Hilfe: Totalschaden - habt ihr Fotos?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pinny

Newbie
2 Nov. 2023
2
0
1
40
Hallo liebe Wacken-Fans. 🤟🏼
Leider ist mein Anliegen ein wenig emotional für mich, ich versuche es dennoch kurz zu halten:

Ich habe einem jungen Paar für ihren Urlaub in Dänemark und für einen Campingplatz in der Nähe zum Wacken 2023 mein Wohnmobil ausgeliehen. Allerdings mit der klaren Auflage: Das Festivalgelände darf auf keinen Fall befahren werden. Der Grund dafür wurde dann ja schnell ersichtlich: auch in diesem Jahr ist das Festival ja im Schlamm ersoffen. 😀

Zurückbekommen habe ich gar Wohnmobil als wirtschaftlichen Totalschaden - Grund ist laut Gutachten - sehr verkürzt - ein Motorschaden, weil der Kühler so von Schlamm versetzt wurde, dass sowohl das Kühlwasser, als auch das Motoröl einfach verkocht sind - der Schaden beträgt insgesamt rund 50.000 Euro.

Da das junge Paar nun leugnet mit dem Wohnmobil auf dem Festival gewesen zu sein, bitte ich um eure Mithilfe:

Könnt ihr bitte eure Fotos durchschauen und sehen, ob ihr mein Fahrzeug mit dem Kennzeichen B-DK 1337 zufällig mit fotografiert oder gefilmt habt?

ebc5d4e1e9.jpg


637f2473d1.jpg


Ich biete neben ewiger Dankbarkeit noch 200,00 Euro, für die ersten verwertbaren Fotos.

Meldet euch bei Fragen auch gerne per Nachricht!

Danke
Liebe Grüße
Dominik
 

pinny

Newbie
2 Nov. 2023
2
0
1
40
Wo steht denn, dass ich das beweisen muss?
Muss ich nicht. ☺️
Und gerne nochmal: ich bin anwaltlich vertreten und das Fahrzeug bei einem Ingenieur in der Begutachtung. Es geht hier demnach nicht um Rechtsberatung ist technische Tipps, ich bin nur auf der Suche nach Klarheit, was da passiert ist. 🤟🏼
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.809
11.226
168
Wo steht denn, dass ich das beweisen muss?
Muss ich nicht. ☺️
Und gerne nochmal: ich bin anwaltlich vertreten und das Fahrzeug bei einem Ingenieur in der Begutachtung. Es geht hier demnach nicht um Rechtsberatung ist technische Tipps, ich bin nur auf der Suche nach Klarheit, was da passiert ist. 🤟🏼

Als Ihr Anwalt empfehle ich Ihnen mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Hier ist Fledermausland. :o
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.630
8.212
168
WildWestAllgäu
Zurückbekommen habe ich gar Wohnmobil als wirtschaftlichen Totalschaden - Grund ist laut Gutachten - sehr verkürzt - ein Motorschaden, weil der Kühler so von Schlamm versetzt wurde, dass sowohl das Kühlwasser, als auch das Motoröl einfach verkocht sind - der Schaden beträgt insgesamt rund 50.000 Euro.
der Motor inkl. sämtlicher Umbauten und neuem Kühler, Klimaanlage usw kostet niemals 50.000 €. Für das Geld würdest du ja bereits mind. ein Vorführ-Womo , ein Messemodell, oder ein Womo mit Tageszulassung bekommen.