Ignea..

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tomblast

Newbie
11 Aug. 2022
11
6
28
Near Cologne
..Gerade die kleineren Bands haben mir sehr gut gefallen. Ankor und Ignea jeweils aus der 2. Reihe gesehen, Mega..

Ignea hätte eine größere Bühne verdient gehabt. Und.. da hat Wacken leider nicht nachgedacht! Wie kann man eine Band, die aus einem Land stammt, was gerade von den Russen zerbomt wird, auf die " Wasteland Stage" schicken, im Bereich Endzeit Szenario?!
Die Sängerin hats mit Humor genommen, aber insgeheim sicher nicht.

• Like
Reaktionen: Wattafack

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
..Gerade die kleineren Bands haben mir sehr gut gefallen. Ankor und Ignea jeweils aus der 2. Reihe gesehen, Mega..

Ignea hätte eine größere Bühne verdient gehabt. Und.. da hat Wacken leider nicht nachgedacht! Wie kann man eine Band, die aus einem Land stammt, was gerade von den Russen zerbomt wird, auf die " Wasteland Stage" schicken, im Bereich Endzeit Szenario?!
Die Sängerin hats mit Humor genommen, aber insgeheim sicher nicht.

Bands haben da auch schonmal ein Mitspracherecht, wann und wo sie spielen.
z.B. bei Suidakra weiß ich, dass sie mal auf eigenen Wunsch nachts im Zelt statt mittags auf 'ner größeren Open Air Bühne zu spielen.
Ich vermute, hätten Ignea gebeten, auf 'ne andere Bühne zu kommen, vor allem mit dem Hintergrund, hätte man das auch umgesetzt.

atlan0815

Member
21 Aug. 2015
39
47
73
Sachsen-Anhalt
Ich war ja schon mal froh, dass die dort gespielt haben. Hab seit 5 Jahren auf die Gelegenheit gewartet, Ignea live zu sehen und die haben echt abgeliefert. Und hinterher nur 15 Minuten Zeit gehabt um zu Unleash the Archers zu kommen, war dann auch kein großes Problem, dank Auftritts auf der Headbangers Stage,also quasi nebenan...

• Like

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.293
68.154
130
25
Thüringen
Bands haben da auch schonmal ein Mitspracherecht, wann und wo sie spielen.
z.B. bei Suidakra weiß ich, dass sie mal auf eigenen Wunsch nachts im Zelt statt mittags auf 'ner größeren Open Air Bühne zu spielen.
Ich vermute, hätten Ignea gebeten, auf 'ne andere Bühne zu kommen, vor allem mit dem Hintergrund, hätte man das auch umgesetzt.
Naja, die Wasteland Stage ist die kleinste Bühne in Wacken. Die Band ist halt nicht groß. Wacken kann das schon ganz gut einschätzen.

• Angry

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Naja, die Wasteland Stage ist die kleinste Bühne in Wacken. Die Band ist halt nicht groß. Wacken kann das schon ganz gut einschätzen.

Mal ein schneller Vergleich von Ignea und Suidakra in Sachen Follower auf FB (bin ja auf keinen anderen Netzwerken unterwegs) und monatlichen Hörern auf Spotify schaut nicht so aus, als wäre Ignea kleiner.
Ok, ukrainische vs deutsche Band in Deutschland, klar.

Aber ehrlich, hätten die gesagt, sie wollen mit dem Krieg im eigenen Land nicht in einem Endzeit-Szenario spielen, wäre vermutlich geschaut worden, da was zu machen.

Sicher wissen können wir's nicht, aber ich kann's mir einfach anders nicht vorstellen.
Zumal ich auf den anderen Bühnen vermutlich Bands finden würde, die auch nicht größer sind und gut dorthin gepasst hätten.

• Like

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.293
68.154
130
25
Thüringen
Mal ein schneller Vergleich von Ignea und Suidakra in Sachen Follower auf FB (bin ja auf keinen anderen Netzwerken unterwegs) und monatlichen Hörern auf Spotify schaut nicht so aus, als wäre Ignea kleiner.
Ok, ukrainische vs deutsche Band in Deutschland, klar.

Aber ehrlich, hätten die gesagt, sie wollen mit dem Krieg im eigenen Land nicht in einem Endzeit-Szenario spielen, wäre vermutlich geschaut worden, da was zu machen.

Sicher wissen können wir's nicht, aber ich kann's mir einfach anders nicht vorstellen.
Zumal ich auf den anderen Bühnen vermutlich Bands finden würde, die auch nicht größer sind und gut dorthin gepasst hätten.
Als kleine Band wird man einfach froh sein in Wacken spielen zu dürfen. Da wird man nicht noch irgendwelche Wünsche äußern.

atlan0815

Member
21 Aug. 2015
39
47
73
Sachsen-Anhalt
Bin Patreon von Ignea, das Einzige was Helle anscheinend nicht so gut gefallen hat, ist, das auf der Bühne nicht gefilmt wird. Die Band stellt öfter Pro Shot Live Videos auf Youtube online...

• Like

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
600
315
88
40
Danke, dass du das Thema ansprichst. Das fand ich auch wirklich sehr schade, dass Ignea auf der lütten Wasteland Stage gespielt hat.

Zumal die Wasteland Stage keine Kameras hat, also keine Konzertvideos möglich sind, wie ja @atlan0815 auch schon sagt. Ich werde nachher mal schauen meine 4 sehr kurzen Handy-Clips auf YouTube zu laden - immerhin etwas. Man versucht ja immer weniger mit dem Handy aufzunehmen und mehr zu genießen, aber bei solchen Konzerten tut es mir unfassbar leid, wenn so wenig Material rausfälllt :(

Als kleine Band wird man einfach froh sein in Wacken spielen zu dürfen. Da wird man nicht noch irgendwelche Wünsche äußern.

Ich glaube in die Kategorie gehört Ignea nicht, aber klar, das muss man auch erstmal wissen, dass man Wünsche äußern darf. Keine Ahnung wie gut hier die Kommunikation/Betüdelung der Künstler:innen ist.

atlan0815

Member
21 Aug. 2015
39
47
73
Sachsen-Anhalt
Ich werd die Band danach fragen, im Oktober spielen sie eine Club-Tour mit Eleine, unter anderem auch in Leipzig, und ich denke, das ich Gelegenheit habe, mit der Band zu quatschen. Halte euch auf dem laufenden.