Hellfest 2022,16.-19. & 23.-26.06. Clisson

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Wie die das finanziell stemmen, würde mich echt mal interessieren. Vor allem vor dem Hintergrund der zweimaligen Absage. Der Veranstalter hat letztes Jahr noch in Interviews gesagt, dass sie die Absage zwei Millionen Euro gekostet hat und jetzt haben sie zwei Headliner dabei, die allein schon siebenstellige Gagen aufrufen.
Zwei Vermutungen
- Live Nation hat sich beim Hellfest eingekauft.
- Der französische Staat hilft extrem den Kulturveranstaltern.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Zwei Vermutungen
- Live Nation hat sich beim Hellfest eingekauft.
- Der französische Staat hilft extrem den Kulturveranstaltern.
Zum 1: hoffentlich nicht, aber ich weiß es nicht.
Zum 2 : die Region (Pays de la Loire) ist Partner des Hellfest. Ob "Paris" auch dazwischen kommt, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Von der Region bin ich mir sicher. Aber für wieviel, ché pas.
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Superstruct entertainment sind ja auch bei wacken eingestiegen und das mit Mehrheitsanteilen. Die müssen doch für irgendwas gut sein. Also es geht mir hier garnicht darum, dass ich mir das Wacken mit dutzenden ''Über'' Headliner wünsche aber man fragt sich doch einfach aus Interesse was superstruct so noch dazu beiträgt. Wenn Wacken im Juni stattfinden würde, wären vermutlich auch diverse Hellfest Bands auch dort und vermutlich bezahlbarer. Aber das lineup ist und bleibt krank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
Zwei Vermutungen
- Live Nation hat sich beim Hellfest eingekauft.
- Der französische Staat hilft extrem den Kulturveranstaltern.

289€ pro 4 Tagesticket / 105€ pro Tagesticket spülen auch nochmal ein paar € in die Kassen.
Zudem stehen für Hellfest 2 dann schon alle Bühnen und die Infrastruktur. Fürs PA-Equipment bezahlt man ja auch nicht 2*100%, etc.

Aber das wird nicht reichen, um zwei Jahre komplett auszugleichen, daher befürchte ich auch, dass LN mit drinnen ist. Dafür ist Metallica ein großer Indikator.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
289€ pro 4 Tagesticket / 105€ pro Tagesticket spülen auch nochmal ein paar € in die Kassen.
Zudem stehen für Hellfest 2 dann schon alle Bühnen und die Infrastruktur. Fürs PA-Equipment bezahlt man ja auch nicht 2*100%, etc.

Aber das wird nicht reichen, um zwei Jahre komplett auszugleichen, daher befürchte ich auch, dass LN mit drinnen ist. Dafür ist Metallica ein großer Indikator.
Guns N' Roses ist höchstwahrscheinlich noch teurer :o Und gehört Bekannterweise auch zu dem Haufen :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Ticketkauf mit dem PreSaleCode für das zweite Wochenende hat problemlos funktioniert. Ca. 30 Minuten Warteschleife. :ugly:
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Während die Scorpions ihr Sommer-Termine in Deutschland auf 2023 verschieben - wegen der Pandemie - kündigen die Stones Termine im Juni und Juli in Deutschland an. Krass, wie unterscheidlich die Lage beurteilt wird.
Ich frage mich gerade, was das für den Auftritt der Scorpions auf dem HF bedeutet? (Internationale Termine wurden allerdings bisher nicht verschoben.)

https://www.rockhard.de/artikel/sco...believer-tour-auf-2023-verschoben_579695.html
https://www.rollingstone.de/rolling...rchen-2022-tickets-termin-vorverkauf-2423269/
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.704
130
Während die Scorpions ihr Sommer-Termine in Deutschland auf 2023 verschieben - wegen der Pandemie - kündigen die Stones Termine im Juni und Juli in Deutschland an. Krass, wie unterscheidlich die Lage beurteilt wird.
Ich frage mich gerade, was das für den Auftritt der Scorpions auf dem HF bedeutet? (Internationale Termine wurden allerdings bisher nicht verschoben.)

https://www.rockhard.de/artikel/sco...believer-tour-auf-2023-verschoben_579695.html
https://www.rollingstone.de/rolling...rchen-2022-tickets-termin-vorverkauf-2423269/
Scorpions war aber ja ne Hallentour und Stones Stadiontour.
 
  • Like
Reaktionen: Friesländer