Infos vom Veranstalter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Krakengarten

Newbie
6 Juli 2022
18
5
18
Kiel
Moin, geht es nur mir so oder kommen die wichtigen Infos wie zb Cashless Payment, Lageplan App etc dieses Jahr ziemlich spät.
Ich finde es extrem schade weil zb gerade die App die Vorfreude steigert
Stimme Dir zu. Ich schau seit Anfang Juni täglich nach, ob sich was tut. Aber es heißt seit vielen Wochen nur "bald"...
Mir würd ja schon reichen, wenn was verlautbart wird à la "jo, wir haben grad tierisch Gegenwind, dies, das, aber bis zum X.7.2023 müssten wir echt fertig sein..."
 
  • Like
Reaktionen: Lina Burfeind

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.044
1.549
108
26
Im Vergleich zu letztem Jahr sind wir sogar noch früh 🙈
Da gab es am 25.7 die Lagepläne z.B.
Das war aber auch das erste mal so knapp und den verschiedensten Umständen geschuldet
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.427
11.223
130
34
Rheinhessen
Moin, geht es nur mir so oder kommen die wichtigen Infos wie zb Cashless Payment, Lageplan App etc dieses Jahr ziemlich spät.
Ich finde es extrem schade weil zb gerade die App die Vorfreude steigert
Die App sollte bald kommen.
Aus „verlässlicher“ *hust* *hust* Quelle weiß ich, dass sie in der Beta Phase ist.
Die anderen Sachen kommen schon früh genug. Wir haben noch einen knappen Monat Zeit.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.073
1.599
118
Zumindest die Infos zum Cashless sollten demnächst aber mal kommen. Man muss ja auch noch Geld überweisen. Und was ist eigentlich mit den Tickets? Kann man die schon im Ticketcenter abrufen? Dazu gab es, soweit weiß, auch noch keine Infos. Was ist, wenn es bei Leuten Probleme mit den Tickets gibt? Muss ja alles noch vor dem Festival gelöst werden. Es sind nur noch vier Wochen. :uff:
 

dnm1983

Newbie
15 Jan. 2023
17
4
28
41
Infos zu den Tickets gab’s heute per Mail:
Lieber Metalhead,

sicherlich kannst du den Start des Wacken Open Airs 2023 kaum noch erwarten - uns geht es jedenfalls so.

Bevor wir uns in ein paar Wochen auf dem Holy Ground sehen, gibt es hier noch einige wichtige Infos:

Der Download der Tickets wird ab Juli im Wacken Ticketcenter möglich sein. Du kannst dein Ticket dann entweder ausdrucken oder auf dem Smartphone als PDF oder in deiner Wallet mitführen.

Unseren Daten zufolge hast du mehr als ein Ticket. Wir empfehlen dringend, die Tickets über die kostenlose „Ticket weitergeben“-Funktion so zu verteilen, dass es pro Ticket einen Account gibt. Sprich, wenn du für dich und drei Kumpels Tickets gekauft hast, gibst du im Idealfall die drei Tickets mit den Namen deiner Kumpels über die Funktion an diese weiter. So verwaltet jede Person ihr eigenes Ticket, die getrennte Anreise wird erleichtert und die Verantwortung wird auf mehrere Schultern verteilt.

Stelle unbedingt sicher, dass bei jedem Ticket der jeweilige Name steht, der auch im Ausweis der jeweiligen Person steht! Bei einem abweichenden Namen (offensichtliche Vertipper ausgeklammert) ist ansonsten kein Einlass möglich. Die Personalisierung lässt sich jederzeit direkt im Ticketcenter anpassen. Sollte sich ein Name zum Beispiel aufgrund einer Hochzeit geändert haben, ist dies jedoch für uns über den Geburtsnamen nachvollziehbar - eine Anpassung ist in diesem Fall nicht notwendig.

Die Umpersonalisierung, der Download, aber auch die Weitergabe oder der Verkauf des Tickets über die Ticketbörse sind bis unmittelbar zum Event möglich. Jedoch werden wir ab Mitte Juli die Vorkassenzahlungen für die kostenpflichtigen Dienste deaktivieren müssen und nur noch die Echtzeit-Zahlungsmethoden werden zur Verfügung stehen. (Hierbei handelt es sich um Visa, Mastercard, Apple Pay, Paypal, Sofort-Überweisung, Giropay, Ideal und Bancontact.)

Viele Grüße aus Wacken,

dein Ticketcenter-Team
 

Lina Burfeind

Newbie
8 Aug. 2022
4
6
18
23
Zumindest die Infos zum Cashless sollten demnächst aber mal kommen. Man muss ja auch noch Geld überweisen. Und was ist eigentlich mit den Tickets? Kann man die schon im Ticketcenter abrufen? Dazu gab es, soweit weiß, auch noch keine Infos. Was ist, wenn es bei Leuten Probleme mit den Tickets gibt? Muss ja alles noch vor dem Festival gelöst werden. Es sind nur noch vier Wochen. :uff:
Ja genau gerade Cashless fände ich so langsam echt mal praktisch... Der Rest hat ja noch Zeit wobei ich schon gerne die running Order in der app planen würde (finde ich übersichtlicher)
 
  • Like
Reaktionen: Krakengarten

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
364
72
73
38
Berlin
Warum wollt ihr 1 Monat früher Geld auf cashless überweisen. Wartet einfach ab sobald die Tickets ab nächste Woche zum Download bereit sind, sind sie codiert und mit eurer wacken id verknüpft, dann wird es auch bald frei sein Geld aufzuladen. Das ging auch vor Ort online ohne Probleme zu jeder Zeit. Also keine Hektik
 

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ausserdem: falls jetzt jemand Geld aufladen würde, dann aber doch nicht kann, dann ist das ein riesen stress mit dem geld
 
  • Like
Reaktionen: WOAnders

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
13.274
6.291
128
50
Puchheim / Bayern
Déjà-vu 🤔 Irgendwie war letztes Jahr ne ähnliche Diskusion wegen Geld aufladen. Und auch viele die kurzfristig nicht konnten und "ahhhh mein Geld" 🤪
Bei mir hats Aufladen, ne Woche vorm W:O:A, 1 min 23 sec gedauert und der Restbetrag nach nicht mal 14 Tagen am Konto 🤘
Auf bzw. Nachladen vor Ort war schnell und einfach.

Also kein Stress - lieber die Sachen, die man mitnehmen will, nochmal durchgehen 🤘
 
Zuletzt bearbeitet: