LGH Clubstage

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
War beim WOA eigentlich irgendjemand von Euch bei ner Show im LGH und kann darüber ein bisschen was erzählen?

Ich hätte mich durchaus für ein bis drei Bands interessiert, hab mich aber dann doch dagegen entschieden. Der lange Weg, die Unsicherheit, überhaupt reinzukommen bei viel Andrang, die Frage, wieviel vorher müsste man dann da sein, nicht zuletzt auch gutes Programm parallel auf anderen Bühnen - das hat mich dann abgeschreckt.

Gibts da irgendwelche Erfahrungen von Euch oder Empfehlungen für die Zukunft, wie man das handhaben sollte/könnte, falls es den LGH als Venue nächstes Jahr wieder gibt?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.886
11.709
130
34
Rheinhessen
War beim WOA eigentlich irgendjemand von Euch bei ner Show im LGH und kann darüber ein bisschen was erzählen?

Ich hätte mich durchaus für ein bis drei Bands interessiert, hab mich aber dann doch dagegen entschieden. Der lange Weg, die Unsicherheit, überhaupt reinzukommen bei viel Andrang, die Frage, wieviel vorher müsste man dann da sein, nicht zuletzt auch gutes Programm parallel auf anderen Bühnen - das hat mich dann abgeschreckt.

Gibts da irgendwelche Erfahrungen von Euch oder Empfehlungen für die Zukunft, wie man das handhaben sollte/könnte, falls es den LGH als Venue nächstes Jahr wieder gibt?
Ich finde alle Speak Metal Unterstützer sollten einen exklusiven Shuttle bekommen. :o

Ich wäre ebenfalls sehr gerne zu Soen gegangen, aber die Bedenken waren zu groß.

• Like
Reaktionen: saroman und Sullivan

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.886
11.709
130
34
Rheinhessen
Joa, das Gespräch darüber mit Dir hatte mich endgültig überzeugt, lieber zu NMA zu gehen.
Wir haben so in Ruhe Audn geguckt und nachher Haggard.
Die Pause dazwischen haben wir gemütlich im Wackinger verbracht bzw. das für die Ankündigung sind wir Richtung Infield gegangen. Mit Soen im LGH wäre das alles nicht so gemütlich gewesen.

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
176
127
68
Süddeutschland
Waren bei Rauhbein (und haben leider freedom Call ausfallen lassen)

sind rechtzeitig dortgewesen und haben erstmal gut Schnitzel verputzt.
Dann in den Bühnenraum, dort war ne Mini Talkshow mit 5 Kameraleuten und 2 Zuhörern, sah echt traurig aus.
Die hat dann irgendwas geredet (englisch) von wie schwer es Frauen im Musikgeschäft haben…
Als dann eine Hand voll Leute fürs anstehende Rauhbein Konzert (umbauter 5-10min) die Totenstille gestört haben kam von der Hostess der Talkshow ein „Also wenn es euch nicht interessiert könnt ihr gerne rausgehen ich finde das sehr interessant“

Joa die nicht Kameraleute die zu dem Zeitpunkt da waren waren wegen einem Konzert und deutschsprachiger, stimmungsvoller, teilweise Trinkmusik da….ungeschickt.

Zum Auftritt selbst:
War halt echt eine Miniaturbühne
Stimmung war dafür bombastisch.
Kann man nicht klagen.

aber für die Zukunft sollte man evtl nur noch Interviews, Talkshows, spoken word,… I’m LGH veranstalten.
Oder wenigstens tageweise teilen.
Die Totenstille und dann direkt auf 180 hat doch keinem geholfen.
Der Talkshow hat’s gestört und die Band musste in eine Mausoleum Atmosphäre starten .
Der Weg generell ist viel zu weit um Konzerte im LGH als Teil des WOA zu verpacken, da kostet ein Auftritt die Zeit von 3.

aber muss ich nochmal erwähnen: das Schnitzel war gut

hoppybrewer78

Member
3 Okt. 2022
34
13
8
46
Ich mach den Fred nochmal warm.

Als Newbie fehlt mir der Überblick. Ich reise Montag mit dem Heli an und hätte Zeit und Bock, schon was zu machen.

Kann man mit Festival Ticket Veranstaltungen auf der LGH Clubstage besuchen oder ist das unabhängig voneinander ?

Wie weit ist das ungefähr sagen wir vom Haupteingang zu laufen ?

Dornogol

Member
2 Juli 2015
42
15
53
31
Köln
Ich mach den Fred nochmal warm.

Als Newbie fehlt mir der Überblick. Ich reise Montag mit dem Heli an und hätte Zeit und Bock, schon was zu machen.

Kann man mit Festival Ticket Veranstaltungen auf der LGH Clubstage besuchen oder ist das unabhängig voneinander ?

Wie weit ist das ungefähr sagen wir vom Haupteingang zu laufen ?
Ist 'acuh nur' eine Bühne des Festivals also natürlich kommste mit deinem Bändchen rein. Da der LGH meines wissens nach ind er Ortsmitte ist, wäre das vom restlichen Gelände aus so 20-30 stramme Fußminuten dahin einmal quasi die ganze Hauptstraße runter