Jinjer

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jinjer aus der Ukraine dieses Jahr in Wacken?

• Yes

Stimmen: 20 76,9%
  • No

Stimmen: 6 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    26

Broardsword

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2005
137
25
63
Oldenburg
Jinjer ([ˈdʒɪndʒɚ]) ist eine ukrainische Metal-Band, die 2009 in Donezk gegründet wurde. Die Band zog 2014 aufgrund des Kriegs in der Ost-Ukraine nach Lwiw.
Im Jahr 2013 konnte Jinjer den „Best Ukrainian Metal Act Award“ gewinnen. Im Jahr 2016 gewann sie diesen erneut, zugleich wurde ihr Musikvideo zu I Speak Astronomy als bestes Musikvideo ausgezeichnet.[1] Im Jahr 2016 schloss die Band einen Plattenvertrag mit Napalm Records und veröffentlichte ihr drittes Album King of Everything. Unter diesem Label gab es 2018 eine Wiederveröffentlichung ihres Albums Cloud Factory, welches 2014 zunächst im Selbstverlag herausgegeben worden war.[2]

2017 und 2018 fanden zwei Touren mit Arch Enemy durch Europa statt.[3] Als Vorgruppe von Cradle of Filth tourte Jinjer 2018 in Nordamerika.[4] Anfang 2019 war Jinjer mit Amorphis, Soilwork und Nailed to Obscurity erneut in Europa auf Tour.[5] Am 23. August 2019 wurde die erste Single Judgement (& Punishment) des vierten Albums Macro veröffentlicht. Im November 2020 veröffentlichte die Band ihr erstes Live-Album Alive in Melbourne.[6] Am 17. Juni 2021 erschien mit Vortex die erste, am 28. Juli 2021 mit Mediator die zweite und am 25. August 2021 mit Wallflowers die dritte Single aus dem am 27. August 2021 erschienenen vierten Album Wallflowers.

woschtbrot

Newbie
17 Aug. 2022
28
7
18
Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass Jinjer mit nur einem Wacken dazwischen wieder aufgestellt werden.
Gut Coronapause halt und sind ne geile Band 🤘
Werde ich mir auf jedenfall wieder anhören

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
967
1.838
108
34
Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass Jinjer mit nur einem Wacken dazwischen wieder aufgestellt werden.
Gut Coronapause halt und sind ne geile Band 🤘
Werde ich mir auf jedenfall wieder anhören

Unter den gegebenen Umständen... wundert dich das wirklich? 😅

Also mal davon ab, dass beim WOA sowieso alle 2 Jahre viele gleiche Bands auftreten. Aber Jinjer war dann tatsächlich irgendwie ein No-Brainer mit dem ich ABSOLUT gerechnet habe.

woschtbrot

Newbie
17 Aug. 2022
28
7
18
Na ja, die Bands, die alle 2 Jahre auftreten, sind weniger, die ich höre und beobachte, da hat mich das mit Jinjer schon gewundert 😅
Und dann weiß ich auch nicht, ob die nicht vielleicht auch anders beschäftigt sind......