Hellfest 2022,16.-19. & 23.-26.06. Clisson

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
UPDATE LAUFEN BESTELLUNG
Hellbangers, leider ein paar Tage vom Festival entfernt, geht der Absagenzug weiter...
So hier die Änderungen, mit den Absagen von:
WE1: Sacred Reich
WE2 : Goldfinger, Diamante, Molassess, meine sterbende Braut
Vielen Dank an die Gruppen, die sich bereit erklärt haben, diese unvorhergesehenen Ereignisse in letzter Minute zu ersetzen. Wir freuen uns, in der Programmierung begrüßen zu dürfen:
WE1 : Aggressor
WE2: Celkilt, Manigance, Dätcha Mandala, Überzeugung und Headcharger!
2 Ordensänderungen in der Running Order:
24/06 - Warzone: Sherrif und Millencolin steigen jeweils einen Slot zurück
26.06 - Mainstage 1: Ugly Kid Joe steigt aus einem Slot
Die neue Version des RO ist auf unserer mobilen App sowie auf der Webseite verfügbar


Hellfest zieht mit den bereits vom GMM bekannten Absagen nach.
automatische Übersetzung bei Facebook nervt. :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Boah, war dat HEISS!!!!
Vor allem den Freitag und den Samstag wusste ich nicht wat tun. Entweder aufm Camp, oder im Gelände, et war fast 40°C
Schade um die Bands, die mittags gespielt haben. Ich glaube, ich hab vielen verpasst! Und auch nie so wenig Bier getrunken als jetzt. Ganze Zeit war's einfach Wasser, Wasser und mehr Wasser.

Einige Punkte: REGARDE LES HOMMES TOMBER, ohne Sänger, der hatte Probleme mit seinem Flug. (annuliert?)
Deep Purple, saugeil, und auch ohne dem Child in Time, doch ein oder 2 von den Riffs gehört in einem anderen Song!
Ein gelungenes Cover von "The House of the Rising Sun" von den Animals! (wobei ich erst dachte, es wär ein Type O Negative Kloon :ugly: )
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Boah, war dat HEISS!!!!
Vor allem den Freitag und den Samstag wusste ich nicht wat tun. Entweder aufm Camp, oder im Gelände, et war fast 40°C
Schade um die Bands, die mittags gespielt haben. Ich glaube, ich hab vielen verpasst! Und auch nie so wenig Bier getrunken als jetzt. Ganze Zeit war's einfach Wasser, Wasser und mehr Wasser.

Ging mir auf dem Graspop genauso. Am Sonntag das erste Bier getrunken. Davor nur Wasser und Red Bull, um den ganzen Tag vor den Bühnen durchzuhalten. Im Marquee lief die Brühe in Strömen, egal wieviel Wasser man nachgeschüttet hat. Wenn man nach etwa 2 Litern Wasser nach Stunden erstmals ein paar Tropfen pinkeln muss, hat sich das Wasser anscheinend bereits einen anderen Weg nach draußen gesucht. :ugly:
Und in Dessel waren es "nur" etwa 33 Grad. Ich habe einen Social Media Post einer Band aus dem Zelt vom Hellfest gesehen "selbst 42 Grad konnten euch nicht stoppen", da tatet ihr Hellfestler mir echt leid.
 
  • Wacken
Reaktionen: Quark

Dennis W.

Newbie
18 Juli 2017
6
0
16
41
Hallo, kann mir jemand aus erster Hand sagen wie es auf dem Hellfest mit Wohnwagen geregelt ist?
Müssen wirklich alle Fahrzeuge auf den Parkplatz?
Wenn wir nächstes Jahr in der Gruppe 4-6 Mann, mit 2 Autos, einem Wohnwagen und 4 Zelten dort hin wollen, werden wir dann auseinander gerissen und müssen getrennt auf Parkplatz und campground campen?
Oder darf man seinen Wohnwagen auf den campground schieben und nur das Auto bleibt draussen?
Wer hat Erfahrung und kann uns weiterhelfen. Vielen dank
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo, kann mir jemand aus erster Hand sagen wie es auf dem Hellfest mit Wohnwagen geregelt ist?
Müssen wirklich alle Fahrzeuge auf den Parkplatz?
Wenn wir nächstes Jahr in der Gruppe 4-6 Mann, mit 2 Autos, einem Wohnwagen und 4 Zelten dort hin wollen, werden wir dann auseinander gerissen und müssen getrennt auf Parkplatz und campground campen?
Oder darf man seinen Wohnwagen auf den campground schieben und nur das Auto bleibt draussen?
Wer hat Erfahrung und kann uns weiterhelfen. Vielen dank
Camping und parken getrennt.
D.h. es gibt einen Campingplatz für WoMos ohne Zelt und Camping ohne Autos, egal was für Fahrzeuge es sind.
Das heißt: Wenn jemand mit WoMo fährt, muss die ganze Gruppe mit gleichen Fahrzeugen anreisen.
 

Dennis W.

Newbie
18 Juli 2017
6
0
16
41
Danke für deine Antwort. Das ist aber schon irgendwie blöd gemacht. Oder bin ich von Wacken und Breeze einfach zu verwöhnt?
In anderen berichten hab ich von extremem wildcampen gelesen und campen in Gärten der Anwohner. Natürlich gegen viel Geld...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Danke für deine Antwort. Das ist aber schon irgendwie blöd gemacht. Oder bin ich von Wacken und Breeze einfach zu verwöhnt?
In anderen berichten hab ich von extremem wildcampen gelesen und campen in Gärten der Anwohner. Natürlich gegen viel Geld...
Wildcampen würde ich am stärksten entraden. Die Gendarmerie und Police Municipale sind da sehr aggresiv und treten gleich dagegen auf. Und ja, auch auf DEINEN Führerschein sind 12 Punkte drauf (innerhalb Frankreich), die du gerne BEHALTEN magst!

"Loger chez l'habitant", wie das andere genannt wird, ist dagegen sehr wohl möglich! Aber... daraus sind zwischen einigen "Camper" und Einwohner auch Freundschaften entstanden, wodurch die auf einem keinen Platz mehr haben! Aber hier hilft (leider) nur "sich informieren"!