt der nächste mit noch einem 5L Fass :D:D

hmmm was noch
Anreise mit dem ÖPNV war etwas "interessant". Wir mussten mit 3 Zügen fahren bis wir da waren, hatte ich noch nie, war auchmal ein Erlebnis. Dann muss man nur damit leben das man mit dem Taxi dahin kommt vom Bahnhof aus. Aber die meisten kamen eh mitm Auto... daher ist das wohl weniger ein Minuspunkt :>

Ich/Wir werden aufjedenfall nächstes Jahr mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch wieder hinfahren. Die Lineups der letzten Jahre waren ja gut genug als das ich da auch hätte hingewollt :/

Danke für die ausführliche Beschreibung :) Das klingt wirklich gut. Zelten lohnt sich für uns wohl nicht, wir können tatsächlich fast hinspucken, waren aber noch nie dort. Hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr iwie klappt.

Hätteste man vorher gefragt, vor der Erreichbarkeit mit Öffis hätte ich dich warnen können. :D :ugly:

Tobes

25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Hätteste man vorher gefragt, vor der Erreichbarkeit mit Öffis hätte ich dich warnen können. :D :ugly:

Und was hätten wir dann alternativ gemacht ? :D
Wir kamen aus Duisburg/Bochum/Soest und mussten dann halt ab Rahden dahin. Die Fahrt nach Rahden war dank Studenten-NRW-Tickets immerhin umsonst. Aufm Hinweg waren das 5 Euro fürs Taxi, zurück dann 15 >.>

Wenn du uns da nächstes Jahr am Bahnhof abholen magst, gerne :D

Und noja, Zelten lohnt wohl :D
Ich kam noch nie in die Situation irgendwo nicht campen zu müssen, alles was nah genug ist (Nord, Turock, Rage Against Racism, Steel meets Steel, Punk im Pott waren das z.b.) hat eh nie 'n Zeltplatz... da schlafen wir dann immer bei iwem der in der Nähe wohnt..

Aber Zelten hat einfach tatsächlich viel mehr Festivalfeeling.
Wenn es auch gewöhnungsbedürftig ist, auf 'nem Stoppelfeld zu liegen :ugly:
Hatte ich bisher noch nicht. Man sah hinterher immer genau wo "nur ein Zelt stand" oder wo auch wer gelegen hat :D

normaal!?

25 Mai 2013
33.706
6.808
118
Niedersachsen

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ach ja bezüglich der Katze die sch bei uns angesiedet hat: gestern war jemand vom Tierschutz da um zu überprüfen ob er ( ja es ist ein Kater) gechipt ist ( isser nicht:mad:). Und die Dame hat ihn direkt erkannt..:) Sie war vor drei Tagen bei einer anderen Familie die sie aus dem selben Grunde angerufen hat,nämlich das sich bei ihnen eine herrenlose Katze rumtreibt ...und siehe da : der selbe Kater! Die anderen "Dosenöffner" würden ihn gerne behalten wenn sich niemand meldet und hätten im Gegensatz zu uns auch kein Problem mit ihrem Vermieter. Haben sogar schon angefangen ihn zu entwurmen....:)

Oh, schönes Ding! :D Das find ich mal gut.

Google hat immerhin 77.000+ Treffer, auf den Bildern bist aber auch meistens du.
Soll dass denn eine (mit Dialekt) "eingedeutschte" Version von Metalhead sein, oder wie kommst du dazu?

Ja, ähm, da nimmt Google auch Shopping-Ergebnisse mit den Begriffen "Metall" und "Kopf", und außerdem scheint es einen Metallbetrieb zu geben, dessen Inhaber Kopp heißt, aber sonst... :D

Ja, ich hatte vor über zehn Jahren die grandiose Idee, "Metalhead" einfach einzudeutschen. Das fand ich damals ganz lustig und toll, das hat sich bis heute gehalten.
Mein allererster Nick bei ICQ war noch The_Guardian.... :rolleyes::ugly: