Juhu! Ich wurde heute gefeuert!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Und das telefonisch, geil ne?! :D :rolleyes:

OK, ich wäre wahrscheinlich so wie so gegangen. Aber die Art und Weise bringt mich doch nahe an den Rand des Klos - um zu kotzen!
Grund übrigens: massive Kürzungen im Personalbuget. Und da ich mich in den vergangenen Wochen schon öfter über zu wenig Arbeit beschwert habe (also ich würde jemanden feuern der sich über zu viel beschwert, aber naja...), stand ich wohl auf der Abschußliste.

Was jetzt folgt? Wenn's nach mir geht: vollständiger Wechsel meiner Einkommensquelle, Richtung Pädagogik. Aber mit bald 36 und einem kleinen Sohn noch mal total umzusatteln... weiß nicht...

Tipps? Gibt es irgendwelche vernünftigen Lehrgänge auf "Teilzeit"; mit meinem Kleinen ist Vollzeit weniger gut. :(

Offizieller Dank hiermit übrigens an meine Frau, die mir mehr als nur den Rücken stärkt! @BlackWizzard: hast recht, die ist schon gut ;)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Und das telefonisch, geil ne?! :D :rolleyes:

OK, ich wäre wahrscheinlich so wie so gegangen. Aber die Art und Weise bringt mich doch nahe an den Rand des Klos - um zu kotzen!
Grund übrigens: massive Kürzungen im Personalbuget. Und da ich mich in den vergangenen Wochen schon öfter über zu wenig Arbeit beschwert habe (also ich würde jemanden feuern der sich über zu viel beschwert, aber naja...), stand ich wohl auf der Abschußliste.

Was jetzt folgt? Wenn's nach mir geht: vollständiger Wechsel meiner Einkommensquelle, Richtung Pädagogik. Aber mit bald 36 und einem kleinen Sohn noch mal total umzusatteln... weiß nicht...

Tipps? Gibt es irgendwelche vernünftigen Lehrgänge auf "Teilzeit"; mit meinem Kleinen ist Vollzeit weniger gut. :(

Offizieller Dank hiermit übrigens an meine Frau, die mir mehr als nur den Rücken stärkt! @BlackWizzard: hast recht, die ist schon gut ;)

Ach du Scheiße.Das sind ja tolle News.:mad::mad::mad::(
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
1,5 Jahre, Fuzzi im Verkauf.
Antje ist Dipl.Kauffrau und war bis vor kurzem im Finanzmanagment tätig. Jetzt etwas weniger Titel, dafür mehr Geld :D
Auf jeden Fall hat sie immer mehr verdient als ich; deshalb war ich der erziehende Part plus Mini-Job.
Aus dem Grund geht das auch so sang und klanglos :rolleyes:
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
1,5 Jahre, Fuzzi im Verkauf.
Antje ist Dipl.Kauffrau und war bis vor kurzem im Finanzmanagment tätig. Jetzt etwas weniger Titel, dafür mehr Geld :D
Auf jeden Fall hat sie immer mehr verdient als ich; deshalb war ich der erziehende Part plus Mini-Job.
Aus dem Grund geht das auch so sang und klanglos :rolleyes:

Schlechte Welt,aber in ein paar Jahren kollabiert sowieso alles und alle fangen bei null an.Außer ich.Bin ja Beamter.:D:mad::(
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Das es sch... ist, ist klar, aber da du aus betrieblichen Gründen von einem Job gekündigt wurdest, der dir nicht/nicht mehr ideal war, dass ist auch etwas Glück im Unglück oder ? :confused: K.a. wie hoch/niedrig die Chancen für einen neuen Job für dich sind. Viel Glück !
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Das es sch... ist, ist klar, aber da du aus betrieblichen Gründen von einem Job gekündigt wurdest, der dir nicht/nicht mehr ideal war, dass ist auch etwas Glück im Unglück oder ? :confused: K.a. wie hoch/niedrig die Chancen für einen neuen Job für dich sind. Viel Glück !
Wie gesagt: eigentlich will ich einen 180° Dreh machen. Vielleicht war das der Auslöser es zu tun. Werden sehen.

Danke jedenfalls ;)
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Und das telefonisch, geil ne?! :D :rolleyes:

OK, ich wäre wahrscheinlich so wie so gegangen. Aber die Art und Weise bringt mich doch nahe an den Rand des Klos - um zu kotzen!
Grund übrigens: massive Kürzungen im Personalbuget. Und da ich mich in den vergangenen Wochen schon öfter über zu wenig Arbeit beschwert habe (also ich würde jemanden feuern der sich über zu viel beschwert, aber naja...), stand ich wohl auf der Abschußliste.

Was jetzt folgt? Wenn's nach mir geht: vollständiger Wechsel meiner Einkommensquelle, Richtung Pädagogik. Aber mit bald 36 und einem kleinen Sohn noch mal total umzusatteln... weiß nicht...

Tipps? Gibt es irgendwelche vernünftigen Lehrgänge auf "Teilzeit"; mit meinem Kleinen ist Vollzeit weniger gut. :(

Offizieller Dank hiermit übrigens an meine Frau, die mir mehr als nur den Rücken stärkt! @BlackWizzard: hast recht, die ist schon gut ;)

mein beileid, ich bin schon seit september 2006 arbeitslose und mache seit ende 2007 eine umschulung in webdesign
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Und das telefonisch, geil ne?! :D :rolleyes:

OK, ich wäre wahrscheinlich so wie so gegangen. Aber die Art und Weise bringt mich doch nahe an den Rand des Klos - um zu kotzen!
Grund übrigens: massive Kürzungen im Personalbuget. Und da ich mich in den vergangenen Wochen schon öfter über zu wenig Arbeit beschwert habe (also ich würde jemanden feuern der sich über zu viel beschwert, aber naja...), stand ich wohl auf der Abschußliste.

Was jetzt folgt? Wenn's nach mir geht: vollständiger Wechsel meiner Einkommensquelle, Richtung Pädagogik. Aber mit bald 36 und einem kleinen Sohn noch mal total umzusatteln... weiß nicht...

Tipps? Gibt es irgendwelche vernünftigen Lehrgänge auf "Teilzeit"; mit meinem Kleinen ist Vollzeit weniger gut. :(

Offizieller Dank hiermit übrigens an meine Frau, die mir mehr als nur den Rücken stärkt! @BlackWizzard: hast recht, die ist schon gut ;)

Meinen Glückwunsch zum entsorgten Job - scheint Dir ja nicht so gefallen zu haben?! Aber kann man gegen telefonische Kündigung nicht auch vorgehen?

...a propos telefonisch - ich habe gestern meine Verlängerung unterschrieben! :)

Fürs Umsatteln ist es übrigens nie zu spät, sofern Du das wirklich willst!

*positive Schwingungen verbreit* :)
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Mein Bruder wurde auch vor 2 Wochen entlassen....und das eine Woche nachdem er einen Kaufvertrag fürn Haus unterschrieben hatte. Das nenn ich mal ein Klasse Timing.
Naja, aber bei ihm wiederum glaub ich nicht, dass es lang dauert, bis er was neues hat.

Dir wünsch ich auch viel Erfolg, dass du was verünftiges für dich findest :).
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Aber kann man gegen telefonische Kündigung nicht auch vorgehen?

Fürs Umsatteln ist es übrigens nie zu spät, sofern Du das wirklich willst!

*positive Schwingungen verbreit* :)

Naja, ich krieg das noch schriftlich, daß war nur zum Warmschießen ;)

Also wollen tue ich das schon lange. Aber es ist wie mit dem Kinderkriegen: es ist nie der richtig Zeitpunkt :rolleyes:
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
lass dich mal nicht unterkriegen, Jobs gibt es genug, man muss nur flexibel sein, da findet sich was. Neuer Anfang setzt ja ziemlich gute Kräfte frei, nutze die und mach was draus! :)