Kultfilme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂĽpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.036
56.584
158
*Thread entstaub*
*hĂĽstel*

Bin gerade mal wieder dabei, auf meinen Festplatten auszumisten, und es gibt doch so einige Filme, die ich bisher noch gar nicht geschaut habe., u.a. diese Mini-Serie, kennen vielleicht einige der älteren unter Euch:

DIE GROSSE FLATTER

TV-Dreiteiler von 1979 mit u.a. Jochen Schröder und Hans-Jürgen "Richy" Müller
Jugend- und Sozialdrama im Berlin der späten 70er

Damals ein absoluter StraĂźenfeger.
Angucken!!!!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.036
56.584
158
Das sind meine Kultfilme (alle mal willkĂĽrlich aufgelistet) :o

Wild at Heart
Taxi Driver
True Romance
Die Vögel
Marnie
Alien
Herr der Ringe
Inglourious Basterds
Es geschah am hellichten Tag
The Big Lebowski
Midnight Express
Short Cuts
Der Maschinist
Drogenkrieg - Kiki Camarena Komplott
Grease
Bang Boom Bang
Departed - unter Feinden
Die Musterknaben
Falling Down
Full Metal Jacket
Nashville Lady
Was ist mit Bob?
Und täglich grüßt das Murmeltier
Die Klapperschlange
M - eine Stadt sucht einen Mörder
Pulp Fiction
Der Pate
Sieben
Leon der Profi
Die 12 Geschworenen
No Country for Old Man
Clockwork Orange
Shining
Big Fish
Snatch - Schweine und Diamanten
Wie ein wilder Stier
Die Ritter der Kokosnuss
Jackie Brown
Das Appartment
Wenn die Gondeln Trauer tragen
FrĂĽhstĂĽck bei Tiffany
Papillon
The Wizzard of Oz
Natural Born Killers
Bram Stockers Dracula
Die Katze
Die Phantome des Hutmachers
Rocky Horror Picture Show
Wer Gewalt sät
Mad Max
Vom Winde verweht
Lammbock
Der Pianist
Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123
Tootsie
Hair
Die Höllenfahrt der Poseidon
Saturday Night Fever
Shaft
Fame - der Weg zum Ruhm
Ein Offizier und Gentleman
Frankie und Johnny
Frankie und seine SpieĂźgesellen
Via Mala
Die Fliege
Smoke
Schöne Bescherung
Pappa Ante Portas
Ă–dipussi
Metropolis
Herr Lehmann
Der Totmacher
Das weiĂźe Band
Angst essen Seele auf
Herbstmilch
Auf der anderen Seite
Der Untergang
In China essen sie Hunde
Serpico
Einer flog ĂĽbers Kuckucksnest
Twister
Wer die Nachtigall stört
Manche mögens heiß
Wie angelt man sich einen Millionär
Graf Dracula
Kleine Haie
Hair
Jesus Christ Superstar
Die Blattlaus



*aktualisier*
Contact muss da noch rein!
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Habe am Wochenende mit meinen Kindern Winnetou - Der Schatz im Silbersee geguckt. Lief bei uns in Uetersen im Kino.

Erstaunlich wie gut ein 60 Jahre alter Film bei den Kids von heute ankommen kann!
 
  • Like
Reaktionen: Strawman

Berserkerwut

Member
13 Juli 2022
62
45
33
38
Berlin
Ein Film, der selten bis gar nicht im TV läuft, aber für mich absolut kultig ist:
"Der 13. Krieger".
Wird mindestens 1x im Jahr geguckt.
-"Gib einem Arab ein Schwert und er macht ein Messer draus!"
-"Wenn du getötet wirst, darf ich das dann meiner Tochter schenken?" :D

Und ebenso seit meiner Kindheit ein treuer Begleiter:
"Ein Ticket fĂĽr Zwei".
- Steve Martin und John Candy in einer viel zu wenig beachteten Komödie, die Witz und Tiefgang verbindet.
Gibt auch es auch als deutsches Remake mit Pastewka und Christoph Maria Herbst: "Zwei Weihnachtsmänner".
Das Original gefällt mir aber besser.
 
  • Like
Reaktionen: Strawman

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.284
168
56
Kreis Ostholstein
Ein Film, der selten bis gar nicht im TV läuft, aber für mich absolut kultig ist:
"Der 13. Krieger".
Wird mindestens 1x im Jahr geguckt.
-"Gib einem Arab ein Schwert und er macht ein Messer draus!"
-"Wenn du getötet wirst, darf ich das dann meiner Tochter schenken?" :D

Und ebenso seit meiner Kindheit ein treuer Begleiter:
"Ein Ticket fĂĽr Zwei".
- Steve Martin und John Candy in einer viel zu wenig beachteten Komödie, die Witz und Tiefgang verbindet.
Gibt auch es auch als deutsches Remake mit Pastewka und Christoph Maria Herbst: "Zwei Weihnachtsmänner".
Das Original gefällt mir aber besser.
Ticket fĂĽr Zwei hatte ich damals auf VHS:)