Ich brauch mal Feedback...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
oh Mann, in meinem eigenen Forum krieg ich irgendwie kein Feedback...
Vor einiger Zeit ham dort alle rumgenölt, dass wir für den Metal Travel Guide ( www.metaltravelguide.com ) dringend ein Logo bräuchten.
Nu hab ich eins gebastelt und keiner sagt wirklich was dazu.

Daher frag ich halt jetzt euch mal, was ihr davon haltet.

Ja, ich weiss, es ist mal wieder so gar nicht "Metal" von der Umsetzung her, aber ich steh halt nicht auf diese typische Metal-Ästhetik und will auch auf gar keinen Fall was mit Frakturschriften und Co. :p
Und zum bisherigen Layout solls halt auch einigermaßen passen.

Also, was ist von dem Symbol zu halten? (Die Schrift ist zweitrangig, darum gehts erstmal nicht.) Und inhaltlich wollte ich halt "Metal" und "Reisen" oder "weltweit" verbinden.
Konstruktive Kritik aller Arten wird gerne genommen! Danke! :)

und da gibts das Bild: http://www.metaltravelguide.com/logo_neu_text.gif

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
Lucretia schrieb:
Kann ich leider nicht mit dienen, ich finds klasse!:)

Total ansprechend und schlicht genug für wirklichen Symbolcharakter!

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Rain schrieb:
Kann ich leider nicht mit dienen, ich finds klasse!:)

Total ansprechend und schlicht genug für wirklichen Symbolcharakter!

tja, das sagst du - danke :)
ICH find es ja auch gut (bis auf Details), aber die breite Masse ist ja selten mit mir einer Meinung :D

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Lucretia schrieb:
oh Mann, in meinem eigenen Forum krieg ich irgendwie kein Feedback...
Vor einiger Zeit ham dort alle rumgenölt, dass wir für den Metal Travel Guide ( www.metaltravelguide.com ) dringend ein Logo bräuchten.
Nu hab ich eins gebastelt und keiner sagt wirklich was dazu.

Daher frag ich halt jetzt euch mal, was ihr davon haltet.

Ja, ich weiss, es ist mal wieder so gar nicht "Metal" von der Umsetzung her, aber ich steh halt nicht auf diese typische Metal-Ästhetik und will auch auf gar keinen Fall was mit Frakturschriften und Co. :p
Und zum bisherigen Layout solls halt auch einigermaßen passen.

Also, was ist von dem Symbol zu halten? (Die Schrift ist zweitrangig, darum gehts erstmal nicht.) Und inhaltlich wollte ich halt "Metal" und "Reisen" oder "weltweit" verbinden.

und da gibts das Bild: http://www.metaltravelguide.com/logo_neu_text.gif
Hm, joah, ich find die Idee gut - die Pommesgabel umrundet den Globus... aber das hat n bisschen was schneckenhaushaftes, nö? Wir wärs mit einer einfachen "Schleifspur" um den Globus? (Ähnlich wie ne Pinselspur zB) Die Pommesgabel sieht noch ein bisschen steif aus, find ich, und die Schrift unten find ich gut dafür - sieht halt aus wie der Aufdruck auf einer Fracht- (also Reise-) kiste ;) :D

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
hm, also dieses Schneckenahus sind HAARE! :D Aber ich seh schon, irgendwie kapiert das anscheinend nur jeder zweite. Da besteht also offenbar Verbesserungsbedarf.
Und die Hand hab ich halt genauso schon auf Flyern und Shirts verbraten, daher wollte ich die nicht unbedingt ändern. Aber hast recht, vielleicht kann man sie ja ein bisschen perspektivisch verzerren.
Ich find die untere Schrift glaub auch besser, aber da muss ich eh nochmal ran, weil überzeugen tut mich das nicht...

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
also das mit den haaren hab ich auch nich kapiert :D
aber ansonsten gefällt es mir auch ziemlich gut, allerdings stimm ich zu, dass das ganze noch ein wenig dynamischer wirken könnte.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Lucretia schrieb:
hm, also dieses Schneckenahus sind HAARE! :D Aber ich seh schon, irgendwie kapiert das anscheinend nur jeder zweite. Da besteht also offenbar Verbesserungsbedarf.
Und die Hand hab ich halt genauso schon auf Flyern und Shirts verbraten, daher wollte ich die nicht unbedingt ändern. Aber hast recht, vielleicht kann man sie ja ein bisschen perspektivisch verzerren.
Ich find die untere Schrift glaub auch besser, aber da muss ich eh nochmal ran, weil überzeugen tut mich das nicht...
Okay, wenn das Haare sind, dann sollte man vielleicht das Haarspray rauswaschen ;) :D

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Toffi Fee schrieb:
Okay, wenn das Haare sind, dann sollte man vielleicht das Haarspray rauswaschen ;) :D

:D ja, kann schon sein - das sollte ursprünglich auch nicht so spiralig werden, aber mit anderen Haaren gefiel es mir irgendwie nicht... aber wenn das so keiner kapiert muss ich mir irgendwie was anderes einfallen lassen. Aber nich mehr heute, muss ersma wech ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Lucretia schrieb:

Ich hatte mir gedacht, dass das Haare sein sollen. :D Krieg ich n Keks? :p
Find das Logo auch ziemlich gut, aber was hältst du davon, aus den "Haarspitzen" :D Pfeile zu machen, die auf irgendetwas zeigen? So von wegen "da metal und da metal und da metal..." :D War grad nur so ne spontane Idee. Die untere Schrift find ich im Übrigen auch am besten.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
´Türlich sind das Haare! *schlau ist oder zuviele Comics liest* :D

Ich finde das Logo schon im Ansatz ziemlich einprägsam. Die Hand gefällt mir noch nicht ganz so gut, aber sie hat halt einen Wiedererkennungswert wegen der Klamotten im Shop....

Eventuell könnte man einfach andere Haare machen...*grübel*
Die untere Schrift finde ich auch am schönsten :)

Pfeile würden das zu unruhig machen, denke ich...So an sich kommt die Message ja prima rüber, von wegen Erdball, lange Haare, Pommesgabel, feddich :D

Wann gibt es Shirts davon? :D

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.520
0
61
42
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Ach so, das sind Haare...*handvordiestirnklatsch*

Also mir gefällts ganz gut, allerdings kann ich mich zwischen den beiden Schriftarten nicht entscheiden. Mach doch mal 'ne Dritte...:D;)

Aber ansonsten: Daumen hoch!

EDIT: Wie wär's denn mit einem Flugzeug im Vordergrund und die Pommesgabel irgendwo auf dem Seitenruder und der MTG-Schriftzug auf dem Korpus? Fiel mir gerade so spontan ein... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Also mein erster Gedanke war, es ist ein Hahn - danach hatte ich sofort die Assoziation mit Frankreich...vielleicht eher die "Fluglinien" sozusagen mehr Kreuz und quer...?

Die Hand ist mir auch zu wenig 3D - vielleicht so elegant nochmal hinten rum schwingen...

Eher nicht so mein Fall...